xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfung in Köln

spanienfahrer am 03 Jul 2015 17:29:35

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit, die Gasprüfung ist fällig.

Bis jetzt binich immer zu meinem Händler gefahren (Kerpen). Der bracuht aber immer so lange, da vertue ich nur sinnlos meine Zeit mit Warten.

Kennt einer nen Tipp wo ich das auch in Köln (im weiteren SInne Innenstadt) machen lassen kann.

Dann kann ich den vor der Arbeit bringen und danach wieder abholen.

Vielen Dank und sonnige GRüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 03 Jul 2015 17:33:35

Frag doch mal bei Dekra

brainless am 03 Jul 2015 17:42:55

Hier,

die ideale Lösung für Dich
--> Link

Volker ;-)

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jul 2015 17:58:09

Ulli K am 03 Jul 2015 19:50:16

Hallo,
ich kann dir Mario Heller empfehlen:
--> Link

Ein mobiler und kompetenter Service auf deiner Rheinseite.

macagi am 03 Jul 2015 19:52:01

Die meisten TÜV Stellen machen das auch. Vorher anfragen und Termin geben lassen.

kintzi am 04 Jul 2015 08:33:00

An brainless
Hallo Volker, habe d. H. Bartusch, der die Grünen bewirbt/ vertreibt, bzgl. der 20/8g Befestigung schriftl. befragt u. ob er in Zukunft weiter diese abnimmt.
Weiter ob sie betankt werden dürfen. Bezugnahme auf Diskuss. hier.
Deine PN geht nicht, habe Deine Daten d. FP-Crash verloren. Erbitte dazu PN v. Dir, andernfalls Nachn. f. Tel-Buch (Steinbach?). Gr. Richi

gespeert am 08 Jul 2015 01:27:02

Wie lange braucht denn der Prüfer??
Halbe Stunde oder mehr sind durchaus möglich.
Dichtigkeitsprüfung, sowie Prüfung und vorheriges Freilegen der Leitungen und Verschraubungen sind die Hauptverursacher.
Man glaubt nicht was da teils gebastelt wird!!
Laß Dir das mal zeigen (ich habe hier irgendwo in der Bude nen Gasregler rumliegen der 2013 von mir aus einem Gerät allein durch leichtes Biegen des Schlauchs "ausgebaut" wurde. Da steht als Datum irgendwas von 1974 darauf!!!)

Die Vorschrift mit 20G sehe ich etwas locker was die Theorie betrifft. Denn wie wird getestet, ein schneller Schlag mit 20g oder langsam ansteigende Lastspitze?? Mit etwas Erfahrung sieht man eine gute Befestigung, da ist es egal ob Flasche oder Tankflasche. Es gibt teils Gaskästen die gewollt komplett vom Fahrzeug trennen und einen Sicherheitskäfig für die Behälter selbst bilden!!
Aber Spax durch einen alten Spanngurt in 2mm Sperrholz sind klar ein No-Go!!!!

berny2 am 08 Jul 2015 01:36:11

spanienfahrer hat geschrieben:Kennt einer nen Tipp wo ich das auch in Köln (im weiteren SInne Innenstadt) machen lassen kann.

Innenstadt is nich. Entweder beim TÜV Robert-Perthel-Str. oder Buchheim, Germania-/Frankfurter Str.

piccolino am 08 Jul 2015 11:05:03

Ich bin hier Kunde, sowohl was die HU wie auch die Gasprüfung angeht.:
--> Link

altenrather am 08 Jul 2015 15:33:04

Ich rufe für uns immer den Gasprüfer Herrn Vogt an....er ist auch Kfz - LKW und Caravan/Wohnmobil Sachverständiger und kommt zu dir nach hause.....er kommt aus der Nähe vom Flughafen Köln Bonn....
02246-18226....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Öl in der Alugasflasche ?
Truma 4002 stinkt schmorig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt