xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch von Kühlschranksystem

bubaloo am 04 Jul 2015 07:27:03

Liebe Alle, weiß jemand , ob man einen Absorberkühli raus und einen Kompressor reinbauen kann. Der Absorber nervt mich mit seinen Geräuschen- na ja ist schon älter- vielleicht ist das Thermostat nicht mehr so recht- aber ich hätte lieber die Möglichkeit auch mit Gas zu kühlen.
Danke für Eure Infos- mögen grad alle Kühlis gut kühlen bei dieser Affenhitze, so dass jeder ein kühles Wasser, Bier oder ............. trinken kann- schönes Wochenende Bunda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 04 Jul 2015 07:31:52

Hm, wenn Du mit Gas kühlen willst, brauchst Du einen Absorberkühli. Kompressorgeräte arbeiten ausschließlich mit Strom. Will man Letztere nicht arbeiten hören, wäre ein Gerät mit externem Kompressor anzuraten.

Gast am 04 Jul 2015 10:33:41

Hi Bunda,
bitte überlege noch einmal ganz genau was Du vorhast.
Nur Absorber kann auch mit Gas und geräuscharmer Betrieb.
Kompressor nur mit Spannung und leichten Motorgeräuschen.
VG Petri

Anzeige vom Forum

Scout am 04 Jul 2015 10:37:54

bunda hat geschrieben:, weiß jemand , ob man einen Absorberkühli raus und einen Kompressor reinbauen kann. Der Absorber nervt mich mit seinen Geräuschen- na ja ist schon älter- vielleicht ist das Thermostat nicht mehr so recht- aber ich hätte lieber die Möglichkeit auch mit Gas zu kühlen.

Verwechselst Du Kompressorgerät mit Absorber?
Ein Kompressorgerät macht Geräusche, wegen es Kompressors. Ein Absorbergerät macht keine Geräusche.
Wenn dein Gerät Geräusche produziert, müsste ein Kompressorgerät eingebaut sein.

Scout

eaglesandhorses am 04 Jul 2015 11:51:21

Und wenn dann ein Absorber rein soll, muss da auch eine Gasleitung hin....

Gogolo am 04 Jul 2015 12:12:44

eaglesandhorses hat geschrieben:Und wenn dann ein Absorber rein soll, muss da auch eine Gasleitung hin....

Und ggf. eine 230V-Leitung

Habe die Ehre

Gogolo

thomas56 am 04 Jul 2015 12:25:53

Gogolo hat geschrieben:Und ggf. eine 230V-Leitung

Habe die Ehre

Gogolo
[/quote]
und 2 Löcher in die Aussenwand.

bubaloo am 04 Jul 2015 14:26:24

Ah, da hab ich was echt durcheinandergebraucht- offensichtlich hab ich also einen Kompressorkühli- Waeco-genau der macht Krach.
Wünsche mir einen Kühli mit Gas- 12V- und 220 V zu Kompliziert so ein Umbau ?
Lieben und danke Bunda

Gast am 04 Jul 2015 15:22:06

Bevor Du Geld in die Hand nimmst, mach doch erst mal einen Test, der nichts kostet.
Es funktioniert aber nur, wenn Du kein Gefriergut hast:

Tagsüber, wenn der Kühli läuft, frierst Du einige Kühlelemente im Gefrierfach ein.
Nachts legst Du die gefrorenen Elemente in den Kühlschrank und schaltest ab.
Morgens schaltest Du wieder ein und frierst die Elemente wieder ein usw.

Vielleicht ist das bei 35 Grad draussen nicht der ultimative Tip, aber an den meisten
Tagen und wenn man nicht gerade höchst verderbliche Ware im Kühlschrank hat,
sollte das ausreichen.

Gast am 04 Jul 2015 16:07:10

offensichtlich hab ich also einen Kompressorkühli- Waeco

Bunda, was genau für einen Typ hast Du denn?
Wenn die genauen Maße bekannt wären dann könnte zumindest erst einmal nach einem alternativen
Absorber KS gesucht werden, der an die gleiche Stelle passt.
Wie bereits gesagt, musst Du natürlich eine Gasleitung zum KS verziehen lassen und wenn Du einen KS mit "AES" wählst, dann benötigst Du außerdem 230 V und ein Leitung (+) Signal. 12 V, denke ich, liegt bereits an.
Ein Austausch ist bestimmt möglich, aber da sowohl Gas als auch 230 V eine Rolle spielen, würde ich das unbedingt einer Werkstatt oder einem Fachmann überlassen.

VG Petri

bubaloo am 04 Jul 2015 17:02:55

Oh ja, das ist eine gute Idee mit den Kühlelementen- danke wir haben eh kein verderbliches Fleisch oder so an Bord und für unser Gemüse würde das sehr ausreichen- wenn der Kühli das nicht übel nimmt, wenn er morgens an und abends wieder ausgeschaltet wird- aber eines ist auch noch zu bedenken- er ist nun seit 98 " in Arbeit ", wie lange ist so eine Kühlschranklebendsdauer LG Bunda

bubaloo am 18 Jul 2015 16:57:50

Eine wundersame Veränderung ist mit dem Kühli geschehen.
Es wurde ein neues Thermostat eingebaut- die Leitungen in der Rückwand isoliert- und jetzt schaltet er trotz Hitze normal ein und aus , ohne eine weitere " asthmatische " Geräuschkulisse- - nachts kriegt er nun die von Thomas vorgeschlagenen Kühlelemente - alles paletti.
Allen ein schönes Wochenende trotz Hitze von Bunda- auf dem Weg ins hoffentlich kühle Erzgebirge

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Electrolux zündet nicht
Und nochmals das Thema: Kühlschrank kühlt nicht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt