rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 2,3 l Bj. 2008: Wasser im Motorraum

landina am 04 Jul 2015 12:32:43

Bei Regen steht der ganze Motorraum Unterwasser und im Winter gefriert das noch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 04 Jul 2015 12:55:36

Bekanntes Problem bis in die Neuzeit. Bemühe die Suche hier u. anderswo, viele, viele Artikel u. Therapien. Gr. Richi

siemueller am 04 Jul 2015 13:19:09

Hallo,
wenn der Motorraum unter Wasser steht, welches im Winter auch noch gefriert, gibt´s einen Nachrüstsatz von FIAT.
Einfach hier mal die Suche nutzen !

Anzeige vom Forum

kurt2 am 04 Jul 2015 13:50:34

at "landina":
Danke für die Info (wenn Du auch sonst nichts über Dich und Dein Fz wissen läßt).

kintzi am 04 Jul 2015 15:22:08

Zitat siemüller:
wenn der Motorraum unter Wasser steht, welches im Winter auch noch gefriert, "gibt´s einen Nachrüstsatz von FIAT".
Einfach hier mal die Suche nutzen !

Der auch nicht viel taugt !!
Man, fast ein Jahrzehnt, u. der Konstr.-Fehler existiert immer noch, würde mich schämen. Na ja, läuft wohl unter "wüstentauglich" :razz: Gr. Richi

Gast am 04 Jul 2015 19:18:49

andwein am 06 Jul 2015 10:23:21

siemueller hat geschrieben: wenn der Motorraum unter Wasser steht, welches im Winter auch noch gefriert, gibt´s einen Nachrüstsatz von FIAT.

Aber es muss damit nicht unbedingt weg sein!!
Andreas

funfan am 06 Jul 2015 11:56:34

Hallo Ducatofahrer

mit Wasser im Motorraum. Ich habe die untere Gummieinfassung der Windschutzscheibe und die Mittelfuge der Wasserrinne mit Sikaflex 291i abgedichtet. Nun ist alles dicht, was man leicht feststellen kann, wenn man Wasser über die Windschutzscheibe laufen lässt.
Das ist hier schon alles so beschrieben worden. Ich schreibe das hier, weil seitdem das Glimmen einiger LEDs im Kontrollpanel vollständig verschwunden ist. Es lag offensichtlich an der Feuchtigkeit im Motorraum und wegen dieses Glimmens haben einige das Panell auswechseln lassen!

Mein Fahrzeug ist vom Mai 2012, Multijet 130.

Viele

Hartmut

indianer-1 am 06 Jul 2015 12:50:45

Hallo Hartmut

Das Glimmen hat nichts mit der Feuchte im Motorraum zu tun, mein Motor ist auch trocken und ich hab schon die 2. Tachoeinheit. Das 2.mal übrigens beim stehen in
der Winter Pause in einer staub trockenen Halle. Nach 6 Monaten, ersze Ausfahrt und neue Kobination hat geglimmt bei einschalten des Tempomats. Kaputt durch stehen? :gruebel:

Servus :tach:
Wolfgang

Gast am 06 Jul 2015 13:00:14

Es reicht offenbar nicht, nur die Leiste unter der Frontscheibe abzudichten.
Auch li.und re. der Motorhaube von oben bis unten verhindert ein Moosgummistreifen
mit Klebeband, das Wasser von der Seite eindringen kann.
Dazu li. und re. der Motorhabenscharniere muß man abdichten.
Bei meinem Ducato 03.2014 wurden alle diese Maßnahmen durchgeführt und nun bleibt der
Motorraum trocken, sowohl im Stand als auch währen der Fahrt.
Gib mal bei "Gugl" "ducato motorhaube abdichten" ein, dort finden sich viele gute Informationen zum Thema. :wink: :ja:

Gast am 06 Jul 2015 14:23:48

Es reicht offenbar nicht, nur die Leiste unter der Frontscheibe abzudichten.

... auch beachte man die Abflußschläuche links und rechts in der Abdeckung.
Bei einem Innendurchmesser von gerade mal 6 mm, werden diese bereits vom normalen Straßenstaub regelmäßig verstopft.
Eine konsequente Behebung des Problems sehe ich nur, wenn auch diese Schläuche durch
mindesten einen ½“ - Schlauch, ersetzt werden.
Setzt ein wenig Bastelarbeit voraus, aber danach ist dieses Thema definitiv erledigt.

VG Petri

fuchsx am 20 Apr 2020 20:37:01

... dann gebe ich auch noch meinen Wassersenf dazu ... hatte bei einem Ducato 250 Baujahr 2012 auch immer Wasser, welches auf der Scheibe unter dem Wassersammler in den Motorraum lief ... wollte nicht alles mit Dichtmasse verschmieren, habe daher für 110 Euro:
ORIGINAL Fiat Abdeckung Windlauf Verkleidung DUCATO (250 290) rechts 735480267
ORIGINAL Fiat Abdeckung Windlauf Wasserkasten DUCATO (250 290) links 735480264

gekauft und eingebaut ! Auf Anhieb dicht !!! ... schätze das hält 5 Jahre ... dann würde ich es wieder tun !

... Motorhaube dabei abbauen ! Grüsse !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trommelbremse wechseln 250 Bj 2014
Rückfahrlicht Kabel 2015er Citroen Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt