rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt im Raum Köln?

tatzilein am 09 Jun 2010 19:15:00

Ja, ja, ich schon wieder mit einer Frage!

Nach dem Kauf unseres "neuen" WoMo`s möchten wir gerne den Motor checken und urlaubsfähig machen lassen. Da es keine Dokumentation zum letzten Zahnriemenwechsel gibt, möchte ich ihn gleich mitwechseln lassen.

Wer kann mir im Raum Köln eine gute und preisgünstige Werkstatt empfehlen? Ich selber wohne im Kölner Norden.

Was denkt Ihr, könnte der "Spaß" kosten, sofern keine Besonderheiten dazu kommen?

Ach ja, bei dem Basisfahrzeug handelt es sich um einen Peugeot J5 2.5 D, Baujahr 1989, Laufleistung 146.000km.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 09 Jun 2010 19:28:02

Immer noch dieselbe Empfehlung - Schmitz in der Oskar-Jäger-Straße:

--> Link

Maggie

schummi100 am 09 Jun 2010 22:03:44

hallo
ich kann dir

Autohaus Schneider
Bergiusstr 20 Dormagen hackenbroich 02133 470051

vorschlagen

preisgünstig und nett
mach fiat, andere und speziel wohnmobile

schummi

Anzeige vom Forum

Markus_ am 10 Jun 2010 10:30:52

ich habe das ganze im März machen lassen und das zu einem Preis
den kaum eine andere Werkstatt halten kann. Wenn du Infos dazu
haben möchtest melde dich bei mir per KN.

hier ist mein Thread dazu. --> Link

aus Köln

Markus

tatzilein am 10 Jun 2010 14:24:35

Hallo Markus!

Ich habe natürlich Interesse, kann nur keine KN schreiben, weil ich noch nicht lange genug dabei bin bzw. noch nicht genügend Beiträge gepostet habe.

Schicke mir doch bitte ein KN mit den Infos, wäre super!!!

DANKE aus der Nachbarschaft ... ;-)))

Markus_ am 10 Jun 2010 18:24:01

tatzilein hat geschrieben:Hallo Markus!

Ich habe natürlich Interesse, kann nur keine KN schreiben, weil ich noch nicht lange genug dabei bin bzw. noch nicht genügend Beiträge gepostet habe.

Schicke mir doch bitte ein KN mit den Infos, wäre super!!!

DANKE aus der Nachbarschaft ... ;-)))

hast eine KN von mir bekommen und die anderen auch.

Markus

tatzilein am 10 Jun 2010 20:59:06

Danke, werde Euch auf dem Laufenden halten!

LG Thorsten

tatzilein am 19 Jun 2010 15:41:38

Habe mein Wohnmobil gestern in der Werkstatt, die Markus mir per PN empfohlen hat abgegeben. Weil die im Moment recht viel zu tun haben und ich auch ein paar Tage auf mein WoMo verzichten kann, haben wir Mittwoch als Abholtermin vereinbart. Die Werkstatt und das Personal haben einen super Eindruck auf mich gemacht, über zu wenig Kundschaft scheinen die sich auch nicht beklagen zu können, der ganze Hof stand voll mit Fahrzeugen; vom LKW übder den PKW bis hin zum WoMo (mit meinem standen drei Gefährte dort).

Der Kostenvoranschlag für Zahnriemenwechsel (inkl. Umlenkrollen usw.), Inspektion mit Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter und Luftfilter beträgt € 450,- und liegt damit exakt bei der Hälfte des vergleichbaren höchsten Angebotes.

Ich habe noch darum gebeten, im Rahmen der Inspektion besonderes Augenmerk auf das Getriebeöl zu richten.

Mal sehen, was am Ende rauskommt, halte Euch auf dem aktuellen Stand.

wax am 19 Jun 2010 17:52:08

Hallo ich komm aus Bergisch Gladbach und habe auch nen 2,5l Peugeot J5.
Könnte ich bitte auch den Namen der Werkstatt bekommen?
Robin

Markus_ am 19 Jun 2010 18:56:59

Hallo Robin,

hast eine KN. von mir wegen der Adresse.

Hallo Thorsten,

freut mich, das du dort bist und wie ich ja sagte ist er sehr günstig
und sehr genau in seiner Arbeit.

aus Köln Niehl,

Markus

Varadero am 19 Jun 2010 23:03:55

Ähem, könnte ich auch die Adresse der Firma haben? Habe vor 3 Monaten 550 Euronen für den Zahnriemenwechsel in GLL bezahlt :-(

Vielen Dank vorab und schönes Wochenende!

varadero

Maggie am 19 Jun 2010 23:22:46

Ich überlege die ganze Zeit, was gegen die Veröffentlichung des Namens/der Adresse der Werkstatt spricht und warum das so geheim gestaltet wird.

Die Firma dürfte sich doch über so eine positive Reklame freuen und wie das Forum dazu steht, kann man doch leicht durch eine Anfrage bei den Mod's klären.

Ein schönes WE
wünscht
Maggie

tatzilein am 20 Jun 2010 08:55:43

... also ich habe den Namen nicht veröffentlicht, weil Markus ihn mir per PN zugeschickt hat. Eventuell gibt es ja eine Vereinbarung zwischen Markus und der Werkstatt, den Namen durch generelle Veröffentlichung nicht "breit zu treten" sondern nur in der Form wie geschehen weiter zu geben.

Vielleicht kann Markus ja Licht ins Dunkle bringen ...

Markus_ am 20 Jun 2010 10:09:36

Der Grund der nicht Veröffentlichung der Werkstatt Adresse war und ist , weil ich nicht wusste ob
dies erwünscht ist von den Admins hier aber wer sie haben möchte braucht sich nur bei mir zu
melden dann bekommt er sie

@Varadero

ich kann dir leider keine KN senden, du muß dich bei dem Admin melden
das er dich frei gibt.

Maggie am 20 Jun 2010 13:00:09

Markus_ hat geschrieben:Der Grund der nicht Veröffentlichung der Werkstatt Adresse war und ist , weil ich nicht wusste ob
dies erwünscht ist von den Admins hier

Die Herren und Damen lesen ja überall mit - vielleicht meldet sich hier auch einer und teilt mit, ob das geht oder nicht.

LG und allen einen schönen Sonntag
wünscht
Maggie

fuzzy am 20 Jun 2010 13:04:09

wer sich aufmerksam durch die verschiedenen Werkstattempfehlungsthreads liest, wird feststellen das es sicher geht ! :roll:

oder was ist das :
zimtzicke hat geschrieben:Immer noch dieselbe Empfehlung - Schmitz in der Oskar-Jäger-Straße

Maggie am 20 Jun 2010 13:17:01

Ja dann steht dem ja nichts mehr im Wege... - danke, Bernd.

Ja, Markus_ - dann darfst du es uns also jetzt hochoffiziell mitteilen.

Allen einen angenehmen Sonntag.

Maggie

Markus_ am 22 Jun 2010 17:53:36

Hallo zusammen,

nachdem viele hier eine gute und preiswerte Werkstatt suchen die wirklich zu fairen Preisen
arbeitet, habe ich hier eine in Köln gefunden. Ich selber habe dieses Jahr meinen Zahnriemen
sowie dessen Spannrollen wechseln lassen. Dazu habe ich noch in Auftrag gegeben das Öl und
den Öl Filter wie auch den Luftfilter zu wechseln und alle Flüssigkeit stände zu über prüfen.
Dieses hatte mich dann zusammen 345,10 € gekostet und ich bin mit der
Leistung mehr als zufrieden. Nun möchte ich hier an dieser Stelle den Namen
der Werkstatt sowie deren Anschrift veröffentlichen.

Die Werkstatt ist im Kölner Industriegebiet Ossendorf

Fa. Trogaidis

Claudius Dornier Str. 12
50829 Köln
Tel. 0221 / 5 99 35 56

aus Köln Niehl

Markus

Maggie am 22 Jun 2010 20:10:27

Danke, Markus, das ist sehr nett von dir und hilft hoffentlich zukünftig vielen Suchern weiter.
:sky:

Viele
von
Maggie

tatzilein am 24 Jun 2010 07:49:22

Jetzt noch meine versprochene Rückmeldung.

Ich habe gestern mein WoMo vereinbarungsgemäß in der Werkstatt abgeholt. Nach meinem ersten Eindruck wurden die Arbeten ordnungsgemäß und sauber durchgeführt, es wurde ein Mangel (ohne Aufpreis) im Rahmen der Inspektion behoben, den ich vergessen hatte mitzuteilen (war nur eine Kleinigkeit, aber spricht immerhin für Genauigkeit der Durchsicht), der Motor läuft ruhiger als vorher und der vereinbarte Preis in Höhe von € 450,- wurde eingehalten.

Also nach meinem ersten Eindruck wirklich zu empfehlen.

wax am 24 Jun 2010 20:11:46

Ich bin am Montag dran. Zahnriemen Öl und Filter und Getriebe öl kontrolle.

Womi77 am 07 Jul 2015 10:43:33

Markus bitte auch an mich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Multijet 130, 2,3 l; plötzlich keine Leistung mehr
WAECO Tempomat MS-900
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt