xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche hochwertige Dachhaube 28x28 - ohne Zwangsbelüftung

madass am 06 Jul 2015 07:19:04

Verehrte Damen und Herren,

nachdem ich gestern zwei Mini Hekis eingebaut habe suche ich nun für´s Bad eine hochwertige Dachhaube.

In der Bauart etwa wie die Fiamma Dachhaube Vent; also einseitig aufstellbar.

Wichtiger Punkt wäre, dass keine Zwangsbelüftung verbaut ist. Leider habe ich auch nach längerem googeln sowas noch nicht gefunden.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal.

Schöne aus München

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eposoft am 06 Jul 2015 07:53:39

Rat weis ich auch nicht, aber ich würde unseren Billigdeckel auch gerne gegen etwas schlaueres tauschen. Einzige Möglichkeit wäre einen Fantastic Vent mit 35 x 35 zu verbauen, aber dann muss auf dem Dach und auch unterhalb des Ausschnittes genügend Platz für die Abdeckungen vorhanden sein.

Ernst

kintzi am 06 Jul 2015 08:04:01

Die kleine MPK 28x28 hat m. W. keine Zwangsentlüftung. Aber f. Bad mit Feuchtigkeit ohne ? Gr. Richi

Anzeige vom Forum

madass am 06 Jul 2015 10:32:23

... das WoMo hat soviele Fenster, da ist die Belüftung kein Problem; ich habe auch die zwei Heki´s "ohne" genommen; es ist eine deutlich Verbesserung des Geräuschpegels eingetreten; und ich hoffe von dem ganzen Kleinzeugs, das trotz des Fliegengitters immer rein kommt, gibt´s in Zukunft auch nicht mehr soviel.

mfg. Klaus

maredo am 06 Jul 2015 22:35:28

Wie viele Fenster hat des denn? So ein Fahrzeug suche ich auch noch.

Was du suchst ist eine Lichthaube und kein Dachfenster, du brauchst es ja nicht zum öffnen, wenn ich das richtig verstanden habe.

maredo

madass am 07 Jul 2015 06:10:03

Hallo Maredo,
was ich meine ist, das Bad hat selbst auch ein "normales" Fenster; das reicht zum Lüften völlig; was ich suche ist eine Dachhaube (Dachluke), die man völlig schließen kann und die man natürlich auch zum Lüften zumindest kippen kann. Im Prinzip ein Mini Heki mit 28cm Kantenlänge.

mfg. Klaus

kintzi am 07 Jul 2015 06:14:55

Was ist nun mit der MPK? Gr. Richi

madass am 07 Jul 2015 06:21:32

Nachtrag, das "kleine MPK" ohne Zwangsentlüftung habe ich noch nirgends gefunden; muss ich heute Abend mal kucken.

Das hier würde ungefähr meiner Vorstellung entsprechen: Fiamma Dachhaube Vent 28x28; hat aber leider auch ne Dauerbelüftung.

Link zum eBay Artikel

kintzi am 07 Jul 2015 07:15:34

--> Link
Gr.Richi

madass am 07 Jul 2015 16:53:19

Danke Richi,
aber das ist mit Dauerlüftung:
Ausschnitt: 280 x 280 mm
Dauerlüftung: 60 cm³

Ich glaube sogar, das ist das Teil was ich original drinnen habe; zwei der Halteklammern sind schon gebrochen.

mfg. Klaus

kintzi am 07 Jul 2015 16:58:15

Danke,sorry, wußte ich nicht. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki neu eindichten
Ausbau der Deckenverkleidung über Panel LT95 beim Hymer B514
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt