aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isolation & Verkleidung

Anysurf am 06 Jul 2015 11:55:50

Hallo zusammen

Nachdem ich schon viel zum Thema gelesen habe, möchte ich meinen VW Caddy Maxi isolieren mit dem x-trem isolator. Allerdings konnte ich mir nirgends meine Detailfragen beantworten :roll: :oops: Wie schneide ich am besten die Form des isolators? Gerade auf der Seite, gibt es Räume die teilweise zugänglich sind und ein grossteil aber verdeckt, wo man trotzdem dazukommen würde um den Isolator hinzukleben.
Wie bringe ich die Innenverkleidung an? Habe an vielen Orten gelesen dass man eine dünne Pappelsperrholzplatte nimmt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie ich diese anschrauben soll??

Danke für jede Hilfe...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Cheesus am 08 Jul 2015 10:15:14

Alle im Urlaub hier? Oder haben die anderen die Frage auch nicht richtig verstanden, so wie ich?

Kannst Du Deine erste Frage "wie schneide ich..." vielleicht noch einmal konkretisieren? Was genau ist das Problem: die Passform, das Schneidwerkzeug, die Stoßverbindungen, die Zugänglichkeit der Bereiche, ...?

Auch die 2. Frage ist nicht ganz klar formuliert: Du besorgst Dir dünnes Pappelsperrholz, schneidest dieses mit einer Kartonschablone auf Maß und befestigst es mit Metallschrauben an den Holmen Deines Fahrzeugs (natürlich nicht ins Außenblech). Wo ist hier also Dein genaues Problem?

Nix für ungut. Ist absolut nicht böse gemeint, aber Du solltest Deine Fragen etwas präziser stellen, dann kann man Dir hier bestimmt auch weiter helfen.

Beste Thomas

Anysurf am 08 Jul 2015 22:25:26

Danke für den Hinweis. :-)

1) Zum Schneiden: Mein Problem ist die Form bzw. man kommt ja nicht an alle Bereiche so gut ran, dass man ganz einfach eine Schablone zeichnen kann. Ich denke, dann muss ich das irgendwie ungefähr machen...

2) Danke das hilft mir schon weiter. Dann befestige ich die Verkleidung an den Holmen. War mir da nicht sicher :oops: Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin wo ich überall die Isolation hinklebe. Man hat mir zB. im Shop, wo ich die Isolation gekauft habe, gesagt, dass man auch die Radkasten bekleben kann. Ich werde mich glaub auf die Bereiche konzentrieren, die direkt beim Aussenblech sind.

Sorry müssen ziemlich doofe Anfängerfragen sein... :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möbelfolie für Innenausbau
Frage zu Isolierung und Holzplatte für Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt