rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Isolierung und Holzplatte für Aufbau

Thomymaster am 15 Jul 2015 12:16:34

Hallo

Ersteinmal, ich bin neu hier :)

Und habe gleich schon die erste Frage:

Ich habe einen T3 Syncro, den ich demnächst neu aufbauen will und gleichzeitg auch mit Armaflex dämmen (19mm). Und hier geht es um folgenden Fall:

Ich möchte unter dem Fahrersitz meine ganze Technik unterbringen, ideal dafür wäre eine Holeplatte auf die ich dann die Geräte schrauben kann (die Löcher die schon im Blech sind werden von mir mit Sikaflex zugemacht und bleiben dann auch zu :) ).

Ich dachte an folgende Kombination:

|Blech|19mm Armaflex|10mm Holz|Geräte (Ladegerät, Sicherungskasten...)|

Jetzt ist ja das Problem dass das Armaflex flexibel ist und ich muss die Holzplatte ja auf dem Armaflex auch wieder fixieren. Bohren ist blöd (Rost), also dachte ich an so ein paar kleine Stücke Holz die direkt auf das Blech aufgeklebt werden und in diese wird dann die Holzplatte geschraubt (um die Holzstücke ist Armaflex).

Aber Holz auf Blech gibt ja auch wieder Rost, oder kann ich das vernachlässigen (die Stücke wären ca. 2x4cm groß)? Wäre ein Ausweg, die Stücke aus Holz für die Befestigung z.B. aus einer Siebdruckplatte auszuschneiden?

Ich frage nur weil ich habe im Berech des Durchgangs Fahrerhaus einmal eine 10mm Multiplexplatte auf das Blech geklebt. Die ist jetzt etwas schwarz und das Blech verrostet :)

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Thomy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 15 Jul 2015 12:30:42

Blech rostet nicht wenn man ein Stück Holz drauf geklebt hat! :)
Rosten aber die Stellen wo das Wasser rein kommt und nicht ablaufen oder ferdünsten kann. :?
Ich werde z.B. nie eine Holzplatte, grosflächig auf´s Blech kleben! Da ist Rosten vorprogramiert
weil die Feuchtigkeit die von oben früher oder später rein kommt, nicht entweichen kann. :?

Gordan :roll:

Thomymaster am 15 Jul 2015 12:32:13

Hallo

Ok dann kann ich das ja so machen wie oben angebeben und habe dann die Holplzatte auf die ich meine Geräte festschrauben kann und unter dieser noch Isolierund (Armaflex)

Danke schon einmal :)

Anzeige vom Forum

radfahrer am 15 Jul 2015 13:33:26

Hallo,

hast du mal drüber nachgedacht das Ganze nur zu kleben ? Wäre vielleicht eine Option.
vom Radfahrer

Thomymaster am 15 Jul 2015 13:43:17

Hi

Wie meinst du das genau?

Das Armaflex ist ja selbstklebend, das kommt direkt aufs Blech. Die Holplatte obendrauf kann ich ja nicht direkt aufs Armaflex kleben, da dass ja elastisch ist.

Jagstcamp-Widdern am 15 Jul 2015 13:57:00

wenn das armaflex selbst weitestgehend eben auf dem blech verklebt ist, kannst du dort wirklich eine Holzplatte direkt aufkleben.
das zeug verträgt eine menge druck...

früher gut - heute besser!
hartmut

Scout am 15 Jul 2015 14:19:34

Ich habe unter der Fahrersitzkonsole eines Ducator eine Batterie eingebaut.
Auf die Fläche Silikon gleichmäßig und großzügig verteilt und darauf eine Sperrholzplatte gedrückt. Die Platte so geformt, dass sie vorn anstößt.
Auf der Platte sitzt seit 13 Jahren eine Batterie.

Scout

radfahrer am 15 Jul 2015 18:36:40

Durch die Verklebung ohne zusätzliche Schrauben wikt die Konstruktion sicherlich auch vibrationsdämpfend. Kann m.E. nicht schaden.

vom Radfahrer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isolation & Verkleidung
DHL-Fahrzeuge, sinnvoll oder Finger weg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt