xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf eines gebrauchten Wohnmobils

shino am 06 Jul 2015 12:39:39

Hallo Ihr lieben,

ich möchte gerne ein Wohnmobil finden, um darin die größte Zeit zu verbringen.
da mein Budget "studentisch"- gering ist, erweißt sich die Suche als nicht ganz so leicht und erfodert Wissen!
Nun richte ich mich an all jene Wohnmobilliebhaber- und Kenner, die mir mit ein paar Tipps oder neuer Inspiration weiter helfen können!

Ich suche ein kleines, kompaktes Wohnmobil was standartmäßig ausgestattet ist. Dabei hatte ich an die älteren Modelle gedacht, vielleicht sogar eines mit Oldtimer Zulassung.
Mein Wunsch ist es mich auch in Zukunft mehr damit zu befassen und den Motor kennen zu lernen.Sodass ich kleinere Reparaturen selbst erledigen kann. Vielleicht würde aus mir noch eine Bastlerin werden!
Trotzdem würde ich, bedingt an meine Sommerpläne ein fahrtüchtiges Gefährt benötigen!

Meine Fragen nun sind:
Welche Modelle sind bei den älteren zu empfehlen?
Gibt es Motoren die besonders zuverlässig sind?
Wie viel PS ist notwenig? Ich hätte kein Problem mit 90 kmh über die Autobahn zu fahren.
Grobe Richtlinien worauf zu achten ist, sind mir bekannt, (Rost, Zustand der tragenden Teile, Dichtungen an Fenstern, Feuchtigkeit, öliger Motor, Reifen...)

Mein Budget würde Momentan bei 5000 Euro liegen. Das ist zwar gering, doch hoffe ich, auch damit etwas zu finden.

Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen!

Liebe !

Shino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Jul 2015 12:50:24

es gibt bei Mobile eine erstaunliche Auswahl für Mobile zwischen 3000 bis 5000 €.

Du solltest auf folgendes achten:

Gewicht bis max. 3.5 tonnen
Preis 3000 bis 5000
Motor Diesel

und dann einfach mal in Ruhe die 138 erscheinenden Inserate durchsehen.

Für eine Studentin ist manchmal klein fein.

Beispiel: Mobile Inserat (209845615) --> Link

Liebe , Alf

garagenspanner am 06 Jul 2015 13:16:06

oder etwas Gemütliches :D
--> Link

Jan

Anzeige vom Forum

shino am 06 Jul 2015 14:50:20

Danke euch!
Die Auswtahl ist tatsächlich riesig!

Gast am 06 Jul 2015 15:14:10

Tja und nicht vergessen:
Zum Kauf einen ausgewiesenen Reisemobilfachmann mitnehmen
und vor dem Kauf alles auf einwandfreie Funktion prüfen.
Außerdem vor dem Kauf unbedingt Dichtigkeit mit einem Feuchtigkeitsmeßgerät prüfen
und dabei auch auf ehemalige Nässeschäden (Wasserränder) achten.
In der Preislage wird erfahrungsgemäß sehr viel "Torf" und Schrott angeboten.
Wobei es aber durchaus gepflegte alte Schätzchen gibt oder geben kann.
Für Laien nicht gleich erkennbar ist eine unübersehbare Anzahl von teuren Defekten möglich.
Stichwort: "Drum prüfe, wer sich..........."

Gast am 06 Jul 2015 17:42:55

Wenn Du ein Standard Mobil mit fester Toilette (meine Empfehlung -> beim Porta Potti , kann ich ja gleich Zelten ;D )suchst , dann nimm die kurzen Dukato's (beispiel --> Link)
Das sind Ladenhüter und da gibts einiges in Deiner Preisklasse , meine Empfehlung der 2.5 D mit 71 Ps reicht hier durchaus , aufgrund des Geringen Gewichtes.
Oder ganz normal :
--> Link

--> Link

shino am 07 Jul 2015 14:58:22

Das stimmt, die Ducatos gibt es am häufigsten.
Ich habe mir jetzt ein paar rausgesucht und werde sie die nächsten Tage mal mit jemanden begutachten gehen.

Vielen lieben Dank für eure Links und Tipps!

Ich hoffe, ich finde ein kleines "Schätzchen"! ;)

bluecamper am 07 Jul 2015 22:18:08

Was es nicht noch alles gibt. Ist ja günstiger, als sich eins für den Urlaub zu mieten...

Manchmal schade, dass wir in einer grünen Zone leben :D

Blue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage
Umstieg von WW auf Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt