Hallo Ihr lieben,
ich möchte gerne ein Wohnmobil finden, um darin die größte Zeit zu verbringen.
da mein Budget "studentisch"- gering ist, erweißt sich die Suche als nicht ganz so leicht und erfodert Wissen!
Nun richte ich mich an all jene Wohnmobilliebhaber- und Kenner, die mir mit ein paar Tipps oder neuer Inspiration weiter helfen können!
Ich suche ein kleines, kompaktes Wohnmobil was standartmäßig ausgestattet ist. Dabei hatte ich an die älteren Modelle gedacht, vielleicht sogar eines mit Oldtimer Zulassung.
Mein Wunsch ist es mich auch in Zukunft mehr damit zu befassen und den Motor kennen zu lernen.Sodass ich kleinere Reparaturen selbst erledigen kann. Vielleicht würde aus mir noch eine Bastlerin werden!
Trotzdem würde ich, bedingt an meine Sommerpläne ein fahrtüchtiges Gefährt benötigen!
Meine Fragen nun sind:
Welche Modelle sind bei den älteren zu empfehlen?
Gibt es Motoren die besonders zuverlässig sind?
Wie viel PS ist notwenig? Ich hätte kein Problem mit 90 kmh über die Autobahn zu fahren.
Grobe Richtlinien worauf zu achten ist, sind mir bekannt, (Rost, Zustand der tragenden Teile, Dichtungen an Fenstern, Feuchtigkeit, öliger Motor, Reifen...)
Mein Budget würde Momentan bei 5000 Euro liegen. Das ist zwar gering, doch hoffe ich, auch damit etwas zu finden.
Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen!
Liebe !
Shino