rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore/Thule 6000integriert defekt

schleipower am 06 Jul 2015 14:21:35

Hallo zusammen,
Ich bin seit heute neu hier im Forum. Habe bisher die Tipps und Tricks immer gerne gelesen und mir Anregungen geholt.
Heute habe ich aber selbst ein drängendes Problem.
Wir besitzen einen Hobby DL500 GESC Björn.2012.
Es ist eine Sonderedition,die -leider- mit einer OMNISTOR 6000 INTERGRIERT ausgerüstet ist.
Nach dem letzten Ausfahren (manuell) ließ sie sich nur noch schwer eindrehen.Offensichtlich hat sich das Tuch zu weit nach links in den Einzug gewickelt. Es knackte auch sehr im Gelenkarm.
Danach ging gar nichts mehr. Mein WoMo-Händler sagte mir dazu, der Meister hätte die Markise mal 10 cm rausgekurbelt und dann ganz schnell wieder rein. Da wäre nichts zu machen. Sie müssten innen alle Schränke abmontieren, die Innenverkleidung der Markise abschrauben, um dann an den Einzug zu gelangen. Das kann ich so Ger nicht glauben. Wer kennt dieses Problem und wie könnte man es lösen? Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 06 Jul 2015 16:11:18

kannst du die Markise nicht "unter zug" (2.person, die auf der leiter stehend zieht) ganz auskurbeln?
dann im ausgekurbelten zustand die aufwicklung, gelenke undundund... checken....

früher gut - heute besser!
hartmut

schleipower am 06 Jul 2015 21:48:58

Hallo Hartmut,
Danke für den Tipp.
Das haben wir schon mal versucht - hat leider nicht funktioniert.
Allerdings habe ich den Verdacht , dass wir nicht kräftig genug gezogen haben.
Ich möchte das aber noch mal versuchen.
Das Problem ist allerdings, wenn es nicht klappt, muss ich wohl mit ausgefahrener Markise zur nächsten Werkstatt fahren.
Ich will im Moment nur noch nicht daran glauben, dass man nur von innen was erreichen kann, also alle Schränke demontieren, um an den Markisenkasten zu gelangen.
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektriker unter euch ????
Reifen - Kompressor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt