aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen - Kompressor

hunki am 05 Jul 2015 11:30:08

Servus zusammen,
ich möchte mir einen guten 12-V-Kompressor für Wohnmobil-Reifen zulegen und bin bei meinen Recherchen auf folgendes Gerät gestoßen:

Amazon Link

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Teil oder mit der Firma "Ring Automotive"?

Und noch eine Frage: kann ich diese Teil problemlos an die Aufbau-Batterie hängen (besser zugänglich als die Fahrzeug-Batterie beim Sprinter)?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

LG
Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pegasus1955 am 05 Jul 2015 11:45:13

Diesen Kompressor kannst Du nehmen, er hat genügend Leistung, um damit den nötigen Luftdruck aufzubauen. Ich denke, die Aufbaubatterie ist für die ja länger dauernde Stromentnahme besser geeignet als die Fahrzeugbatterie, der man zwar hohe Ströme entnehmen kann, dies aber nur kurzzeitig, um sie nicht zu überlasten.

Pegasus

mercurius46 am 05 Jul 2015 11:50:35

Hallo Hubert,

bei meinem Sprinter arbeite ich mit diesem Amazon Link Gerät. Es hat den Charme, dass ich es vom Zigarettenanzünder aus betreiben kann. Ich nutze es allerdings nur, um zu niedrigen Reifendruck zu korrigieren. Einen leeren Reifen möchte ich damit nicht füllen müssen...

PS: Auch für die Fahrräder ist dieses Gerät ganz praktisch...

Anzeige vom Forum

willi_chic am 05 Jul 2015 12:10:42

es ist in beiden Fällen der gleiche Kompressor, den gibts bei amazon für unter 30 € und dort sind über 400 meist positive Rezensionen zu lesen.

ich hab so einen, bin damit sehr zufrieden, allerdings hab ich ein längeres Kabel mit Stecker für die Steckdosen im Aufbau dran gelötet

grüße klaus

Gast am 05 Jul 2015 12:14:04

hunki hat geschrieben:Servus zusammen,

Ich bin für jede Antwort dankbar!

LG
Hubert

Für 100€ weniger, wäre es ein Realer Preis -> der Link von mercurius46 zeigt ein Gerät , das es genau so gut kann .
Der "Kernschrott" bei diesen Dingern ist bei allen gleich (deshalb auch fast immer gleiche Leistung ..)
Nimm einen billigen , der erfüllt seinen Zweck und so oft benötigt man ihn nicht.
Wenn der erste ,einen Reifen in 90 Sekunden aufpumpt, gebe ich dem Forum einen aus -> Kinderroller Reifen vielleicht :lol:

ubruesch am 06 Jul 2015 12:05:05

Auf meinem Wunschzettel steht dieser hier. Link zum eBay Artikel
Hat bessere Werte wie deiner und kostet weniger.

Udo

wolkenhimmel am 06 Jul 2015 13:19:47

Wir haben diesen hier Amazon Link von AEG, entscheidend für uns war superkleines Packmaß und Fliegengewicht, da wir ihn auch auf Flugreisen mitnehmen (um z.B. in Australien beim Übergang von Piste auf Asphalt Druck nachzugeben).

Funktioniert seit mehreren Jahren zuverlässig, einziges Manko ist das mit 2,8m doch recht kurze Kabel, je nachdem, wo man seine 12V Dosen verbaut hat. :wink:

Wie er zukünftig beim Canter funktionieren wird, man wird sehen, vermutlich werden wir uns aber vergrößern müssen.

VG harriet

kintzi am 06 Jul 2015 16:13:41

Diese Kleinkompressoren (Membran) schaffen Druck aber kein Volumen. Wie schon erwähnt zum Nachpumpen oder äußersten Notfall.
In einem Link werden 35l/Min angegeben, versteht sich aber bei 1bar oder Atmosphärendruck. Bei 10bar wären das rund 3,5l/Min, 5bar ~7l/min.
Auch die LuFe-Kompress. arbeiten auf dem Prinzip, sind aber techn. hochwertiger /teurer. Für Luftmatrazen oder Schlauchboote ist jeder
Staubsauger besser, Kompressor evtl. dann, wenn man zum Schluß dann doch einen höheren Druck braucht (Schlauchboot). Gr. Richi

Gast am 06 Jul 2015 17:09:31

[quote]Wenn der erste einen Reifen in 90 Sekunden aufpumpt, gebe ich dem Forum einen aus [quote]#
Ich weiß nicht wo meier923 das gelesen hat, aber ich lese 90 Minuten.

rodiet am 06 Jul 2015 17:33:14

mercurius46 hat geschrieben:bei meinem Sprinter arbeite ich mit diesem Amazon Link Gerät.

Seit zwei Jahren verwende ich diesen Kompressor ebenfalls und bin zufrieden damit. Er läuft auch angenehm ruhig.

chrisc4 am 06 Jul 2015 18:17:23

Stadtmaus hat geschrieben:Wir haben diesen hier Amazon Link von AEG,
Wie er zukünftig beim Canter funktionieren wird, man wird sehen, vermutlich werden wir uns aber vergrößern müssen.VG harriet

Den AEG habe ich auch noch, leider bleibt der Motor schon bei 3,5 bar stehen (Produktbeschreibung bis 7 bar ist unwahr), für PKW und Fahrräder gut geeignet jedoch für Wohnmobile ungeeignet.
Ich habe nun den Michelin, der schafft problemlos auf 5 bar und mehr.

Hans
--> Link

rodiet am 06 Jul 2015 19:35:00

Wenn man beim Aufpumpen den Motor laufen läßt, dreht der Kompressor schneller und quält sich nicht so.

pwglobe am 06 Jul 2015 19:48:38

Ich habe diesen:
--> Link
Nachteil 230V, man braucht also einen Wechselrichter mit min. 2000W

ENTDECKER am 06 Jul 2015 22:19:33

Wir haben diesen Kompressor und sind voll zufrieden. Ordentlich Leistung.

--> Link

,
Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistore/Thule 6000integriert defekt
Möbelumbau Sunlight T67
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt