Hallo liebe Foris,
ich habe mich mit Hilfe der SuFu durch einen Haufen Kühlschrank Themen gelesen, habe aber nicht wirklich etwas zu meiner Frage gefunden... vielleicht kann mir Eure Langzeitnutzererfahrung helfen?
In unserem Angebot ist ein 80l Kompressor enthalten, davon 7,9l Gefrierfach. Nun bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht stattdessen 110l oder 140l nehmen sollten (wenn der Stromverbrauch erstmal eine untergeordnete Rolle spielt, weil ausreichend Solar und Akku), denn zuhause habe ich ca. 230l + 64l TK und betreibe da keine Dauerlagerung.
Voraussetzung von unserer Seite:
- 3 Nasen, 3 Mahlzeiten am Tag
- Kleines Gefrierfach müsste sein, wegen Coolpacks und ab und zu mal einem Eis fürs Kind.
- Es muss kein Fleisch / Wurst o.ä. gekühlt werden.
- Getränke auch eher bei Raumtemperatur (nur Milch im Kühli, ab und zu mal eine Packung Saft).
- Dafür sind wir manchmal längere Zeit ohne Einkaufsmöglichkeit (auch mal 1-2 Wochen)
- Gekocht wird viel und gerne, vor allem mit Gemüse. Viel Obst muss auch sein. Nimmt viel Platz weg.
Lasst mal hören, wie groß Eure Kühlschränke sind und ob das reicht / zu viel ist. Natürlich könnte man jederzeit noch eine Box betreiben, aber eine vernünftige Dimensionierung wäre schon schön, solange ich die Wahl noch habe. :)
Danke schön und viele
Harriet