rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RMS 8551/AES läuft nicht mit Gas

otone am 09 Jun 2015 21:47:39

Hallo,
mir ist jetzt das zweite mal passiert, das der Kühlschrank Dometic RMS 8551/AES (automatische Umschaltung) im Gasbetrieb auf Störung geht, wenn die Gastankflasche (LPG) noch ca. 1/3 gefüllt ist. Truma Heizung/Warmwasser und Gasherd funktionieren noch einwandfrei. Wenn ich den Küli aus- und wieder einschalte läuft er manchmal noch stundenlang bevor er wieder auf Störung geht.
Kennt jemand dieses Phenomen oder gar die Ursache?

Otone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

otone am 12 Jun 2015 22:05:46

... hat keiner einer eine Idee?

Helmchen am 13 Jun 2015 11:43:59

Vielleicht, weil das Thema schon zig-mal behandelt wurde. Gehe einmal auf "Suchen". Du wirst staunen.

Anzeige vom Forum

otone am 13 Jun 2015 12:54:49

Hallo Helmchen,
das war grad nicht der Tipp den ich gesucht habe. Bin nicht neu hier und habe natürlich die Suche bemüht, muß aber zugeben, dass ich nicht alle 100 Treffer gelesen habe :(
Meist ist ja das Problem dass der Kühli nicht zündet. Bei mir ist es so, dass der Kühli 3 mal versucht zu zünden (klicken in schneller Folge für einige Sekunden hörbar), aber die Verbrennung nicht startet, als sei kein Gas da und dann auf Störung geht. Wenn z.B. durch Verunreinigung des Filters die Gaszufuhr reduziert wäre, warum tritt das Problem dann nur sporadisch auf?
Kann es auch an Umgebungsbedingungen liegen? Wie diese beim ersten Auftreten vor 6 Monaten waren, weiß ich nicht mehr; diesmal trat das Problem 2mal hintereinander auf: erst tagsüber nachdem das Womo mit der Kühliseite für ca. 4h in praller Sonne (30°) gestanden hat, dann in der drauffolgenden Nacht als das Womo auf 2000m üM bei 10° gestanden hat.

Z.Z läuft er wieder einwandfrei.

Otone

rudo am 07 Jul 2015 21:46:39

hallo otone
Auf 2000 m über Meer hatte unser Kühli auch ab und an Probleme in der Nacht.
laut Dometic ist das normal? Weniger Sauerstoff
Wenn er in der Ebene nicht geht, ist meist die Gasdüese oder der Brenner verdreckt.

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Größe Kühlschrank vs. Personenzahl?
Elektrolux RM 4181: 12 Volt-Heizstab direkt anschließen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt