xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freistehendes Busvorzelt auch auf Asphalt?

MHausbesitzer am 07 Jul 2015 22:18:15

Hallo, nachdem wir jetzt unseren Opel Vivaro campingtauglich gemacht haben, sind wir auf der Suche nach einem Vorzelt.

Ich dachte zuerst an ein Faltpavillon, da ich auch mal eine Nacht an Seen und Parkplätzen stehen will, bei denen der Untergrund Asphalt ist.

Nach und nach denke ich aber, dass ein Busvorzelt für meine Bedürfnisse besser wäre. Aber man sollte es auch auf Asphalt aufbauen können, zumindest kurzfristig. Könnt ihr mir hierzu Vorschläge machen? Möglichst günstig natürlich!? Alle die ich finde werden mit Zeltheringen befestigt. Dass die Zelte bei Sturm und Gewitter dann auf Asphalt nicht taugen ist mir bewusst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 07 Jul 2015 22:27:46

"Zeltheringe" gibts nicht mal hier bei mir an der Nordsee. :wink:

Aber Häringe zum Festnageln auf einem öffentlichen Tagesparkplatz?
Während Du mit dem "Wohnmobil" unterwegs bist? :eek:

Gast am 07 Jul 2015 23:13:56

felix52 hat geschrieben:"Zeltheringe" gibts nicht mal hier bei mir an der Nordsee. :wink:

Doch Felix, die sollte es eigentlich geben: --> Link :lach:

Auf Parkplätzen ist der Aufbau von Zelten i.d.R. nicht gestattet. Ein Parkplatz ist kein Campingplatz.

Anzeige vom Forum

ottomar am 07 Jul 2015 23:51:28

Hallo MHausbesitzer,

Du wirst Dir keine Freunde machen, wenn Du auf Parkplätzen ein Vorzelt aufbaust, ob mit oder ohne Hering/Häring.

Es sind übrigens beide Formen korrekt, wenn man den Pflock meint.

Beim Fisch geht nur Hering ... egal ob Bismarck oder Brat.

DigiMik am 08 Jul 2015 04:19:18

Warum wird bei einer simplen Frage eigentlich so viel hineininterpretiert :D
MHausbesitzer hat geschrieben:Aber man sollte es auch auf Asphalt aufbauen können

Diese Regenschirm/Schnellaufbau-Zelte kamen Anfang der 90er auf dem Markt. Mein Erstes begleitete mich 20 Jahre auf dem Moped bis es den Geist aufgab.
Gott sei Dank habe ich noch ein Kleines für die Mopedtour zwischendurch...
Hatten ein richtiges großes Vorzelt in der Art an unserem Eriba, Scudo und T4. Das stand in einer Minute und es bedurfte keiner Häringe!
In den letzten Jahren findet man die Zelte gar nicht mehr, keine Ahnung, warum sich diese geniale Idee nicht durchgesetzt hat, bzw. kaum mehr zu finden ist.
Nur Ausnahmsweise findet man sie noch, hab eines bei Amazon entdeckt: --> Link
Ob das nun günstig ist, mag ich ich nicht beurteilen, aber in der Regel gibt es sie einfach nicht mehr...

LG vom Mikesch

dieter2 am 08 Jul 2015 11:45:09

Der Eigentümer des Asphaltes wird über die Löcher von den Hähringen nicht erfreut sein.

Da dringt Wasser ein und friert den Asphalt kaputt :wink:

Dieter

DigiMik am 08 Jul 2015 12:09:09

dieter2 hat geschrieben:Der Eigentümer des Asphaltes wird über die Löcher von den Hähringen nicht erfreut sein.

Dem TO geht es ja um Zelte, die ohne auskommen, deshalb seine Frage :!:
Mal davon abgesehen, dass man kaum einen Hering in den Asphalt bekommen würde...

LG vom Mikesch

ottomar am 08 Jul 2015 12:31:52

Hallo Mikesch,

der TO fragte nach einem Zelt, das er auch auf Asphalt aufbauen kann.

Daraus ergibt sich die Frage, wo er dies wohl machen will bzw. kann.

Auf einem CP? Das will er eher nicht. Auf einem SP? Daran mag er denken, aber wird das geduldet? Eher nicht. Auf einem P? Schon gleich gar nicht.

Du siehst, alle, die sich entsprechend äußerten, haben nichts "hineininterpretiert", sondern einem Einsteiger sinnvolle Ratschläge gegeben.

Zu Deinem Verweis: Warum weist der Anbieter des Zeltes wohl darauf hin, dass Häringe mitgeliefert würden?

Recht hast Du, wenn Du schreibst, dass solche freistehenden Zelte aus der Mode gekommen seien. Ich erkläre es mir damit, dass man mit einem solchen Zelt letztlich gezwungen ist, auf einem CP zu stehen. Ich unterstelle, dass dies die Mehrheit nicht so sehr mag.

DigiMik am 08 Jul 2015 13:05:58

ottomar hat geschrieben:der TO fragte nach einem Zelt, das er auch auf Asphalt aufbauen kann.

Sorry, da habe ich wieder zu vorschnell gedacht :)
Einfach, wie soll man einen Hering in den Asphalt bekommen und wenn, wer kommt auf solch eine Idee :eek:

Darum die Idee mit dem Schnellaufbauzelten, die stehen auch ohne Heringe. Wenn Wind aufkommt, ist das natürlich nichts, dann wandern sie :D
Darum werden ja auch Heringe mitgeliefert, aber für ne Nacht oder bei Lüftchen geht das immer.

LG vom Mikesch

ottomar am 08 Jul 2015 13:09:23

DigiMik hat geschrieben: aber für ne Nacht oder bei Lüftchen geht das immer.

Klar, in der Nacht liegst Du drin, da wandert nichts ...

andwein am 08 Jul 2015 13:45:09

DigiMik hat geschrieben: Einfach, wie soll man einen Hering in den Asphalt bekommen und wenn, wer kommt auf solch eine Idee
LG vom Mikesch

Och, es gibt schon gute Qualitäten, in den Bergen muss auch einiges verankert werden! Und es gibt nichts, was man mit einem guten Hammer nicht einklopfen kann.
Und wer auf solche Ideen kommt: da gibt es viele, die Welt ist groß und beherbergt vielfältige Arten von Bewohnern. Schau mal manche Marktstände an.
Nur nebenbei, Andreas

mantishrimp am 08 Jul 2015 14:01:47

Hallo,

ein Zelt mit Boden könnte eine Option sein, z.B. Amazon Link

Aber vermutlich wird es eine sehr wacklige Angelegenheit wenn man es nicht abspannt.....

MHausbesitzer am 08 Jul 2015 18:30:22

Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Danke an Mantishrimp und Digimik, genau sowas suche ich !

Ja ich kenne ein paar Parkplätze auf denen regelmäßig Busse stehen und es eigentlich keinen interessiert interessiert.

Auch auf Festivals ist es mir schon passiert, dass man auf Asphalt aufbauen muss, daher brauch ich ein solches Vorzelt!

Falls noch jemand ein Produktbeispiel hat, gerne !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo SP oder CP an einem Wildbach oder Wasserfall?
Italien verteilt Knöllchen bei Einreise mit Winterreifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt