xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserboiler

starmic am 08 Jul 2015 15:51:30

Hallo

Hab da mal eine Frage. Will demnächst mit einem Motorrad in der Heckgarage fahren. War auch schon auf der Waage und alles ist knapp im grünen Bereich.
Trotzdem will ich die Hinterachse etwas entlasten und hab mir überlegt dass ich im Sommer den Trumaboiler nicht befüllen will. Kann ich den Wasserkreislauf WC und Waschbecken auch ohne Boiler aufrecht erhalten? Sobald ich den Boiler verschließe und die Pumpe einschalte füllt sich der Boiler. Nachdem der bei mir nach der Hinterachse ist belastet der natürlich die Hinterachse. Gibt es da eine Einstellung dass der leer bleiben kann oder nur als Durchlaufer verwendet werden kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JackSchmidt am 08 Jul 2015 16:30:35

Hallo, technisch kein Problem. Es wäre hilfreich zu wissen, was Du für ein Fahrzeug hast. Und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.

Prinzipiell könntest Du vor dem Kaltwasserzulauf zum Speicher einen Kugelhahn einbauen und er würde sich nicht mehr füllen.

Gast am 08 Jul 2015 19:30:04

... hab mir überlegt dass ich im Sommer den Trumaboiler nicht befüllen will.

Ich kenne Deine Gewohnheiten nicht, aber um 10 kg Gewicht einzusparen, die Saison über auf warmes Wasser verzichten das wär nicht mein Ding.
Such wenigstens Deiner Partnerin zuliebe nach anderen Alternativen.

VG Petri

Anzeige vom Forum

andwein am 09 Jul 2015 10:44:12

Die meisten Boiler befüllen sich erst, wenn der Warmwasserhahn, bzw. Hahn in WW-Stellung, aufgedreht wird.
Soll dere Boiler leer bleiben, zapfe einfach nur Kaltwasser.
Andreas

strunzi am 10 Mär 2020 15:07:02

Hallo zusammen,

ich muß das Thema mal hoch holen.
Habe auch das Problem, dass sich wegen einer Nacht wo ich das WoMo brauche der Boiler füllt ich aber kein Warmwasser benötige.

Der Vorschlag von Jack einen Kugelhahn einzubauen wäre eine Lösung.
Gibt es noch andere Lösungen?

Gleich vorab: Wenn ich die Wasserpumpe einschalte füllt sich generell der Boiler. Egal ob ich den Hahn auf WW oder KW stelle!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckminderer ausbauen, Erweiterung
Webasto DUAL TOP RHA 100-Dieselheizung Unterspannung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt