die Gasprüfung steht bevor, sowie der Wechsel des Schlauchs nach 10 Jahren. Nun habe ich erfahren, dass der Druckminderer ebenfalls getauscht werden muss. Ich würde gerne beide Teile schonmal entfernen, kaufen und beim Werkstatt-Termin einbauen lassen.
Wie baue ich den Druckminderer aus? Muss ich das Stahlrohr herausbiegen, um den Minderer abzuschrauben? Oder entferne ich gleich auch die Schneidringverschraubung?

Der Wechsel wäre auch eine Möglichkeit, hier etwas besseres zu verbauen. Wir heizen während der Fahrt nicht, der Kühlschrank könnte aber bei längeren Standzeiten automatisch auf Gas wechseln, ohne dass ich die Flasche aufdrehen gehe, d.h. Fahren mit geöffneter Flasche wäre evtl. interessant. Braucht es hierfür die Aufprallsicherung (nennt sich glaube ich CS Crashsicherung) + Schlauchbruchsicherung, oder nur eines von beiden?
Schön wäre evtl. auch ein Manometer, mit dem man selbst auch mal auf Leckage prüfen kann.
Was würde sich noch anbieten? Welche Kombiarmatur mit Manometer und Crashsicherung könnte man hier nehmen? Wie verbrauchen dank Dieselheizung wenig Gas und wechseln eh auf 6kg Alugas. Daher ist eine Duocontrol nicht vorgesehen.