aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pannenhilfe

inzman am 10 Jul 2015 12:50:48

Habe auf der AutoRoute nicht mehr schalten können und bin die nächste Ausfahrt runter. Da ich nicht weit von zu Hause weg war und die Gänge 1-3 gingen fuhr ich nach dem wenden direkt wieder auf die Auffahrt um zurück zu kommen. Da ging dann nichts mehr und ich habe in der Werkstatt angerufen, man möge mir einen Schlepper schicken. Als dieser nach 1 Stunde da war, informierte er mich darüber, dass er mich nicht aufladen dürfte. Für die AutoRoute wäre die Notfall Tel.Nr. 17 anzurufen. Wenn er ich aufnehmen würde, müsste er Strafe bezahlen. Da ich nur 15 Meter der Auffahrt benutzt habe und nicht weiter warten wollte, fuhr ich über die Wiese zurück auf die Landstrasse. Dort konnte er mich aufnehmen. Das wusste ich auch nach 15 Jahren Frankreich nicht. Ich weiss auch nicht ob es Sinn macht von der AutoRoute runter zu gehen sofern es gelingt. Oder ist es besser, schneller, billiger den Service der Autobahnbetreiber in Anspruch zu nehmen. TelNr.17 kann man mit einem deutschen Handy sowieso nicht anrufen.
Hallo Gary32, kannst Du uns dazu etwas sagen?

inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 10 Jul 2015 14:08:03

Die Nummer 17 führt Dich zur Polizei.

Du musst für den kostenlosen Anruf vom Handy die Vorwahl für Frankreich wählen (0033) und anschließend die Notrufnummer 112.

Die anderen Nummern:

Notruf Feuerwehr (Pompiers): 18
Notruf Polizei: 17
Notruf Rettungsdienst (SAMU): 15
SOS Médecins (Ärzte rund um die Uhr) 0147 077 777
Seenotrettung: 1616

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nächtigen in/um Dünkirchen