xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isolation neu machen beim Peugeot Boxer 230 BJ 1999

tysken am 09 Jul 2015 21:21:13

Hallo zusammen,

aufgrund von Schweißarbeiten an den Schwellern mussten wir unseren KaWa Peugeot Boxer BJ 99 (Pössl Duett Ausbau) teilweise entkernen. Dabei kam auch schöne, alte und teilweise schwarze! Glaswolle als Isolationsmaterial zum Vorschein. Die Glaswolle will ich nur ungern wieder einbauen (DIESE sowieso nicht, aber auch keine moderne). Zur Anschauung hier einmal ein Foto.--> Link

Nun will ich die Isolation neu und auch gleich vernünftig machen, stehe nun nur vor dem Problem, dass man diese Zwischenräume nur sehr schwer und schlecht mit Armaflex / X-trem Isolator dämmen kann. Lässt man das dann offen? Ich denke wohl nicht, denn sonst wird der Taupunkt zwischen Blech und Isolation wandern, das führt zu Schwitzwasser usw. usw. Und das Ganze einzuschäumen (bspw. mit Brunnenschaum) kann doch auch nicht die Lösung sein. Siehe auch Foto! --> Link

Das Forum hab ich soweit schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Die neueren KaWas haben ja bei den hinteren Radkästen einen anderen Aufbau, da sollte es leichter werden. Habt ihr Ideen, wie man den Raum hinter der Blende beim Radkasten vernünftig dämmen kann? Ähnliches gilt dann auch für alle weiteren Zwischenräume, aus denen ich die Glaswolle gezerrt habe.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fensterverriegelung Star Line 680
Wasserschaden Alkoven Ducato 290, 2,5TD, Euramobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt