|
HALLO
Meist stehen wir frei. Wenn wir mal auf einem Stellplatz sind, dann eher gezielt nachdem man sich vorher informiert hat und weil man vor Ort was unternehmen will und entsprechend geplant war. Oder was seltener ist: Man suchte gerade einen Übernachtungsplatz und zufällig ist da ein ausgewiesener Stellplatz. Somit sind wir nicht gerade die Stellplatzfachleute und daher wollte ich mal euch nach eurem Empfinden fragen. Denn ich habe das Gefühl dass immer verstärkt irgendwelche findigen Geschäftsleute und Stadtoberste das Geld wittert und auf den Zug aufspringen wollen. Alles wird plötzlich zum Stellplatz erklärt. V/E - muss ja nicht immer sein, geht auch mal ohne. Strom - okay wollen wir mal nicht so sein, man kann bei kurzen Standzeiten darauf verzichten....... ABER eines macht mich narrisch. Wenn man einfach ein paar kleine Autoparkplätze mal eben zum Wohnmobilstellplatz erklärt indem man einfach das entsprechende Schild anbringt und kräftig die Werbetrommel rüht. Fertig so einfach. Plätze bei denen ganz kleine Womos gerade noch so unterkommen wenn man die Fahrzeugschnauze ins Blumenbeet schiebt und den Hintern eben 30 cm über die Markierung hängen läßt. So ist es jedenfalls hier bei uns gerade vor Ort. Als ich hörte dass XY nun einen Womo-Stellplatz hat (tatsächlich, die Werbung läuft dafür auf Hochtouren) fragte ich mich wo der denn dafür den Platz haben sollte. 3 umbezeichnete Autostellplätze :nein: Naja ein mittleres Womo kann sich quer stellen dann ist der Platz voll. Ein Dickschiff??? Geht da absolut nicht. In manchen Beiträgen habe ich auch schon von solchen "Stellplätzen" gelesen. Ein Witz. Seid ihr schon mal auf so einen Stellplatz reingefallen: Extra eingesteuert und es war einfach zu mickrig..... GRUSS PETRA Hallo Petra,
ist uns eigentlich noch nicht passiert, da wir recht kurz sind und überall hin passen. Meistens sind die Plätze aber groß genug. Was uns aber schon mehrmals passiert ist: extra von der Autobahn runter, uns dumm und dämlich gesucht - aber den Stellplatz gabs nicht mehr, weil die Kneipe auch schon seit 2 Jahren geschlossen ist. Oder Stellplatz gefunden, der war aber zugestellt von LKWs, die hier übernachtet haben. Oder Seesen im Harz angefahren, standen dort schon öfter auf der Fahrt nach Norden - den Platz am Bahnhof gibts nicht mehr. Zumindest denke ich, dass Reisemobil und Co gut daran tun würden, wenn sie eine Regel aufstellen:
Als Stellplatz wird aufgeführt wer wenigsten 2/3 Stellplätze mit bestimmten Mindestmaßen anbieten. Wenn ich ein Hotelzimmer buche, dann geht man doch auch selbstverständlich davon aus, dass ein Mensch unter 2 Meter ins Bett paßt. Genauso sollte man davon ausgehen können dass wenigstens ein 6,50 m Womo auf einen Stellplatz paßt ohne dass der Hintern in der Parkplatzeinfahrt hängt. :roll:
Dachte ich mit unserem 5,64 m Womo bisher auch. Aber dieser relativ neue Stellplatz hier bei uns ist definitiv auch für uns zu klein!!! :eek: besonders toll finde ich neu angelegte, gut promotete und ausgestattete Stellplätze mit guter beschilderung............
deren stellfläche dermaßen schief und uneben sind :wall: So hat also jeder seine Probleme.
Schiefer Platz kein Problem mit Luftfederung und Hebe- Senkvorrichtung :D aber dafür brauchen wir viel Platz :cry:
Nein, noch nie. Wäre aber auch traurig, wenn ich mit meinem 4,7m-Mobil keinen Platz finden würde. Stehe aber aufgrund der geringen Maße eh immer frei, da man selbst nachts um halb eins auf der Reeperbahn noch einen Parkplatz findet. :D :D Hallo Petra,
einerseits ist es sehr löblich, daß manche einen Stellplatz einrichten, andererseits haben sie aber auch oft nicht die erforderlichen Kenntnisse oder Vorstellungen. Vielleicht sprecht/schreibt Ihr den Betreiber einfach mal freundlich an und teilt ihm sachlich mit, daß sein Stellplatzangebot recht ungeeignet scheint. Könnte vielleicht beiden Seiten helfen :) lg Meule Hallo zusammen,
z.B. in Würzburg: Der Stellplatz neben der ICE-Strecke, hier rollen die Züge zum oder vom Bahnhof, außerdem ist ein Kinoparkplatz neben an und noch ein Schiffsanleger. Also die Nachtruhe könnt ihr vergessen. Warum wird der Stellplatz nicht auf die ander Main Seite gelegt, da wo der Festplatz ist, es ist dort etwas ruhiger und man kann dort sehr gut spazieren gehen. Jau, in Frankreich sind wir mal einen offiziellen Stellplatz angefahren (mir fällt der Name gerade nicht ein), der war richtig liebevoll gestaltet, mit Parknischen, Büschen, Blümchen und gepflegtem Rasen. Nur die Abmessungen erinnerten an eine Puppenstube :( Wir hatten mit unserem damaligen Mobil (ca. 6,80m) unsere liebe Not an die V/E zu kommen. Und auf die angelegten Stellflächen passten wir schon gar nicht - max. 5m lang und so schmal, dass wir kaum aussteigen konnten. Sogar die Ausfahrt war nur durch mehrmaliges Rangieren zu bewältigen.
Wir waren übrigens die einzigen Besucher, denn einen solchen Platz fährt man wirklich nur einmal an. Da hatten die Stadtväter eine gute Idee, viel Geld und offensichtlich keine Ahnung von unseren Bedürfnissen. Es gibt auch jede Menge Entsorgungsstationen die man nicht anfahren kann. Hatte mal eine da war die Sani-Station auf einen 80 cm hohem Potest, kommt gut den Abwasserschlau den Berg hochlaufen zulassen, von dem Fäfalientank will erst gar nicht sprechen. Auch gibt es welche die unter einem Dachvorsprung stehen, so das man nicht direkt dran fahren kann. Meist reichen dann meine 5 m 3" Schlauch nicht bis zum Loch.
Aber es gibt auch perfekt Entsorgungsstationen, mit tollem Bodeneinlass oder grossem Gitterrost. Meine Lieblingsstation ist in Sprendlingen beim Eurawerk, die ist super anzufahren. Die V/Es mit dem Dachüberhang trifft man oft. Wer konstruiert eigentlich einen solchen Quatsch? Und wer kauft solche Stationen? Offensichtlich Leute, die sich keinerlei Gedanken über die Nutzerfreundlichkeit machen. Eine Zusammenarbeit mit der Wohnmobilcommunity wäre da nicht der schlechteste Weg...
@mondial: was ist denn Deinem Profil zugestossen??? Hallo zusammen,
ich möchte Euch darüber informieren das wir in Seesen schon seit längerem einen neuen WOMO Standort haben hier die Adr: D-38723 Seesen Tennis- und Mehrzweckhalle, Lautenthaler Straße Er liegt genau gegeüber vom Kurpark und die Hauptstr. führt auf dem direkten Weg in den Harz. Einige hundert Meter weiter geht links eine kleine Strasse ab und dort gibt es auch ein Griechisches Restaurant. ( man kann es zu Fuss bequem vom WOMOstellplatz erreichen) L.G. Heike
Ich habe eine Liste, dort steht noch ein weiterer Stellplatz drin.: GPS: 10.17361, u. 51.88738, "38723 SEESEN P+R Bahnhofstr. Hallo
bei uns in immenhausen ist auch so ein stellplatz den würde ich niemanden anbieten. passt kaum ein normales Womo hin schade die lage ist schön. Ja, von "Stellplätzen" können wir ein Lied singen - es ist teilweise eine Frechheit, was einem da angeboten wird.
Direkt neben einer vierspurigen Schnellstraße, oder 300 m Luftlinie von der Autobahn, abends Treffpunkt der Dorfjugend mit Mopes, die ICE-Strecke wurde ja schon erwähnt. Meist auch lieblos an den Stadtrand geknallt. Wir haben manchmal das Gefühl, dass man nun sagen will: Wir haben auch einen WOMO-Stellplatz bei uns im Ort. Die Leute, die solche Plätze planen und anlegen, sind k e i n e Wohnmobilisten, sonst wären die Plätze an deren Stellen und würden anders aussehen. Obwohl wir eigentlich gern auf Stellplätze fahren, gehen wir öfter dazu über, lieber einen CP anzusteuern - hier hat man (meistens jedenfalls) wenigstens seine Nachtruhe. Seit uns mal Jugendliche Steine ans Wohnmobil geworfen haben (obwohl wir auf einem ausgewiesenen Stellplatz standen) sind wir sowieso etwas sensibel geworden. saren Hallo homa,
Zitat....... (Ich habe eine Liste, dort steht noch ein weiterer Stellplatz drin.: GPS: 10.17361, u. 51.88738, "38723 SEESEN P+R Bahnhofstr. Gru )...... das war der alte Platz ( mehr als Frechheit zu bezeichnen) denn er lag genau neben dem Bhf und von der anderen Seite siehst Du lediglich Hinterhöfe. Morgens ab 5:00h wenn die Pendler zur Arbeit fahren geht dann der Verkehr los. Also für meine Begriffe ist man an der Lautenthaler ganz gut aufgehoben. L.G. Heike Hallo in der Runde,
die Kritik über "Stellplätze" ist ja recht lustig, aber seht die Sache mal so. " Lieber einen " schlechten " Stellplatz als gar keinen - nachbessern kann man immer noch " Über freundliche u. nette Kritik bei den Betreibern wünsche ich viel Erfolg. Hermann Also ich kann @rhgaschach nur zustimmen.
Auch wenn mir, oder uns, der ein oder andere Platz nicht gefällt oder passt, dann fahren wir halt weiter. Und einen Rechtsanspruch darauf haben wir ja NOCH nicht. Oder ? clabijo schlecht Stellplätze werden i.R. ja nur angelegt um die Womos aus bestimmten Gegenden rauszuhalten. Die Vorurteile sind vielseitig.
z.B. 1. ein normaler PKW Parkplatz bringt mehr, 2. es sind genug Gästebetten vorhanden, 3. Womofahrer sind Geizhälse und wollen nix zahlen, 4. Camper machen nur Dreck, 5. Camper schlafen wie Hunde und brauchen keinen Komfort. 6. Womobesitzer machen nur Urlaub, unsereiner muss arbeiten Aber keinen Platz anzulegen bedeutet eben auf ein paar Euro Einnahmen zu verzichten, das wollen diejenigen dann auch nicht. Darum bei schlechten Stellplätzen, nie mehr anfahren und diese auch im Stellplatzführer vermerken. Wir leben nach dem Motto was gut ist, kann auch entsprechend Geld kosten. Und manchmal findet man auch echt gute Plätze für echt wenig Geld. (das sind dann Womo-Samariter die diese anlegten) :) Jörg ja ja cojo immer " diese Vorurteile und die Toleranz " sind schon ein Problem
Hermann
Dann streiche ich den wohl besser aus meiner Liste :D Danke Der Hammer ist der Stellplatz in HH an der Süderelbe: Direkt neben einer Hauptbahnlinie, alle 60 sec. Bahnverkehr. Ziemlich abgelegen, lauter Müllcontainer auf dem Platz, Bauhofatmosphäre. Um die 12,--/Nacht, zzgl. Duschen und WC in schäbigen Containern.
Nein danke! Hallo,
wir waren bisher entweder Campingplatznutzer (durchsacken für mehree Tage an schänen Plätzen mit See oder so....) oder wir haben frei gestanden weil wir autark waren (waren, weil ich das Mobil verkauft habe). Wenn man aber in großen Städten Sightseeing macht (Hamburg ist angesprochen gewesen), dann ist man vermutlich doch froh um einen offiziellen Womostellplatz, da man für Mobile über 6 oder 7 m wegen der Verbotsschilder, wegen Kurzparkzonen, Parkuhren oder der allgemeinen Stellplatznot keine anderweitigen Parkplätze findet......insofern ist wohl ein nicht optimaler Platz besser als gar keiner...... Im Vorbeifahren haben wir aber in kleineren Städten oder Orten schon Womostellplätze im Gewerbegebiet gesehen oder im "Glasscherbenviertel"....in solchen Städten gibts sicher genug Alternativen (hoffentlicih), sonst hilft nur weiterfahren....12 Euro für eine Nacht im Gewerbegebiet würde ich nicht zahlen günter Hallo zusammen
Was ich für viel ärgerlicher halte, sind Plätze wo Wohnmobile 5 - 7 € bezahlen müssen (sollen) und Pkw´s dürfen kostenlos neben einem stehen. Das finde ich nicht richtig und fahre sofort weiter. Anders sieht es natürlich aus, wenn für Wohnmobile extra Strom und Entsorgung gemacht wurde. Dann bin ich auch gerne bereit das Geld zu bezahlen. Aber auch keine 10 - 12 €. Das ist dann auch wieder übertrieben. Wer hätte früher für 20 - 24 DM für einen Parkplatz bezahlt? "Ich weiß die Zeiten sind vorbei" :roll: :chor2:
.....und am ende der Strasse steht ein Stellplatz am See,Orangenbaumblätter liegen auf dem WegStrom kostn nix und Entsorgung ist auch OK, 1 € muß man nur Bezahlen, zum Bäcker braucht mann auch nicht zu gehn, ist das nicht schööön.......... :chor2: lg Wolfgang :D :D
Hallo Wolfgang Wo ist der? Da fahre ich sofort hin. :wink: :? |
Anzeige
|