aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funk für Zentralverriegelung nachrüsten - 230 Citroen Jumper

BigAL am 09 Jul 2015 22:40:01

Ein hallo aus dem Norden; aus Kiel.

Wir haben uns einen Sol y Sombra auf Citroen Jumper 230 Basis gekauft.

Jetzt möchte ich nachträglich eine Funkfernbedienung für unsere Zentralverriegelung nachrüsten.
Angeblich muss die Funkeinheit einfach nur an die vorhandene Zentralverriegelung angeschlossen werden.
Im Internet habe ich nun verschiedene Tips gelesen wie diese anzuschließen ist.
Es soll wohl möglich sein die Türverkleidung zu demontieren und die Funkeinheit an den Strang der Zentralverriegelung anzuschließen.
Andere haben geschrieben, dass direkt hinter dem Handschuhfach die Steuereinheit für die Zentralverriegelung sitzt und es dort viel einfacher wäre an die Kabel zu kommen !?
Bevor ich jetzt irgendwas kaputt mache, hoffe ich von einem Profi noch ein paar nützliche Tips zu bekommen…

Hat möglicherweise jemand einen Tip für mich ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2015 08:58:22

Moin BigAL,

ich verschiebe das mal zur Fahrzeugtechnik, da es kein spezielles Kastenwagenthema ist. Da meldet sich hoffentlich ein Experte. :)

chrisc4 am 12 Jul 2015 09:24:06

Fahr doch mal zu Bosch- Fahrzeugtechnik in deiner Nähe, die machen das.
Beim PKW meiner Frau hat das komplett mit Einbau 250 Euro gekostet, für 4 Türen + Kofferraum. Anschluss an die vorhandene Zentralverrieglung. Das Fahrzeug meiner Frau (Kia) ist auch nicht in der Liste des Herstellers und funktioniert trotzdem. --> Link

Hans

Anzeige vom Forum

womi11 am 16 Jul 2015 09:38:28

Hallo

ein Soly cool... Wo hast du ihn den her, evtl kann der Händler helfen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 1,9 TD Grüne Plakette?
Motorkennbuchstabe beim Ducato?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt