rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 1,9 TD Grüne Plakette?

Berni57 am 02 Nov 2014 17:44:19

Hallo, ja ich bin Neuling in Sachen Womo.
Unser eben (vor 2 Wochen) Gekauftes Womo mit Ducato 1,9 TD 90 PS Ez.11/98 hat zwar eine Gelbe Plakette an der Scheibe aber ich Glaube es ist eher eine Rote.
Alle von uns Angeschauten Womo,s hatten überwiegend Rote Plaketten was uns aber nicht daran Gehindert hat diese Womo zu Kaufen.
Gibt es Überhaupt eine Umrüstung für dieses Fahrzeug und wenn--Lohnt sich das? Kosten Anschaffung zu Steuer?

MfG Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Nov 2014 18:17:11

Hi
Habe neulich einen 1,9 TD unterwegs getroffen, der hatte grün. Kosten beliefen sich auf ca 1800 Euro, genau wußte der Eigner es nicht, da Vorbesitzer den Rpf gekauft hat.Ich habe auch den 1,9er, aber für den Preis verzichte ich auf die Plakette, ich habe von Haus aus auch gelb.

Berni57 am 02 Nov 2014 18:27:08

Riduc hat geschrieben:Hi
Habe neulich einen 1,9 TD unterwegs getroffen, der hatte grün. Kosten beliefen sich auf ca 1800 Euro, genau wußte der Eigner es nicht, da Vorbesitzer den Rpf gekauft hat.Ich habe auch den 1,9er, aber für den Preis verzichte ich auf die Plakette, ich habe von Haus aus auch gelb.

Hallo, also nö soviel gebe ich auch nicht aus für ne Umrüstung --- als unser Womo hat Rechts in der Ecke eine Gelbe und Links oben eine Rote Plakette - noch von den Vorbesitzern. :?

MfG Berni57

Anzeige vom Forum

Road-Driver am 08 Nov 2014 11:52:40

Hallo Berni 57,

ich habe auch ein Ducato 230 1,9 TD Baujahr 2001.Eine Plakette habe ich nicht bekommen.
Die begründung des Zulassungsbeamten:
Wenn es sich um einen normalen kastenwagen gehandelt hätte würde ich eine rote bekommen,da es sich aber um einen Wohnmobilaufbau handelt und somit um ein ein höheres Gesamtgewicht gibt es gar keine.
Eine Filternachrüstung war nicht möglich.

Ich habe bis heute keine Plakette und es geht auch.

LG Knut

Berni57 am 08 Nov 2014 18:23:48

Hallo Knut, da mach ich mich auch nicht Verrückt wegen der Plakette - und da irgend welche Unsummen füe ne Nachrüstung sehe ich nicht ein.

MfG Berni

Denis am 09 Nov 2014 14:16:22

Hallo Zusammen,
ich habe einen Dieselpartikelfilter nachgerüstet.
Somit eine GrünePlakette. Bisschen was an der KFZ Steuer hat sich auch getan, da geringere Schadstoffklasse. Für den 230iger 1,9l gibt es Filter kein Problem. Mit einbau und ABE und Eintragung in den KFZ Schein ca. 1800€. Muss man Abwägen. Bei uns im Raum Stuttgart kostet das Knöllchen 80€.

hosh am 16 Feb 2015 04:46:05

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem wie Bernie. Fahre auch einen Ducato 230 1,9td ez 02.1997
Habe nach stundenlanger Recherche leide keine passenden Umrüstmöglichkeiten im netz gefunden.
Darum an Denis: welchen umbausatz für Ca.1800 meinst du denn?

hosh

waschtl am 15 Jul 2015 21:07:21

Hi Berni57,
schau unter dem Beitrag von us-moha nach, Seite 2 letzter Beitrag von mir. Da habe ich genau beschrieben wo man den Filter findet
bei HJS-online. Wenn da nichts drin ist für deinen Typ, dann sieht es sehr schlecht aus.

Gr. waschl

waschtl am 15 Jul 2015 21:16:45

P.S. Nachzulesen unter: HJS Partikelfilter-Nachrüstung
-Anwendungen, -Wohnmobile, -HJS Online Lieferprogramm,
-Ducato Pritsche/Fahrgestell, dann erscheint Liste zur Auswahl mit Motorcode
Ruß-/Partikelfilter anklicken, Nachrüstsatz Ruß-/Partikelfilter HJS anklicken!
Da stehen auch Preise mit dabei.
waschtl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachobeleuchtung nur 11,3 Volt. Ducato 290
Funk für Zentralverriegelung nachrüsten - 230 Citroen Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt