aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorkennbuchstabe beim Ducato?

Alexandra80 am 16 Jul 2015 19:20:09

Hallo,
weiß jemand, wo genau bei einm Ducato der Motorkennbuchstabe eingestanzt ist?
Und kann es jemand so erklären, dass ich die Erklärung weitergeben kann? Kann leider nicht selbst auf den Motor schauen.
Dankeschön vielmals.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fendias am 17 Jul 2015 07:44:13

Hallo,

ich hab einen 230er von 2001, da stand die Motornummer mit auf dem silbernen Typenschild, welche vorne am Schloßträger (ist das Querblech, wo das Schloß von der Motorhaube montiert ist) aufgenietet ist, eingestanzt. In der Bedinungsanleitung steht der Kennbuchstabe auch drin, aber manchmal hat ein Typ mehrere Kennbuchstaben, da kannst dann die Nummer auf dem Typenschild mit der Nummer in der Bedienungsanleitung vergleichen. Ist sehr hilfreich, damit überhaupt weißt, welche Nummer auf dem Typenschild es eigentlich ist.
Der Kennbuchstabe sollte auch noch auf dem Deckel vom Zahnriemen stehen, da ist auch normal ein AUfkleber drauf, dieser kann aber verloren gehen, wenn man mal eine Motorwäsche macht o.ä.

Ich hofffe das hilft Dir ein wenig weiter.

kintzi am 17 Jul 2015 12:45:55

Evtl auf der Motorrückseite oberhalb der Lima. Spiegel oder Endoskop(v. Lidl 69€).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funk für Zentralverriegelung nachrüsten - 230 Citroen Jumper
Reifenalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt