Hallo Leute!
Zuerst muss ich einmal etwas nachholen und zwar mich vorstellen.
Meine Name ist Arnim und ich komme aus dem Saarland.
"Asche auf mein Haupt" denn ich muss gestehen. Ich bin schon lange "Schwarzleser" hier und habe noch nichts
zu diesem Forum beigetragen.
Sorry ich werde es hoffentlich ändern.
So, dann zu meinem Anliegen.
Wir, d.h. meine bessere Hälte, unser Vierbeiner und ich, habe nun schon unseren 5. WoMo-Urlaub hinter uns.
Da meine Frau nun Ihre Berufung im Hundesport gefunden hat, haben wir uns überlegt, uns ein eignes Mobil zu kaufen.
Frage: "Was sucht ihr denn!"
Nun ja. Am besten, die "Eierlegende Wollmilchsau" und die gibt es nicht.
Na dann mal im Ernst! Ich für meinen Teil bin 1,94cm groß und bei einem Gewicht von 130kg kein Fliegengewicht.
Durch ein künstliches Hüftgelenk möchte ich mich nicht unbedingt in den Alkoven quälen.
Also, wie man mittlerweile so schön sagt. Es muss ein Getrenntschläfermobil her.
Das Fahrzeug sollte max 7m lang sein, Halbdinettte, eine Garage und aufgrund der Platzverhältnisse eine Banktoilette haben.Preis: 25-28t €. D.h. Grundriss so etwas Hymer B524, Knaus I608, Bürstner I640. Fahrleistung max. 150tkm.
Gut wir haben uns nun schon etliches im Radius von 200km um Saarbrücken angeschaut. Ich kann da nur sagen.
Die Händler die hier schlecht da stehen haben es auch irgendwie verdient.
Punkt.
Alternativ haben wir auch mal mit was älterem geliebäugelt. So Richtung "Ducato 290". Da habe ich aber das Problem, dass ich mir jedes Mal den Schalthebel auf die Kniescheibe schlage wenn ich den 5. Gang ein lege.
Auch wird es mit der Sitzschiene kritisch. Desshalb auch der Wunsch "halbdinette"
So, nun wäre ich für jeden folgenden Tip dankbar.
A.