aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner oder Euramobil

mafinn am 05 Jul 2015 13:51:42

Zunächst einmal herzliches " Grüß Gott " aus München an alle Wohnmobilforumsmitglieder! :)
Ich bin neu im Forum, weil wir nach langer Abstinenz ( in grauer Vorzeit hatten wir einen VW Bus ) nun auch in Europa wieder Wohnmobil fahren möchten und uns deswegen ein neues kaufen wollen.
Wir wollten gerne einteilintegriertes Womo bis zu 7m mit holzfreien Aufbau, Boden und Dach, Einzelbetten ..... und sind nach langem Umherschauen bei dem neuen Bürstner Nexxo T 690 G oder dem Profila 695 EB gelandet. Bürstner sieht etwas moderner aus, aber Euramobil ist natürlich mit Doppelboden wohl besser. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Wohnmobile bzw. Hersteller und kann uns einen Rat geben.
Vielen Dank
Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 05 Jul 2015 16:42:52

Moin,
wir haben einen Euro Profila ONE 695 EB im März neu gekauft.
Wir sind bislang sehr zufrieden :)

bluecamper am 06 Jul 2015 20:26:22

hallo,

ich würde es davon abhängig machen, ob ihr im Winter weg wollt, oder nicht....

Bluecamper

PS: bei Pro Winter = Eura.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 06 Jul 2015 22:36:30

Contra Winter=teilintegriert

mantishrimp am 06 Jul 2015 22:38:58

bluecamper hat geschrieben:
PS: bei Pro Winter = Eura.

Sicher?

Nexxolotte am 07 Jul 2015 09:53:21

Hallo
Wir haben den Bürstner Nexxo t690G(neu) seit 4Wochen ,schon 1000km gefahren, und sind begeistert! Wintererfahrung fehlt noch,aber da sind wir zuversichtlich! Hatten zuvor 10 Jahre Pössel,
Wir haben uns für den Bürstner entschieden weil alles an diesem Fahrzeug für uns genau paßte und die Preis/Leistung auch stimmte dazu schickes Design und gute Verarbeitung!

diebasi am 08 Jul 2015 12:27:06

Schau mal hier

--> Link

mafinn am 08 Jul 2015 14:06:35

Vielen Dank für eure Antworten - es ist wirklich nicht so leicht, sich zu entscheiden. Sind das nicht eher Einzelfälle bei Eura mit der schlechten Qualität? Wir wollen uns im Herbst entscheiden und suchen bis dahin einfach weiter.
Wir haben uns sagen lassen Bürstner hätte eine eher schlechtere Verarbeitungsqualität ( klappernde Schränke ...) kann das jemand bestätigen.

Pooh335 am 08 Jul 2015 15:16:53

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ich glaube klappernde Türen kannst du bei den billigen Modellen genauso haben wie bei richtig teuren Mobilen. Das wird alles bei der Endkontrolle nicht richtig geprüft. Vollkommen egal welcher Hersteller. Du kannst bei jedem Hersteller hier Glück oder Pech haben.
Die Frage, die du dir selbst beantworten musst, ist brauche ich einen Doppelboden oder nicht. Ob nun außen Bürstner oder Euramobil drauf steht, solltest du vielleicht auch an der Entfernung zum entsprechenden Händler festmachen.

WERNER1953 am 09 Jul 2015 11:53:35

Moin, schon einmal LMC in Erwägung gezogen. Die haben auch einen holzfreien Aufbau und sind als Neufahrzeuge (Sondermodelle von LMC oder von großen Händlern und natürlich Vorjahresmodelle) nach unseren Erfahrungen als Neufahrzeuge ohne Vermietung günstiger als Bürstner und Euramobil zu bekommen, insbes. zum Jahresende. Aus diesen finanziellen Erwägungen haben wir, die wir ebenfalls vor ca. 30 Jahren einen VW Campingbus hatten, kurz vor Weihnachten 2014 einen LMC Explorer (Vollintegrierter) Modelljahr 2014, Händler Sonderedition gekauft. Wegen der besseren Isolierung wollten wir ein vollintegriertes Wohnmobil.

mafinn am 09 Jul 2015 18:15:21

Hi Werner,

wir haben uns LMC angeschaut, da hat uns aber die Badlösung nicht so gefallen - trotzdem danke für den Tipp.

Pooh335 hat geschrieben: klappernde Türen kannst du bei den billigen Modellen genauso haben wie bei teuren Mobilen. V
brauche ich einen Doppelboden oder nicht. Ob nun außen Bürstner oder Euramobil drauf steht, solltest du vielleicht auch an der Entfernung zum entsprechenden Händler festmachen.

Vielen Dank, das hilft! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umstieg von WW auf Wohnmobil
Wohnmobilkauf oder "Die etwas andere Empfehlung"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt