xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

bestimmtes Wohnmobil gesucht

basi1510 am 03 Jun 2015 22:49:47

Hallo,

wir suchen ein WoMo mit einem ganz bestimmten Grundriss und wissen das Fabrikat nicht mehr. Dieses haben wir auf der Caravan- und Touristik-Messe in Leipzig uns schon mal angeschaut. Da wir alle zwei Jahre dorthin fahren, war es 2011 oder 2013. Damals stand für uns ein neues, gebrauchtes WoMo nicht zur Debatte, was sich jetzt aber geändert hat.

Zur Beschreibung: Es war ein Teilintegrierter mit Halbdinette. Hinter dem Fahrersitz Tisch mit L-Sitzgruppe, dahinter eine Winkelküche , dann die Dusche. Auf der Beifahrerseite erst eine Sitzbank, dann die Aufbautüre, dann Kühlschrank, danach das Bad. Und hinten quer zur Fahrrichtung ein Doppelbett und darunter eine große Garage. Zwischen Bad und Dusche war eine Tür (Schiebe- oder normale Tür? ), quer über den Durchgang. Vorn oben ein Hubbett.

Wer kennt den Hersteller und wenn möglich auch die Typbezeichnung?

Ich hoffe auf Hilfe.

MfG basi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 03 Jun 2015 22:56:14

Carado T449 bis auf das querbett stimmt alles.

mantishrimp am 03 Jun 2015 22:59:39

Hallo,

unser X 710 R von Laika entspricht fast deinen Angaben, es gibt aber noch einen Kleiderschrank zwischen Kühlschrank und Bad.

Anzeige vom Forum

flairmichel am 03 Jun 2015 23:03:58

Hängt vom Preis ab WENN günstig ein franzose oder italiener
Wenn über 70 k€ ein eura,hymer,frankia,dethleffs....

basi1510 am 04 Jun 2015 00:13:39

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Flairmichel, ein hochpreisiges WoMo war es nicht, in solche Fahrzeuge haben wir meist nur einen kurzen Blick rein geworfen, gibt das Konto nicht her, man wird nur neidisch.

Hallo René, Carado bzw. Capron baut keine WoMo's mit L-Sitzgruppe, leider, denn deren Fahrzeuge sind preiswert und trotzdem von guter Qualität.

Ich suche deshalb genau diesen Grundriss, da meiner Frau zwei Dinge sofort auffielen, als wir das Womo betraten: Hier kann man auf dem Fahrer- und Beifahrersitz sitzend, die Beine zum fernsehen schauen schön hochlegen. Und das Bett war genau rechteckig (fürs Spannbettlaken), nicht wie bei unserem WoMo, wo es sich zum Fußende verjüngt und das Bettuch dort immer faltet und die Zudecke runter rutscht. Beim Laika von Frank ist das Bett eben auch nicht rechteckig.

MfG basi

garagenspanner am 04 Jun 2015 07:17:57

Eura 660 HB ,
Rollerteam Granduca 299 TL
LMC Breezer Lift 657G
Adria Matrix Plus M 670 SP

4 Stück die Deinen Angaben nahe kommen bzw. entsprechen.

Jan

jaspi64 am 04 Jun 2015 07:49:57

Hallo,

Rapido nutzt Schiebetüren und dort sind die Heckbetten auch fast rechteckig...einen genauen Typ kann ich dir aber nicht sagen...schau einfach mal auf deren Homepage...ein Billigheimer ist Rapido allerdings auch nicht gerade...

Andreas

elwoko am 04 Jun 2015 12:07:14

Das klingt für mich nach einem Sky Wave von Knaus.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

LG

basi1510 am 19 Jun 2015 22:17:32

Hallo,

möchte mich nochmal zum Thema melden. Ich habe das von mir gesuchte Wohnmobil gefunden. CF Elwoko war fast dran. Es ist der Knaus Sky i 650 LG. Leiter handelt es sich bei diesem Fahrzeug um einen Vollintegrierten, der mein Budget von ca.40T€ um einiges überschreitet. :cry:

Kennt eventuell ein CF einen Teilintegrierten ab Bj.2010 mit diesem oder ähnlichen Grundriß? Auf was es mir ankommt, habe ich weiter oben schon beschrieben.

MfG basi

Gast am 20 Jun 2015 08:06:32

basi1510 hat geschrieben:. Ich habe das von mir gesuchte Wohnmobil gefunden. Es ist der Knaus Sky i 650 LG. Leiter handelt es sich bei diesem Fahrzeug um einen Vollintegrierten,

Kennt eventuell ein CF einen Teilintegrierten ab Bj.2010 mit diesem oder ähnlichen Grundriß? Auf was es mir ankommt, habe ich weiter oben schon beschrieben.

MfG basi

Den Sky gibt es doch auch als Ti --> Link

Neu für 45900€ --> Link

basi1510 am 20 Jun 2015 09:00:06

Hallo vario614,

das von Dir genannte Fahrzeug hat keine L-Sitzgruppe und auch kein Hubbett. Beides ist uns wichtig! Trotzdem Danke für Deine Bemühung.

MfG basi

Gast am 20 Jun 2015 09:29:22

basi1510 hat geschrieben:Hallo vario614,

das von Dir genannte Fahrzeug hat keine L-Sitzgruppe und auch kein Hubbett. Beides ist uns wichtig! Trotzdem Danke für Deine Bemühung.

MfG basi

Hallo,
dann wirst du wohl noch etwas sparen müssen um alle Wünsche zu realisieren, viel Glück bei der Suche.

TrendFahrer am 20 Jun 2015 10:04:22

Hallo Basi510
unabhängig vom Kaufpreis und angesichts eueres (nach eigenener Aussage) schmalen Geldbeutels:
Hast Du dich schon mal erkundigt was ein Wohnmobil, fast gleich welches und egal ob neu oder alt, an jährlichem Unterhalt kostet, dazu Straßengebühr und Treibstoff? Nicht zuletzt die Abstellplatzgebühren oder parkt ihr auf der Straße? Die Campingplatzgebühren nicht zu vergessen.
Na da wirst Du aber ganz schön staunen und wahrscheinlich flugs wieder zu TUI oder Neckermann wechseln.
Nichts für ungut aber es ist wirklich so !

von
peter-josef

Discooooo am 20 Jun 2015 13:23:58

peter-josef was is denn das für eine aussage? nur weil man sich ein budget für den kauf setzt und dieses ungern übersteigen will heißt das doch noch lange nicht das man sich die fixen und variablen jahreskosten dann nicht leisten kann...?

basi1510 am 20 Jun 2015 15:47:15

Hallo Peter-Josef,

Deinen Beitrag hättest Du Dir wirklich sparen können. Hier geht es doch nicht um die Kosten sondern um den Grundriss! Wir machen schon ein halbes Leben lang Camping. In den 70 iger Jahren angefangen mit einem Autodachzelt, wo wir zu Dritt (mit 10jährigen Sohn) auf einer Fläche von 2,10 x 1,50m geschlafen haben (heute unvorstellbar) über einen Wohnwagen Qek Junior bis zur Wende, dann ab 2000 VW California Coach bis 2007 und seitdem mit einem Alkoven Hobby 550 FS unterwegs. Und jetzt als Rentner wollen wir uns nochmals, höchstwahrscheinlich letztmalig, ein Wohnmobil kaufen. Wir brauchen keinen doppelten Boden oder isolierten Abwassertank, da wir im Winter lieber zu Hause in der warmen Stube sitzen. Aber wir möchten die Bequemlichkeit von Zuhause nicht missen. Und dazu gehört eben, dass man die Beine vor dem Fernseher hoch legen kann und wie daheim nebeneinander im Doppelbett schlafen kann. Aber der derzeitige Trend bei den Womo's geht zu Einzelbetten mit Gang dazwischen oder Queensbett. Und ein Wohnmobil steht in den seltesten Fällen waagerecht, was ein herausrollen verhindert. Beim Alkoven verhindert vorn ein Sicherungsnetz den Absturz aus ca.1,50m Höhe. Beim Einzelbett mit 85cm Breite oder Queensbett redet keiner drüber, dass er sich im Schlaf gedreht hat und einen halben Meter tiefer aus dem Schlaf gerissen wurde und dann die nächsten drei Tage humpelnd durch die Gegend läuft. Und wie bei der Einzelbettenvariante das ?leben funktioniert würde mich auch mal interessieren.

Für uns kommt jedenfalls nur der vorgenannte Grundriss in Frage. Ansonsten sind wir weiter mit unserem jetzigen Wohnmobil zufrieden. Der Hobby sieht schön aus und das es enge zugeht (besonders im Bad, deshalb wollen wir ja auch Raumbad mit Tür querrüber), daran haben wir uns gewöhnt.

MfG basi

markgraefin am 20 Jun 2015 15:50:46

an Peter-Josef : Na, das ist mal wieder ein konstruktiver Beitrag.
Tui Reisen mit Wohnmobil fahren zu vergleichen ist nicht einmal Äpfel mit Birnen,
das geht einfach ganz und gar nicht.
Das eine ist einfacher Urlaub, Wohnmobil hingegen ist ein Lebensgefühl.

Hallo Basi,

schau mal bei Sunlight.
Deine Beschreibung ist in etwa so, wie unser Sunlight es war.
Hubbett hatte der keines, aber es gab ihn mit einem solchen.

Hinten, über dem sehr geräumigen Keller, hatte er tolle Einzelbetten.
Daher war er leider 7,50 m lang.
Die L-Dinette, die ich unbedingt haben wollte, hat sich als völlig daneben
dargestellt.
Für uns absolut nicht nutzbar.
Unbedingt ausprobieren!!!!!

Ich wünsche euch, dass ihr euer Mobil bald findet.

Markgräfin

franzel73 am 20 Jun 2015 22:41:48

Hallo Basi,

eventuell sind folgende McLOUIS für Euch interessant:
Teilintegrierte z.B.:
- TANDY 673G
- TANDY 676G

Integrierte z.B.:
- Nevis 873G

oder auch weitere mit Hubbett z.B.:
- MC4-73
......

Viel Erfolg bei Eurer weiteren Recherche verschiedener Modelle und Hersteller.

Franz

Gast am 20 Jun 2015 23:19:03

basi1510 hat geschrieben:Für uns kommt jedenfalls nur der vorgenannte Grundriss in Frage.

MfG basi

Hallo, wenn ihr so unflexibel seid und nur diesen Grundriss sucht dann müsst ihr eben noch einige Jahre warten bis so etwas zu dem veranschlagten Preis für so ein Fahrzeug zu haben ist, :-o

wolfherm am 11 Jul 2015 10:31:47

Wer sich nicht benehmen kann, wird von der weiteren Diskussion in diesem Thema ausgeschlossen......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf oder "Die etwas andere Empfehlung"
Womokauf für Familie, Kaufberatung gewünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt