rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleben, Kleben, Kleben!

Gast am 11 Jul 2015 23:03:17

Hi,

Mir ist hier eine sehr informative Seite über Klebstoffe über den Bildschirm gelaufen.

--> Link

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 12 Jul 2015 00:15:40

Danke für den Link !

kintzi am 12 Jul 2015 00:59:48

Was bedeutet MS ? Dank u. Richi

Anzeige vom Forum

alzu am 12 Jul 2015 06:26:11

SILANMODIFIZIERT , was immer das auch sein möge. Siehe auch: --> Link

Gast am 12 Jul 2015 08:57:51

In dem Link von Alf wird auf MS Polymer Klebstoffe und deren Hersteller mit seinen verschieden Produkten aufmerksam gemacht!

Man sollte aber darauf hinweisen das die bekannten Klebstoffe die wir hauptsächlich am Womo verwenden wie die verschiedene sikaflex Sorten um dauerhafte elastische Verbindungen zu kleben oder halt dekaseal/dekalean um Fenster/Dachluken lösbar ab zu dichten nicht von diesen MS Polymer Kleber ersetzt werden können.

Diese haben andere Eigenschaften und sind im außen /UV Bereich nicht grundsätzlich empfehlenswert! :ja:

NaviGer am 12 Jul 2015 09:14:10

Noch 'ne Info dazu:
die meisten Polymerkleber kleben auch unter Wasser. Habe neulich meinen aufblasbaren Pool nach Hagelschlag damit repariert.
Ich hatte ein Produkt von Soudal.

kintzi am 12 Jul 2015 09:19:21

Halo Alfred danke!. Irgendeine der vielen Siliziumverbindungen wie Silikon, Dimethylpolysiloxan (Entschäumer bei Magenspiegelung :razz: ) usw.?
Gr. Richi

Gast am 12 Jul 2015 10:16:33

Für mich besonders interessant war (hinter dem Link) die Zuordnung der Produktnamen zu dem klebetechnischen Hintergrund.

Deshalb habe ich Gestern den MS-Polymer von Pattex “100%“ in transparent gekauft. Ein Flextec Polymer. Erste Klebungen waren sehr angenehm im Gebrauch.

Ist übrigens UV- witterungs- und alterungsbeständig.

Im Baumarkt zum halben Preis von Sikaflex und was mir das wichtigste ist:

Mit Schraubkappe zum Verschluß nach Gebrauch.

Liebe , Alf

Gast am 12 Jul 2015 10:40:59

...du würdest bei der Verklebung einer 1500 eur Sat- Antenne 6 euro am Kleber sparen wollen...?
Was hast du damit geklebt?

Gast am 12 Jul 2015 10:53:13

nethunter hat geschrieben:...du würdest bei der Verklebung einer 1500 eur Sat- Antenne 6 euro am Kleber sparen wollen

Woher kommt diese Idee?

Alf

Gast am 12 Jul 2015 10:56:35

KudlWackerl hat geschrieben:
Im Baumarkt zum halben Preis von Sikaflex und was mir das wichtigste ist:

...daher.

Die Antenne stammt von mir :mrgreen:
Als Beispiel was man mit Sikaflex verklebt!

Ah...Ok hab ich falsch verstanden...sorry!

Gast am 12 Jul 2015 15:24:06

Da ich weder von Klebern, noch von Chemie Ahnung habe, die Frage an Euch Fachleute. Womit würdet Ihr die Türablagefächer des Kühlschrankes kleben ?

Die Beste aller Weibsen hatte die Türe zugedrückt, obwohl eine 1,5 Literflasche da nicht reinpasst. SO ist das Plastik der Türablage (Einschubteil in der Türe wo die Flaschen stehen) gebrochen.

Frage 2. womit die Fenster kleben. Am Wohnwagen meines Kumpel ist die Scheibe am unteren Rand mehrfach gerissen udn gebrochen. (Noch) sind alle Teile da und hängen noch zusammen. Also flott kleben, bevor sich was ändert....oder ?

Viele aus der Eifel ;D

Pit

Gast am 12 Jul 2015 15:30:14

Hi Pit,

Die Polymer Kleber sind eher für flächige Verbindungen.

Wenn die Optik keine Rolle spielt, Kühlschrank mit UHU Endfest 3000. (Epoxidkleber)

Scheiben, keine Ahnung

Liebe , Alf.

Gast am 12 Jul 2015 20:40:31

...hab ich gefunden...

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

(Womo Chausson Flash 01) kein Licht / WC-Spülung
Knaus Bedienteil freie Schalter benutzen