Die Reibung der Achse ist nicht mehr ausreichend. Kann mir jemand sagen ob; bzw. wie man das Problem beheben kann?
Danke im Voraus!
Jakob
|
Mein Rückspiegel verdreht sich während der Fahrt durch den Fahrtwind nach hinten. ![]() Die Reibung der Achse ist nicht mehr ausreichend. Kann mir jemand sagen ob; bzw. wie man das Problem beheben kann? Danke im Voraus! Jakob Schau mal hinter die Halterung, ob da Schrauben vorhanden sind, die du anziehen kannst. Bin ich der einzige mit "Schwenkspiegel"? Gibt es denn wirklich niemanden, der dieses Problem schon gelöst hat? Vor dem Lösen der Befestigungsschrauben - um zu schauen, ob sich innerhalb der Montageplatte etwas einstellen lässt - habe ich Hemmungen, weil ich nicht weiß, wie die Gegenmutter im Inneren des Aufbaus befestigt ist. Ich möchte nicht gerne die Innenverkleidung demontieren. Jakob Nur mal zum Verständnis- Geht es bei dir darum, dass das Spiegelglas sich in der Halterung dreht oder dreht sich der Arm am Fahrzeug? Wenn es das Spiegelglas ist, dann ist wahrscheinlich in der Halterung drunter etwas gebrochen. Wenn es der Arm ist würde ich nach Schraubmöglichkeiten suchen. Vielleicht von unten? Uli, es dreht sich der Arm / Bügel. Nach einer Justiermöglichkeit von unten werde ich schauen, habe aber wenig Hoffnung, weil das untere Teil identisch mit dem oberen aussieht. Jakob Uli, Es ist tatsächlich so, dass dort, wo von unten die Kabel eingeführt werden, eine Imbusschraube zugänglich ist, mit der man den Spiegel arretieren, beziehungsweise lösen kann. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß . :oops: Jakob Und wenn man es nicht weiß. fährt man in die Werkstat. Jetzt ohne Scherz: Mach mal genaue Fotos von dem Bügel und der Befestigung, dann kann man weiter helfen. Was ist es für ein Aufbau? Ich vermute das die unteren beiden Plastikabdeckungen direkt am Fahrzeug abnehmbar sind und darunter sind Schrauben die fest gemacht werden müssen. . |
Anzeige
|