aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tachosignalgeber am Getriebe Ducato 230

smokie01 am 12 Feb 2011 10:34:04

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir einen Tempomaten WAECO MS400 verbaut und wollte für das Geschwindigkeitssignal einen Tachowellenimpulsgeber verwenden (Drehzahlsignal wollte ich net nehmen). Da ich eine gesteckte Tachowelle habe, habe ich mir das original Ersatzteil von Fiat für freundliche 104,- € gegönnt. Das Ding hat drei Anschlüsse, für meinen WAECO MS400 brauche ich aber nur zwei ??.
(Ich habe übrigens noch einen originalen Impulsgeber von WAECO für die geschraubte Welle rumliegen)

Im Netz habe ich jede Menge Seiten gefunden, in denen von einem drei Poligen Stecker die Rede ist, der sich im Motorraum befindet. Es heißt ein Pin sei Plus 12V, einer Masse und der Dritte ist für das Geschwindigkeitssignal.
Da ich nicht weiß ob ich diesen 3Pol Stecker an meinem Fahrzeug habe, (komme im mom nicht dran, müßte erst den Wagen umsetzen) wollte ich mal fragen , ob einer von Euch weiß ob ich diesen Stecker am Auto habe (also ob der grundsätzlich vorhanden ist ), bzw. welcher Pin am Impulsgeber wer ist .

Oder kann ich das irgendwie durchmessen. Multimeter habe ich ! Hab auch mal ein Bild von dem Ding angehängt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norbert1958 am 12 Feb 2011 10:39:49

Schau mal hier im Forum,
da ist das beschrieben.

Tempomat in Fiat Ducato 230, EZ 03.2002

smokie01 am 12 Feb 2011 10:54:21

Danke Norbert,
hab's auch gerade gesehen.

Guido

Anzeige vom Forum

MW Fahrzeugtechnik am 12 Feb 2011 12:26:20

Moin,

also der Stecker ist bei Deinem Fahrzeug nicht verbaut, den bekommste aber bei Fiat ohne Probleme.
Für den auf dem Bild gezeigten Geber, brauchste auch die Welle im Getriebe und Dichtung, ich hoffe mal der Händler hat es mitgegeben.
Der Mittelpin ist für das Signal der rechte Plus und der linke Minus.

Mario

smokie01 am 12 Feb 2011 12:52:33

Danke Mario,
oberes Bild rechter Pin = Plus! gell

Guido

MW Fahrzeugtechnik am 12 Feb 2011 14:55:39

richtig

Gast am 13 Feb 2011 20:42:02

Hallo,

wo ist den mein Link von gestern geblieben, ist der verboten gewesen?

, Frank

smokie01 am 14 Feb 2011 17:23:39

Hallo Deputy,
anderes Forum, trotzdem danke.

Guido

Gast am 15 Feb 2011 00:21:12

:wall: :pfeif: :kuller:

hansjoerg1960 am 02 Aug 2015 11:52:02

Hallo,
ist der geschraubte Waeco Signalgeber noch vorhanden? Ich benötige einen, da die Magnetlösung nur Probleme bereitet.
Viele aus Solingen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückspiegel Einstellung (Friktion) ?
Fiat Multijet 2,3L, 130 PS Anhängerbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt