bei meinem 2004er Eura 635VB hab ich vor einigen Wochen leider diverse Feuchte Stelle entdeckt (nicht ungewöhnliches wie wir wissen). Fast alle sind am Unterboden, wo die Seitenwand und die Bodenplatte zusammenstoßen. Die meisten feuchten Stellen kommen nachweislich durch Feuchtigkeit, die von unten hoch gezogen ist. Der Eura Wandaufbau im Abschluss nach unten ist normalerweise wie folgt (außen nach innen):
GFK (ca. 1,5mm) - Holzleiste (30mm) - Sperrholzplatte (3mm) - Kunsstoff-Dekorfolie
Ich hab jetzt überlegt, dass ich gerne die 30mm Holzleiste ersetzen will (am besten überall, nicht nur wo es feucht ist). Dann hab ich jedoch immer noch das Sperrholz zur Innenseite aus Holz. Das würde ich auch gerne ersetzen, zumindest die unteren 15 cm (auch wenn ich dafür die Innenseite überall aufmachen muss).
Jetzt meine Fragen:
- * Durch welche Kunststoffleiste kann ich die 30mm breite und 70mm hohe Abschlussleiste ersetzen.
* Durch welchen Kunstoff/GFK Platten kann ich das innere Sperrholz ca. 3mm ersetzen. Am liebsten durch einen Verbundstoff aus 2mm Hartschaum und 1mm GFK
* Wo bekommt man die Materialien
* Gibt es Gründe, warum man das besser nicht machen sollte
Durch Feutigkeitsmessung würde ich dann regelmäßig sicherstellen, dass keine Feutigkeit von oben in die Wand eindringt.