xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N100 zündet nach Stunden nach (Gas)

kedelux am 13 Jul 2015 19:38:26

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Kühlschrank. Folgender Sachverhalt beim einschalten: Zünder klickt im Sekundentakt, Flamme geht an, die Anzeige steigt und das zünden hört
dann nach loslassen des Gasknopfes auf. Jetzt ist es so, dass es nach ca. 5 stündigem Betrieb plötzlich mit dem nachzünden losgeht. Dieses aber nicht im Sekundentakt sondern ca.
alle halbe Minute ein mal zünden. Die Anzeige vorne ist so wie nach dem einschalten ganz oben und er kühlt auch.
Getauscht wurde Zünder, Zündautomat was beides nichts brachte.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Ich habe versucht den Zünder besser zu justieren was zwischendurch zur Folge hatte, dass er das Verhalten sofort nach dem Zünden schon hatte. Ich bin
jetzt etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

b0tti am 13 Jul 2015 19:38:26

kedelux hat geschrieben: die Anzeige steigt und das zünden hört dann nach loslassen des Gasknopfes auf.

Hallo, was meinst Du mit "die Anzeige steigt"?

Da ja Brenner und Zündautomatik getauscht wurde, vermute ich da keinen Defekt. Aber das Verhalten beim Justieren des Brenners macht mich aufmerksam. Gibt es da nicht evtl. ein Thermoelement, welches über Wärme mißt, ob die Flamme brennt (heißt, glaube ich, Thermoelement oder Thermosensor). Vielleicht ist der ja nicht richtig justiert?

kedelux am 28 Mai 2016 14:49:02

Hallo,

nachdem das Problem immer noch besteht und im Urlaub wieder genervt hat noch mal die Frage ob jemand einen Tipp hat.
Kann es am Brenner liegen? Macht dieser evtl. keine richtige Flamme? Gekühlt wird aber im Moment fängt er gleich mit dem nachzünden an.

Anzeige vom Forum

Scout am 28 Mai 2016 16:01:54

Wenn es ein Dometic wäre würde ich vorschlagen die Kontakte zu reinigen.

Gruß
Scout

b0tti am 01 Jun 2016 13:04:58

Ist aber ein Thetford N100. :?

b0tti am 01 Jun 2016 16:57:45

kedelux hat geschrieben:die Anzeige steigt und das zünden hört dann nach loslassen des Gasknopfes auf.

Hallo, was meinst Du mit "die Anzeige steigt"?

Da ja Brenner und Zündautomatik getauscht wurde, vermute ich da keinen Defekt mehr. Aber das Verhalten beim Justieren des Brenners macht mich aufmerksam. Gibt es da nicht evtl. ein Thermoelement, welches über Wärme mißt, ob die Flamme brennt (heißt, glaube ich, Thermoelement oder Thermosensor). Vielleicht ist der ja nicht richtig justiert?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wartung Dometic Umgebung von Mainz
Optimierungsversuch eines Absorberkühlschranks Euroline MB40
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt