kennt jemand diesen Anschluß (konischer Steckanschluss ohne Verriegelung mit innenliegendem Federventil)
und kann mir sagen wo ich das Gegenstück bekomme ?

Bin für Tips dankbar, habe schon bei den üblichen Verdächtigen gesucht, kennt keiner!
|
Hallo, kennt jemand diesen Anschluß (konischer Steckanschluss ohne Verriegelung mit innenliegendem Federventil) und kann mir sagen wo ich das Gegenstück bekomme ? ![]() ![]() Bin für Tips dankbar, habe schon bei den üblichen Verdächtigen gesucht, kennt keiner! Sieht aus, wie ein alter Citywasseranschluß. Darauf kommt ein Schlauch mit Schelle, der direkt an einem Wasserhahn angeschlossen ist und das Wohnmobil permanent mit Wasser versorgt. Also nicht (nur) zum Befüllen des Wassertanks. Hallo Bernie Außenanschluss für Dusche / von Comet --> Link Mit Schnellkupplung zum direkten Anschluss eines Duschschlauches. Mit Schalter. Inklusive Steckkupplung zum Anschluss der Brause, Schiebedeckel und Rückschlagventil. franz Anschluss für Wasser (Außendusche) am Tauschpumpensystem inklusive Schalter für die Tauchpumpe. Keine Einspeisung, da kein druckfester Anschluss und keine direkte Verbindung zum Tank. Wasser müsste dann über Rüchsperrventil und Pumpe fließen. Andreas
Vlt. solltest du den --> Link doch etwas genauer lesen :roll: franz Also keine Druckeinspeisung sondern eine saugende, mit dahinterliegenden Pumpe. So gesehen müssten im Wassertank zwei Pumpen sein. Eine, die vom Aussenanschluss aus einem Kanister in den Tank saugt und eine, die aus dem Festtank in die Wasserleitungen pumpt. Da der TE aber nie von zwei Pumpen im Tank gesprochen hat (wäre ihm bestimmt aufgefallen, gehen ja auch dann zwei Leitungen heraus), habe ich diese Lösung ausgeschlossen. Aber du hast natürlich recht, so kann es auch sein. Andreas Hallo zusammen, Danke für die Antworten! Es ist ein Comet Außenduschanschluss. Mir fehlt halt der Aufstecknippel, versuche gerade den über Comet zu bekommen. Der Schalter betätigt tatsächlich die Pumpe. Wir haben aber eine Shurflo- Druckwasserpumpe. Die ist kurioserweise über die Entnahmehähne geschaltet, wär ich so erst mal nicht drauf gekommen. Hat das jemand schon mal so gesehen? Ist mit Sicherheit ab Werk so verbaut. Ich werds ändern, mach aber zum Thema nen eigenen Trööt auf. Hi Bernie, ist soe wie beschrieben, ein Aussenduschanschluß. Dir fehld das Käppchen (das gerne verloren geht). Die (werksseitige) Pumpe wird mit dem darüberliegenden Schalter betreiben, lediglich Kaltwasser. Wir hatten die Aussendusche zu unserer Sphinx ab Werk dazubestellt, sah gnauso aus. Schlauch mit Duschkopf wird einfach nur aufgesteckt, dabei erfolgt die Freigabe des Schalters. :) Hallo Bernie, wir hatten selbigen Anschluß bei unserer Sphinx, ab Werk geordert. Benötigt nur noch das Käppchen, welches gerne verloren geht. Über den Schalter wird die Pumpe geschaltet (Kaltwasser), dieser Schalter wird nach Aufstecken des Duschschlauchs mit der Brauseeinrichtung freigeschaltet. |
Anzeige
|