xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Camp: Elektrische Trittstufe hat "Aussetzer"

bosbru am 16 Jul 2015 15:12:25

Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Hymer Camp BJ 1997 und die elektrische Trittstufe hat "Aussetzer", s.h. erst tut sich nichts und nach einer Fahrt von ca. einer halben Stunde geht wieder alles ganz normal.
Die Trittstufe hängt mit dem Grundlicht zusammen in einen Stromkreis. Das Licht geht. Sicherung schließe ich daher aus.
Schalter ausgebaut. Nichts gefunden. Steckverbindungen sehen gut aus. Auch die Kabelführung unterhalb der Karosserie überprüft. Nichts gefunden...
Was kann das sein? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Tausend Dank im voraus für Rat und Hilfestellung.
Viele aus Hamburg,
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 16 Jul 2015 15:40:50

bosbru hat geschrieben:Schalter ausgebaut. Nichts gefunden.

Sowohl den Schalter oben, als auch den Endschalter unten ? Von normalen Wackelkontakten abgesehen, könnten auch die Kohlebürsten im Motor mies sein und durch die Erschütterungen bekommen sie wieder Kontakt.

RK

bosbru am 16 Jul 2015 15:57:09

Hallo,
und so ist. Spannungsprüfer ran, alles in Ordnung - daher leicht mit dem Hammer rauf und schon funktioniert sie (noch) wieder.
Nach dem Urlaub schau ich mir mal die Motor an.
Danke für die schnelle Antwort. Top!

Anzeige vom Forum

Helmchen am 16 Jul 2015 17:26:35

Bei mir war es der Endschalter. Ein Kontakt war korrodiert. Neuer Schalter 12,50€.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloss mit Zahlencode für Aufbautür
Waage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt