xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips für Dehaan und Umgebung?

Gast am 29 Mär 2006 10:23:30

Huhu!

Haben uns über Ostern in Belgien, Dehaan einquartiert.
Habt ihr Tips?
Was muß ich unbedingt gesehen haben?
Was muß ich unbedingbt gemacht haben?
Was muß ich unbedingt gegessen haben?
Was muß ich unbedingt ...?

Es bedankt sich

die schnuess :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel-purzel am 29 Mär 2006 13:49:46

Hallo Schnuess

da kann ich Dir weiterhelfen, unsere Tante lebt nämlich dort.

Was muß ich unbedingt gesehen haben?
Der Ort an sich ist wunderschön, die Strandpromenade lädt zum Flanieren ein. Am schönsten ist der kilometer lange Strand. Du kannst in die eine Richtung bis Oostende (10 km) und in die Andere Richtung Blankenberge (genauso weit) wunderbar laufen. Wenn man keine Lust mehr geht man zur Tram und fährt zurück. Im Ort gibt es einige nette Geschäfte und man kann schön bummeln oder hier und da ein lecker Bierchen trinken.

Mit der Tram fährt man z. B. nach Blankenberge und geht in Sealife-Center mit Seehundrettungsstation. Weiter kommt man nach Zeebrügge und fährt zum Hafen. Der ist riesiggroß und hier gehen eine Menge Fähr- und Transportschiffe ein und aus. Desweiteren kann man in das 20 km entfernte Brügge fahren. Die Stadt ist an sich eine Reise wert. Mit Kindern sollte man in den Bouwdewin-Parkt gehen (Freizeitpark).
Es bietet sich auch an eine Tour entlang der Küste ins benachbarte Dünkirchen zu machen. Hier gibt es viele Gedenkstätten aus dem Krieg. Sollte man gesehen haben. Oostende ist auch sehr sehenswert.

Was muß ich unbedingbt gemacht haben? Siehe oben

Was muß ich unbedingt gegessen haben?
Pommes, Pommes, Pommes und natürlich Fisch ohne Ende. Wer es mag kann sich auch Muscheln bestellen. Ist alles superfrisch. Ich persönlich mag die belgische Leberpastete sehr gerne und belgische Pralinen (Leonidas ist im Ort, gleich neben der Dänischen Eisdiele Hm.. lecker)

Was muß ich unbedingt ...?
Abends durch die Pubs düsen. Ansonsten ist De Haan ein recht verschlafenes Nest, aber zu Ostern wird der Bär los sein.

Ich weiß noch ganz viel, also wenn Du noch Fragen hast .... immer ran.

Liebe und einen wunderschönen Urlaub in De Haan.

Der weibliche Part von moppel-purzel

moppel-purzel am 29 Mär 2006 13:53:38

Ich habe doch nur einmal gesendet :oops:

Anzeige vom Forum

Aretousa am 29 Mär 2006 14:10:17

Frische Muscheln gibt es da aber erst ab Mitte oder Ende Juni- die werden dann angekündigt wie der Beaujolais primeur. Und erheblich günstiger essen kann man einige Kilometer weiter in Frankreich
Aretousa

womokiste am 29 Mär 2006 15:15:41

Hallo, das meiste wurde ja schon gesagt/geschrieben.
Hier der Link der
--> Link. Ist wirklich klasse.

Natürlich solltest Du oder solltet Ihr mal das ein oder ander belg. Bier porbieren. Da gibt es ganz leckere, aber auch "parfümierte" Sorten, die nach Erbeere etc schmecken.

Viel Spaß wünscht Franz Peter

Oloeschi am 29 Mär 2006 16:14:13

womokiste hat geschrieben:Natürlich solltest Du oder solltet Ihr mal das ein oder ander belg. Bier porbieren. Da gibt es ganz leckere, aber auch "parfümierte" Sorten, die nach Erbeere etc schmecken.

Ich kann das GRIMBERGEN empfehlen.Ist ein dunkles Bier mit einem sehr leckerem Geschmack.Hab ich sogar hier schon in Duisburg bekommen,allerdings 6x33cl für knapp 8€

Gast am 30 Mär 2006 08:30:59

Guten Morgen!

Vielen Dank für die vielen Tips, da haben wir uns ja wirklich ein tolles Fleckchen Belgien ausgesucht.
Und wenn man das alles so liest, würde man am liebsten direkt starten........
Und das es Muscheln erst später im Jahr gibt, ist für uns nicht wirklich schlimm , schlimmer wäre es für mich, wenns die Pommes nur saisonmässig gäbe..... :roll:
Und dieses "parfümierte" Bier kannte ich bisher nur aus Frankreich, da freu ich mich dann schon drauf....lecker.
Da wir mit Freunden reisen, werden wir bestimmt mal :prosit::
Ich bedanke mich seeeeehr für die vielen Tips :dankeschoen:

Werde auch berichten,wie es uns da gefallen hat!

Es bedankt sich

die schnuess

P.S. Wir reisen mit Hunden, gibts da noch was spezielles zu beachten?

moppel-purzel am 30 Mär 2006 09:31:35

Hu hu

eigentlich nur die Sache mit dem Haufen. Die Belgier sollen da superpingelig sein und in Oostende gibt es extra Gullis für das Geschäft.

Wir gehen mit unserer immer Richtung Wenduine in den Wald, da wo auch der Womo-Stellplatz ist :D , nein Spaß beiseite, dort ist ein großer Wald, wo Platz genug für alle ist.

Ansonsten können die Wauwis am Strand toben. Im Moment ist noch keine Saison, da dürfen sie den ganzen Tag an den Strand. Im Sommer wird das nur morgens früh und abends spät geduldet, oder eben ausserhalb des bewachten Gebietes.

Mit den Muscheln kenne ich die Regel eigentlich so: Man kann sie in allen Monaten mit R essen. Im Sommer laichen sie und sind daher nicht so lecker. Also wir haben schon zu jeder Jahreszeit Muscheln in De Haan gegessen. Ob das stimmt.....???!!!

Nochmals schönen Urlaub.

moppel-purzel

Gast am 30 Mär 2006 11:28:29

Huhu Moppel-Purzel!

Vielen Dank nochmal !
Wird bestimmt ein toller Kurzurlaub da....

Und den Wald werden wir mal ausprobieren :runningdog:

Hach....ich freu mich ja schon so
:dance2:

LG

die schnuess :)

bastelwastel am 30 Mär 2006 13:36:56

Ich kenne es so mit dem Muscheln, das man sie in Gebieten wo sie frisch gefangen werden (Nordsee oder Bretagne) täglich gegessen werden. Das mit den Monaten ohne R bezieht sich auf den Transport, da im Sommer die Kühlkette nicht wirklich funktioniert ist es leichter in Monaten ohne R eine Fischvergiftung zu bekommen als in Monaten mit R weil es dort in der Regel kühler ist.

Aretousa am 30 Mär 2006 14:00:50

Sowohl in Zeeland und bei Scheweningen(Holland) als auch in verschiedenen Städten in Belgien haben wir den Hinweis bekommen, dass es frische Seemuscheln erst ab besagtem Datum gibt. Dass hing dann zum Beispiel in Damme, Leuven und anderen Orten in den Fenstern der Lokale. Kann aber sein dass es da auch Unterschiede gibt. Schließlich gibt es auch Muschelhäuser in Köln, Düsseldorf etc. die sich nich an die veraltete deutsche Regel- nur in Monaten mit R- halten.
Das wird aber deinen Spaß am Urlaub in Belgien nicht schmälern. Und du hast schon Recht- ohne Pommes wäre es viel schlimmer.....
A.

Gast am 30 Mär 2006 14:46:41

Mir ist da noch was eingefallen........

Von Philipps gibts jetzt doch diese Zapfanlage, mein Männe hat schon einen extra PLatz im Womo reserviert.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Abfüllanlage in Belgien sein soll.
Weiss jemand zufällig wo?
Und weiss jemand zufällig ob es in Belgien dann vielleicht auch das "parfümierte" Bier in diesen Fässern gibt?
Könnte man sich ja dann mal mit eindecken, wenn man in der Gegend ist :help:

Es bedankt sich im Namen ihres männlichen Parts

die schnuess :wink:

Tipsel am 30 Mär 2006 16:26:27

Ich hab mal gegoogelt und nichts über die belgischen Bierdosen gefunden.
Bei 3-2-1 wird eine belgische 6 l-Dose angeboten (preislich uninteressant).

Ich denke mal, dass auch dort Pfand drauf ist, und du die Dose hier mit Sicherheit nicht mehr zurückgeben kannst. Wir hatten unsre Last, eine Diebels-Dose wieder loszuwerden, weil hier alle nur Becks führen.

Neuerdings kann man die Dosen nur noch im Kasten zurückgeben, damit sie nicht beschädigt werden - also ein zusätzliches Problem.

tammy1 am 16 Apr 2006 14:28:38

Hallo moppel- purzel
Hannst Du mir sagen ,wo der Stellplatz in Wenduine ist.
Wir waren früher oft in Belgien und möchte gerne wieder hin-
fahren .
Aber mit den Stellplätzen ist das so eine Sache.
tammy

Gast am 18 Apr 2006 08:03:46

Guuuten Morgen!

Leider ist das Osterwochenende ja schon wieder vorbei.......und wir wieder hier in heimischen Gefielden gelandet.

Es war seeeeehr schön in Belgien!
Wir hatten uns auf einem CP am Rande von De Haan einquartiert.
Sind mit der Kusttram gesaust, haben lecker beim Frituur gegessen...Schoki genascht.....lecker Eclair probiert und jede Menge nette Leute getroffen.
Ausserdem Ostende besucht und mit der Tram bis nach De Panne gefahren.
Haben fest gestellt, dass der Küstenteil, den wir ausgesucht hatten, wirklich der schönste war.......

Wir kommen bestimmt wieder!!!!

LG

die schnuess :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in Belgien?
Wir waren da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt