Ich habe von jemanden aus meinem Bekanntenkreis erfahren das es ein Pflicht gibt bei Wohnmobilen über 3,5t zusätzlich zum Warndreieck und Warnweste noch eine zugelassene Warnleuchte mitzuführen.
Hat jemand schon einmal davon gehört ?
tommi
|
Ich habe von jemanden aus meinem Bekanntenkreis erfahren das es ein Pflicht gibt bei Wohnmobilen über 3,5t zusätzlich zum Warndreieck und Warnweste noch eine zugelassene Warnleuchte mitzuführen. Hat jemand schon einmal davon gehört ? tommi Hallo Tommi, ja habe ich. Hier im Forum gibt es einige Beiträge dazu, auch neuere. Geh einfach in die Suche und gebe z.B. "Warnleuchte", "Sicherheitsausrüstung" oder "Blinklicht" ein :wink: Ja, das stimmt. vielen Dank erst einmal ? Meine Frage war vielleicht ein wenig missverständlich. Die Betonung lag auf zugelassene. Darüber habe ich leider nichts eindeutiges gefunden. Weis zufällig jemand welche Zulassung solch eine Warnlampe benötigt ? Tommi.... :roll: Warum schaust Du nicht selbst dort nach, wo die Vorschrift steht? -> STVZO -> § 53a -> --> Link Tip: geh zu einem Fahrzeugteilehändler (Winkler, Wessels + Müller, etc,), welche auch Nfz-Teile führen. |
Anzeige
|