xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilhafen Campingplatz Tipps

Gast am 18 Jul 2015 14:21:06

Hallo zusammen,

dieses Jahr solls mit dem Wohnmobil an die Nordsee gehen. Der Haupturlaub ist dort auch bereits gebucht, allerdings wollten wir einen "kleinen" Umweg über Luxenburg, Belgien und die Niederlande machen. In Luxenburg und Belgien habe ich bereits CP gefunden bei denen Wohnmobilhäfen bzw. Kurzübernachtungsmöglichkeiten bestehen. Nun bin ich grade auf der Suche in den Niederlanden. Hat jemand denn nen schönen Tip für uns, ideal wäre ein Mobilhafen an einem CP oder zumindest die Möglichkeit zu einer Übernachtung ohne vorher buchen zu müssen.

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 18 Jul 2015 15:13:29

Den Bereich einzugrenzen wäre sicherlich hilfreich. In Holland gibt es Unmengen aus Campingplätzen.

Julia

Gast am 18 Jul 2015 16:04:08

Der Bereich ist eigentlich nicht so wichtig, ist eben als Durchreise Richtung Nordsee / Büsum gedacht, muß auch nicht in Meernähe oder einer größeren Stadt sein. Hauptsächlich wichtig ist mir vor allem ohne zu buchen einen Platz zu finden da wir nicht genau eingrenzen können an welchem Tag wir anreisen. Deshalb wäre ein CP mit Mobilhafen eben interessant da das ja normalerweiße nicht vorher gebucht werden muß.

Thorsten

Anzeige vom Forum

Julia10 am 18 Jul 2015 16:12:52

Ist es auf der Durchreise nicht wichtig, das der Platz an der Strecke liegen sollte, oder habe ich etwas überlesen :?: ich fände es nicht hilfreich, wenn ich 2oo km Umweg fahren müßte, um auf einen Campingplatz zu kommen.

hardi am 18 Jul 2015 17:12:36

Na ja, dann ist ein Platz in Grenznähe vermutlich nicht sooo falsch. Wie wäre es mit diesem:
--> Link
Da ist kein Cp dabei (ich hab auch nicht so ganz verstanden warum das sein soll :roll: ), anmelden müsst ihr euch auf jeden Fall nicht.
Oder dieser hier:
--> Link, nicht in Grenznähe, aber dort ist wohl immer was frei.
Oder vielleicht ein typischer niederländischer Mini-Campingplatz:
--> Link
Dort solltet ihr allerdings einen Tag vorher anrufen.
Oder mal ein ganz anderer Stellplatz:
--> Link
Dort bekommt ihr bestimmt immer einen Platz, der Parkplatz ist riesig.

Gast am 18 Jul 2015 20:27:40

Da wir Zeit genug haben ist mir die direkte Strecke eben nicht so wichtig, aber egal. Mit CP war eigentlich hauptsächlich gedacht zwecks der sanitären Anlagen usw. Danke Hardi für die nützlichen Tips, werd ich mir alle mal anschauen.

sini2000 am 18 Jul 2015 21:12:29

Es gibt in Kamperland und in Outdorp sogenannte Camperparks, das sind Womoplätze, aber mit Sanitär usw., man kann aber rein und raus wie man will und es ist nur für Womos.

limos07 am 20 Jul 2015 12:16:54

Gucken sie doch mal ins internet --> Link camper contact .nl
Das auch auf deutsch.
Wen sie aus den steden kommen versuch doch erstmal die provinc "" zeeland"" dort gibts vieles Und vieles zu sehen,
Gr Gerrit aus holland

limos07 am 20 Jul 2015 12:18:50

Camper contact

limos07 am 20 Jul 2015 12:22:45

Und besuchen sie auch mal camperlandzeeland nl

deedee am 20 Jul 2015 12:32:28

Weils bei uns Anfang September auch nach NL geht -hier aber möglichst immer am Wasser entlang- hab ich bei meinen Recherchen mitgekriegt, dass es fast überall und viele sogenannte Mini-Campings gibt .... wenns nur ums Übernachten geht, würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.
Hast du POIs auf'm Navi? Das tut sich dann bestimmt leicht .....

Tilly1963 am 20 Jul 2015 13:47:12

haben hier mal gestanden. War ganz nett:

Camperplaatsen-Haven-Urk

Direkt im Hafen, viel zu sehen, netttes Städtchen.

Milchschwimmer am 21 Jul 2015 16:13:36

An der Küste habe ich zwei Stellplätze im Hafen von Makkum gesehen. Anmelden beim Hafenmeister. Die zwei Plätze sind direkt neben dem Sanitärgebäude gegenüber den Bootsstegen mit Booten. Zum Bäcker sind es etwa 500m in den Ort hinein.
Es kann mal etwas lauter werden, wenn die großen Plattbodenschiffe mit den Schulklassen ein Zwischenstopp einlegen. Mich hatte es aber nie gestört. Die Sicht ist etwas eingeschränkt, weil gegenüber des Havenbeckens eine große Werfthalle ist. Spannend ist es, wenn die die fertigen Riesenjachten draußen haben um die letzten Arbeiten durchzuführen.
--> Link
--> Link
Etwas weiter in Richtung Osten sind auch direkt im Hafen von Lauwersoog ein- oder zwei Stellplätze. Bezahlt werden kann beim Hafenmeister, bzw. an einem Automaten. Hier braucht man aber einen Chip, den man auch am Automaten bekommt, um mit dem aufgeladenen Guthaben in die Sanitärräume zu kommen und warm zu duschen. Für Brötchen muss man etwas mehr als einen Kilometer zum Campingplatz-Supermarkt laufen. Der Campingplatz liegt auf der Innenseite des Deiches. Da kann ich leider nicht mehr zu sagen.
--> Link

Thomas

Gast am 25 Jul 2015 15:19:45

Danke für die vielen guten Tips, haben jetzt ne schöne Route rausgesucht und morgen gehts endlich los. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amsterdam mit Hund
Appingedam - Papierkorso Sept. 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt