Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
haben bisher das Pioneer AVIC-X1R nur fährt der Bildschirm leider nicht mehr raus und nach Aussage einer Fachfirma lohnt sich die Reparatur nicht mehr ( Gerät ist ca. 6 Jahre alt) Wer kann uns ein gutes und nicht zu teures Gerät empfehlen?
Gillaklaus hat geschrieben:was ist denn DIN 1 oder DIN 2? LG
bezeichnet die Abmessungen des Radios bzw. des Einbau-Schachts.
DIN 1: 180 mm x 50 mm DIN 2 (auch Doppel-DIN genannt): 180 mm x 100 mm
Gast am 19 Jul 2015 15:29:05
Gillaklaus hat geschrieben:Liebe Wohnmobilisten,
haben bisher das Pioneer AVIC-X1R nur fährt der Bildschirm leider nicht mehr raus und nach Aussage einer Fachfirma lohnt sich die Reparatur nicht mehr ( Gerät ist ca. 6 Jahre alt) .....
Hallo Gillaklaus, ich bin im Augenblick bei der gleichen Überlegung. Allerdings haben wir ein Dopple DIN Gerät im Einsatz und zwar ein Kenwood 5260BT --> Link Da du schreibst dein Monitor fährt nicht mehr aus denke ich du suchst eher nach einem 1DIN Gerät.
dieter2 am 20 Jul 2015 12:30:46
Hab mir auch ein neues 7" Radio/Navi gegönnt.
Eines mit Android Betriebssystem 4.4 Sauschnell und mit W-Lan, kann alles an Navisoftware benutzen was es im Play Store gibt. Dabei war IGO Primo auf SD Karte Rückfahrkamera geht auch. Link zum eBay Artikel
Dieter
Helmchen am 20 Jul 2015 16:13:35
Gillaklaus hat geschrieben:Wer kann uns ein gutes und nicht zu teures Gerät empfehlen?
Wie hoch darf der Preis denn sein?
tiefschneewikes am 20 Jul 2015 16:20:57
Hallo Dieter2,
das Teil sieht Klasse aus!! Wie kommt die Internet-Verbindung zu stande? Bluetooth über mein Handi oder eigene SIM??
dieter2 am 20 Jul 2015 17:10:17
tiefschneewikes hat geschrieben:Hallo Dieter2,
das Teil sieht Klasse aus!! Wie kommt die Internet-Verbindung zu stande? Bluetooth über mein Handi oder eigene SIM??
Die Verbindung geht über W-Lan von meinen Hausanschluß aus. Ein Anschluß für 3G ist vorhanden.
Die Verbindung Handy Radio/Navi über Bluetooth geht auch, hab über das Gerät telefoniert. Hier mal ein Bild vom Einbau. Den Einbaurahmen hab ich mir bei Ebay geholt. Erst wollte ich mir ein Zenec kaufen, war mir aber zu teuer, die POIs für CP und SP kann ich selber aufspielen. Wollte unbedingt ein Android Gerät haben. Das kapazitive Display ist super empfindlich, wie mein Samsung Tablet, geht auch alles genau so damit. Und ein super Bild. Dieter
tiefschneewikes am 21 Jul 2015 11:48:15
Hallo Dieter2,
ich versteh das richtig: Verbindung zum Internet über Wlan, dann Navi-App mit offline-Karten laden und fertig ist das Navi-Gerät????
Hört sich verdammt einfach und günstig an - muss ich haben.
Wie gut ist denn der Radio-Empfang?? Ich fahr ein Alkoven - Modell, und alle bisherigen Radios hatten miserablen Empfang. Ich brauch ein Gerät mit sehr gutem Empfang, damit es in meinem Auto einigermaßen funzt.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
fotoLux am 21 Jul 2015 13:15:33
Sag, wo hast Du die schönen Holz-Applikationen her?
dieter2 am 21 Jul 2015 15:38:48
tiefschneewikes hat geschrieben:Hallo Dieter2,
ich versteh das richtig: Verbindung zum Internet über Wlan, dann Navi-App mit offline-Karten laden und fertig ist das Navi-Gerät????
So ist es. Hier einmal IGO Primo und einmal Sigyc. IGO Primo war dabei und Sigyc hab ich aus den PlayStore. Ich navigiere nur offline.