xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MC Louis Tandy 675G, Bj. 2011

EDI81 am 20 Jul 2015 16:07:36

Hallo.
Meine Zusatzbatterie und der Kühlschrank werden bei laufendem Motor nicht mit Strom versorgt. Das Relais ist auf der Platine fest verbaut. Meine Frage: Kann mir Jemand sagen, welche Kabel von der Lichtmaschine für die Steuerung verantwortlich sind?
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiduca am 20 Jul 2015 18:09:25

Hallo,
schau doch erstmal ob an der Starterbatterie eine Sicherung defekt ist.
War bei mir der Fall.

Reinhard

EDI81 am 21 Jul 2015 08:18:46

Gute Idee, ist alles schon überprüft worden. Ich benötige nur die Farbe des ankommenden Kabels, welches ein Signal ans Relais sendet.

Anzeige vom Forum

andwein am 21 Jul 2015 09:41:29

Wenn dein Fahrzeug aus dem Jahr 2011 ist und ein Fiat (X250) gibt es unter Umständen keinen offiziellen Anschluss von D+
Das Steuersignal D+ wird aus Limas, die mit der Motorsteuerung kommunizieren nicht mehr ausgegeben. Die Motorsteuerung arbeitet mit dem Auslastungssignal "DFM". Hiflreich wäre also der Hersteller und der Chassistyp, sowie der Hersteller und Typ des Ladegerätes (vermutlich CBE)
Andreas

kintzi am 22 Jul 2015 01:10:37

DFM bei Fiat ab 2011 mir unbekannt. Einfach feststellbar: An Lima-Rückseite nachschauen, ob 2 dicke (B+ u. B-)
vorhanden,daneben ein dünner Anschluß D+. Gr. Richi

EDI81 am 22 Jul 2015 10:18:13

Dann schaue ich mal nach, ist nur schwer zugänglich.

andwein am 22 Jul 2015 10:49:51

kintzi hat geschrieben:DFM bei Fiat ab 2011 mir unbekannt. Einfach feststellbar: An Lima-Rückseite nachschauen, ob 2 dicke (B+ u. B-)
vorhanden,daneben ein dünner Anschluß D+. Gr. Richi

Der X250 hat doch aber eine Verbindung Lima-Motorsteuerung zur Regulierung der Motordrehzahl und damit Anpassung der Lima an die Spannungsverhältnisse, oder nicht?. Wenn ja, dann geschieht dies über das Lima-Auslastungssignal DFM.
Unsicher, Andreas

kintzi am 22 Jul 2015 12:35:40

Ford ja, aber Fiat bis '13 jedenfalls nicht. D+ läuft über Bussystem, v. Rechner wird Ladekontrolle gesteurt (< 5,5V ) sowie Drehzahl moniert, aber nicht gesteuert, bleibt dem Ford vorbehalten, deren Injektoren aber leider Löcher in die Kolbenböden "schneidbrennern".

Gr. Richi

kintzi am 22 Jul 2015 12:40:06

ZitatEdi81:
Dann schaue ich mal nach, ist nur schwer zugänglich.

Ja leider, und auch der Kühlung nicht förderlich. Re. Vorderad abschrauben Taschenlampe, evtl. Spiegel oder Endoskop (Lidl 69€).
Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie Ergänzung
Aufbaubatterie separat laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt