xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Motor nass

pascal1 am 21 Jul 2015 11:54:54

Hallo, ich habe mir mit meiner Frau ein altes WOMO gekauft, BJ.1993.
Als wir zuhause waren haben wir gesehen dass der Ventildeckel stark mit Diesel übersehen war . Ich vermute es kommt von den schwarzen Dingern, was ist das überhaupt? Habt ihr eine Idee ob ich richtig liegen könnte? kann man die alleine wechseln?

Danke
Mfg Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jul 2015 12:08:12

Könnte sein, dass jemand dran repariert hat und die Schneidringe nicht gewechselt oder die Verschraubung nicht fest genug angezogen.

Kannst ja mal nachziehen und weiter beobachten.

Dein Alf

selbstschrauber am 21 Jul 2015 12:13:45

Ja, könnte an den Rücklaufleitung / Leckölleitung liegen. Evtl. sind die porös? m.W. kann man die selbst austauschen, hatte aber das Nachfolgemodell und mit dem Rücklauf keine Probleme.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

pascal1 am 21 Jul 2015 12:32:31

Diee Leitungen sehen gut aus , die Verschraubungen werde ich mal nachziehen, 2013 kam da von einer Werksatt eine neue Kopfdichtung rein...

Aber was sind die kleinen Schwarzen Dinger auf denen die Schläuche sind ?

teuchmc am 21 Jul 2015 12:56:26

Hallo Pascal!Ist es Diesel oder Motoröl was von der Zyko-Dichtungsreparatur da noch rumsifft/bzw.aus der Ventildeckeldichtung drückt?Dann würde ich ne Dose Bremsenreiniger nehmen und bei KALTEN Motor den Bereich soweit wie möglich von "Nässe"befreien.Einspritzleitungen vorsichtig nachziehen.Anschlußstücke(die schwarzen Dinger)für den Rücklauf soweit wie möglich auf Risse etc.untersuchen und die Schläuche mal abziehen und checken wie porös diese evtl sind.Wenn der Bremsenreiniger sich verflüchtigt hat,Motor starten und ......abwarten,was passiert.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

pascal1 am 21 Jul 2015 13:14:18

sollte Diesel sein, ich werde es mal säubern und festziehen, an die hinteren kommt man halt sehr schlecht ran...

selbstschrauber am 21 Jul 2015 17:03:30

Also die schwarzen Dinger sind Teil deiner Einspritzdüsen. Daran angeschlossen sind die dünnen Leitungen, die Rücklaufleitungen für Diesel. Entweder ist da eine Undichtigkeit, weil z.B. einer der Schläuche nen Riss hat, oder es gibt eine Undichtigkeit auf der Hochdruckseite des Injektors. (Das ist da, wo diese Verschraubungsmuttern drauf sitzen an den festen Rohren) Diesel kann aber auch am Übergang Injektor / Zylinderkopf austreten etc etc. Du muss alles mal gründlich säubern und ein Stück fahren bis der Motor richtig warm ist, dann mal gucken, wo der Sprit austritt. So kann man es kaum feststellen.
Auf dem Foto ist allerdings nicht viel Diesel zu sehen? Wenn es so harmlos ist, würde ich ggfs. gar nichts machen.

LG

Selbstschrauber

pascal1 am 21 Jul 2015 18:41:14

ja der diesel ist schon wieder weg, nach einer fahrt von 150 km stand da alles voll....

Bergbewohner1 am 21 Jul 2015 19:03:15

Selbstschrauber. -bei diesem Modell gibt es noch keine Injektoren-nur Einspritzdüsen.

kintzi am 21 Jul 2015 19:20:21

Doch egal, Kraftstoff einspritzen tun beide. Die schwarzen Dinger mit den Schläuchen sind Leckölleitungen. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hässliche Ford Transit Blinker
Vordere Stoßdämpfer Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt