xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rücklicht Ausbau Frankia FF2 T640 Modell 2015

ralf123 am 22 Jul 2015 12:40:08

Kann mir jemand sagen wie man das Rücklicht bzw. Rückfahrscheinwerfer bei genanntem Model rausbekommt? Hab mal versucht daran zu ziehen, scheint aber recht schwer rauszugehen. Will jetzt auch nicht mit Gewalt daran ziehen ohne zu wissen ob es wirklich nur gesteckt / geclipst ist. Schrauben sind keine zu sehen.

:?:

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jul 2015 20:12:43

Hallo,

bei meinem Frankia, Bj. 2013 sind die Rücklichter geklippst. Mit einem kleinen Schraubenzieher kann man die Lasche wegdrücken...
aber einfach mal in das Handbuch von Frankia schauen, da sind Erläuterungen zum Auswechseln der Lampen drin.

Waldheini

ralf123 am 01 Aug 2015 16:16:14

Danke für deine Antwort. Beim 2015 Modell sind Led Leuchten drin und somit nicht demontierbar. Beide Leuchten sind in einem Kunststoff Träger verschraubt und dieser ist mit der Verkleidung verklebt. Kriegt man weg ist aber nicht so einfach...

Anzeige vom Forum

traveldog am 24 Aug 2015 12:30:04

Hallo zusammen,

bei unserem Frankia (aus Mai 2015) hat sich die graue Heckleuchte auf der Beifahrerseite gelöst. Ist jetzt links lose, rechts noch fest.
Habe das getapt und kann damit fahren. Habe ich es richtig verstanden, dass die Leuchte bzw. der graue Leuchtenträger nur an / in die Rückwand geklebt ist ?
Dann wäre das Problem ja leicht selbst zu beheben und ich muss nicht 200 km zum freundlichen Frankia-Händler gondeln.

VG,
traveldog

dylan08 am 24 Aug 2015 14:55:55

Ich würde das mit dem Händler klären. Du hast ja noch Gewährleistung. Und die könntest du - zumindest für Rückwand und Rückleuchte - verlieren.
Deshalb vorher mit dem Händler absprechen. Wenn es ein Gewährleistungsfall ist fallen die Fahrtkosten da auch mit drunter.

Schönes WoMo. Haben wir uns auch mal angeschaut wegen der Aufteilung. Weiterhin viel Spass und das nicht noch mehr abfällt :eek: :wink:

ralf123 am 24 Aug 2015 19:50:09

traveldog hat geschrieben:Hallo zusammen,
Habe ich es richtig verstanden, dass die Leuchte bzw. der graue Leuchtenträger nur an / in die Rückwand geklebt ist ?

Bei mir sind beide runden Leuchten mit dem grauen Kunststoffträger verschraubt. Dieser graue Kunststoffträger ist mit 3M Klettstreifen und zusätzlich Montagekleber auf dem Leuchtenträger, welcher sich ja bis zum Dach hochzieht, befestigt. Der Leuchtenträger ist wiederum mit der Rückwand befestigt. Somit ist der graue Kunststoffträger nicht mit der Rückwand verklebt. Wenn du also den grauen Kunststoffträger an der lockeren Seite etwas anheben kannst um mit einer Kartuschendüse Montagekleber darunterspritzen kannst ist es kein Problem dies selbst zu machen. Eigentlich sollte da Kleber oder Klettband zu sehen sein.

traveldog am 24 Aug 2015 20:00:16

Hallo Ralf123,

super ! Danke für den exakt beschrieben Tipp. Ich werde mir das die Tage direkt anschauen und spare mir dann die weite Fahrt zum Händler.
Nochmals herzlichen Dank.

VG,
traveldog

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adapter Waeco für Zenec
Feuchtigkeitsmesser bei Lidl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt