Hallo, am 3.9.2015 gibt es bei Lidl Feuchtigkeitsmesse für kleines Geld, 9,99 Euronen. Ich glaube, für die meisten von uns sollte dieses Gerät ausreichend sein.
Fröhliches Messen :lol: ,
Bernd
|
Hallo, am 3.9.2015 gibt es bei Lidl Feuchtigkeitsmesse für kleines Geld, 9,99 Euronen. Ich glaube, für die meisten von uns sollte dieses Gerät ausreichend sein. Fröhliches Messen :lol: , Bernd
Naja zum messen von Brennholz sicher geeignet --> Link, wer aber bitte will im WoMo mit den beiden Zinken dutzende oder hunderte von Messpunkten hinterlassen? :razz: Ein kapazitiv messendes Gerät gibts auch schon ab 50/60 € und hinterlässt keine Macken, und wenn man bedenkt wieviel Folge-Schaden solch ein Gerät potentiell abwenden kann, finde ich das dies ein durchaus akzeptabler (Auf)Preis ist. Das Lidl teil ist ungeeignet.
OK, so kurz hätte ich das auch ausdrücken können! :lol: Hallo, warum denn? Sieht nach dem Messen vielleicht gar nicht schlecht aus wenn außen und innen kleine Vertiefungen sichtbar sind. :-D
Genau so ist es. Mit den Zinken richtig reinstechen, dann kann evtl. vorhandenes Wasser besser ablaufen. :loldev: Die entstehenden kleinen Löcher bieten irgendwann den Grund zum Renovieren. Wer das möchte: Bitte schön.
Oder Leihen. Bekannte haben am Wochenende einen Wohnwagen besichtigt. "Eigentlich" alles OK. Wasserschaden war bekannt aber repariert. Den neuen Wasserschaden an der Tür hat er mit geliehenem Messgerät gefunden. Und nicht gekauft. Das wäre wahrscheinlich eine aufwändige Reparatur geworden :eek: Vielleicht fährt ja jemand aus dem Forum ein Beton-Womo ;-D Bob der Baumeister vor :lol: Auf dem Bodensee fährt ein Beton Schiff. Also wird es doch wohl auch Autos aus Beton geben :razz: Das Thema scheint erschöpft zu sein. |
Anzeige
|