xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchter Kissmann KT 210-5/3 für 800 Euro. Zu teuer?

Variophoenix am 22 Jul 2015 19:18:44

Ich möchte mir einen Kommpressorkühlschrank zu tun. Nun bin ich auf den Kissmann KT 210-5/3 gestossen. Er ist 125cm hoch und stammt auch aus einem Phoenix.

Neu kostet er so 1700.- Euro

Ist der Preis nicht zu viel? Er hat keine Garantie.
Wie lange hälten die? Und hat jemand die technischen Daten um mit einem Neuen zu vergleichen?

Danke für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jul 2015 19:30:40

Wenn das Ding gepflegt , sauber und in Ordnung ist finde ich den Preis als VB gerechtfertigt. Sollte dann aber nicht älter als 3 Jahre sein.

Da solche Dinger nicht schnell verkaufbar sind kann man gut handeln....pokern!

Mir wäre wichtig heraus zu finden warum er verkauft wird :|

Variophoenix am 22 Jul 2015 19:35:46

Er hat einen Absorber rein gemacht. Er wollte zuerst 980.-
Auch ist er 9 Jahre alt. ich habe ihm max. 500.- geboten. Wollte er aber nicht.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 22 Jul 2015 19:49:32

Ehrliche Meinung? Such weiter oder kaufe einen Neuen.

Gast am 22 Jul 2015 19:58:02

Variophoenix hat geschrieben:Er hat einen Absorber rein gemacht. Er wollte zuerst 980.-
Auch ist er 9 Jahre alt. ich habe ihm max. 500.- geboten. Wollte er aber nicht.

....bei 9 Jahren würde ich bei 500 anfangen zu handeln. Man muss natürlich den NP bedenken . Kissmann ist ja in M ansässig und im Reparaturfalle guter Ansprechpartner.

Welche Alternativen hast du denn noch...?

Schau dir mal die Vitrifrigo an....Verarbeitung ist Dolce Vita like ....aber gutes Konzept, Gute Technik

Variophoenix am 22 Jul 2015 20:09:13

Habe sonst keine Alternativen. Kenne mich da nicht aus welche das es sonst noch gibt. Aber ich schaue mir mal den an. Vitrifrigo ist aber wie ich gelesen habe von minderer Qualität. Dafür ist der Preis viel günstiger.

gespeert am 22 Jul 2015 20:21:01

Bei 9 Jahren laß die Finger von, außer er hat den Kühlkreislauf überholt.

Was ist mit Engel???

Schonmal gedacht, nen normalen Kühlschrank zu modifizieren (Bestellung mit Kompi deiner Wahl, alternative Bestellung ohne Aggregat)

Variophoenix am 22 Jul 2015 20:33:29

gespeert hat geschrieben:Bei 9 Jahren laß die Finger von, außer er hat den Kühlkreislauf überholt.

Was ist mit Engel???

Schonmal gedacht, nen normalen Kühlschrank zu modifizieren (Bestellung mit Kompi deiner Wahl, alternative Bestellung ohne Aggregat)

Meiner ist nur 125 hoch. Ich könnte einen normalen auch über den Wechselrichter betreiben. Habe aber bis jetzt noch keinen in der Grösse gefunden. Ich möchte einen Kombi. Engel werde ich mal suchen.

Variophoenix am 22 Jul 2015 20:53:18

Engel hat nur kleine.

Gast am 22 Jul 2015 21:12:01

Variophoenix hat geschrieben:Habe sonst keine Alternativen. Kenne mich da nicht aus welche das es sonst noch gibt. Aber ich schaue mir mal den an. Vitrifrigo ist aber wie ich gelesen habe von minderer Qualität. Dafür ist der Preis viel günstiger.

Ich habe solch einen Vitrifrigo und habe diesen dem Kissmann vorgezogen.

wolfherm am 22 Jul 2015 21:13:17

Warum vorgezogen? Zufall oder Feldversuch?

Gast am 22 Jul 2015 21:26:31

wolfherm hat geschrieben:Warum vorgezogen? Zufall oder Feldversuch?

wegen dem Konzept des Gefriefaches. Ich habe mit ihm selber telefoniert ob sie mir einen etspr wie ich ihn brauche bauen würden da die Seriendinger für mich unbrauchbar sind.
Dies hat allerdings nichts mit dem Kühli von hockeyass zu tun.

Bin mit dem Italiener zufrieden obwohl ich skeptisch war ....musste ihn aber nehmen wegen der Aufteilung!

Variophoenix am 22 Jul 2015 21:44:30

Ich schaue mir gerade solche mit 230V an. Was sind da die Nachteile?
Was mir in den Sinn kommt ist. Türarretierung, Fallschutz der Ablagefächer.

Gast am 22 Jul 2015 22:10:03

Variophoenix hat geschrieben:Ich schaue mir gerade solche mit 230V an. Was sind da die Nachteile?
Was mir in den Sinn kommt ist. Türarretierung, Fallschutz der Ablagefächer.

...Stromverbrauch. Durch den WR Einsatz brauch son Kühli mal schnell die Hälfte mehr oder Doppelte...je nach WR

Variophoenix am 22 Jul 2015 22:29:20

Wechselrichter hat gute 90% Wirkungsgrad. Also nur 10% mehr. Auch sind die Leitungsverluste leicht geringer.
Ein Freund von mir hat einen grossen Kombi 178cm reingemacht und gemessen. Der zieht nur 4.4A

andwein am 23 Jul 2015 13:45:25

Variophoenix hat geschrieben:Ich schaue mir gerade solche mit 230V an. Was sind da die Nachteile?

Laufgeräusch Kompressor, vor allem nachts
Andreas

pezz88 am 23 Jul 2015 13:49:01

Variophoenix hat geschrieben:Wechselrichter hat gute 90% Wirkungsgrad. Also nur 10% mehr. Auch sind die Leitungsverluste leicht geringer.
Ein Freund von mir hat einen grossen Kombi 178cm reingemacht und gemessen. Der zieht nur 4.4A

Mein Kissmann braucht 6A!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank kühlt nicht richtig
Dometic Typ RM 7605L Verdrahtungsproblem bei 12V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt