xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ordnung in der Garage

gunther11 am 24 Jul 2015 09:39:54

Nein kein neuer Thread zu dem wie... :-)

Ich suche möglichst leichte, dennoch stabile Kisten. Ähnlich Curver nur halt leichter... die Curverkisten sind an sich ideal nur wiegen die ziemlich viel. Die würden bei mir in der Kombination über 15 kg Tara ergeben, da bin ich geizig :-)

Die Kisten werden in einem Regal stehen und sollten ca. 400x300x350 mm Außenabmessungen haben, wobei die Breite von 300-320 mm fix ist.

kenn jemand die "really usefull box"?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oscar2005 am 24 Jul 2015 10:32:19

Moin,
hast Du schon einmal bei Ikea geguckt. Die haben auch eine grosse Auswahl an Plastikboxen.
Wir haben da eine passenden für unsere zweite Kassette gefunden.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen, vllt steht im Online Shop von Ikea das Gewicht.
Mann kann auch passende Deckel dazu erwerben.

WomoHexe am 26 Jul 2015 09:36:59

was wiegt den so eine Curver-Box? Und was wiegt das Regal. Ist es aus Holz oder Aluminium?

OBI verkauft OBI Taurobox, die wiegen 1,3 kilo je nach Größe.

viel Erfolg beim suchen

WomoHexe

Anzeige vom Forum

Julia10 am 26 Jul 2015 09:53:06

So, jetzt sind die die Spezialisten gefragt. Habe hier Fotos von "aufgeräumten" und hervorragend organisierten Garagen gesehen.
Irgendwo war die Tage noch ein Bild eingestellt, finde es gerade aber nicht wieder.

Du bekomme sicherschnell Hilfe. Gib doch mal in die Suchfunktion einige Begriffe ein, wir hatten das Thema schon mal sehr ausführlich.

Meine Garage mag ich nicht zeigen :oops: obwohl :idea: auch rgendwie aufgeräumt.

Hier ist ein interessanter link --> Link

Julia

Pooh335 am 26 Jul 2015 10:31:30

Die Curverboxen sind aber auch stabil. Ob nun allein das Gewicht ausschlaggebend sein sollte oder vielleicht doch die Stabilität?
Und je nach Regal brauchst du eventuell auch Boxen, die unter sicher einhängen. Ich würde entweder beim Baummarkt schauen oder bei IKEA.

siemueller am 26 Jul 2015 10:42:14

Baumarkt ! :idea:

weser13 am 26 Jul 2015 12:56:12

kintzi am 27 Jul 2015 08:58:32

Was brauche ich Ordnung in der Garage, solange ich noch alles finde, was ich brauche? Und jeder Einbau senkt die Nutzlast ! ;D
Gr. Richi

gunther11 am 27 Jul 2015 09:58:30

Hallo,
ich habe mich für Bäckerkiste entschieden. Die Teile sind durchbrochen (wie eine Gitterbox) und haben den Vorteil sie sind durchlüftet (gut für Schuhe etc) und wiegen deshalb weniger.
Eine Nutzlast von 20 Kg pro Kiste ist mehr als ausreichend für meine Anwendungen.

Das Regal was ich mir hierzu baue haz ein sehr niedriges Eigengewicht von ca. 6 kg.

Fotos folgen in ca 1-2 Wochen, wenn alle Teile da sind.

kintzi am 27 Jul 2015 12:24:35

Halbfest bei mir in der Garage Waeco Kompressor TK-Truhe re. vorn u. Honda 20i li. vorn, dazwischen in Plastikkisten Werkzeug + 2x ErsatzCassetten C200.
Leichtes Zeug in 4xGepäcknetz 1X groß ähnlich Hängematte mittig von der Decke herunter, 2X kleiner v. Decke runter re. u. li.
Eine Hinten bei Ersatzrad.
Der Rest der Garage z. freien Kistenverfügung, Proviant, 40l Reservewasser, Honda-Sprit (nicht gut, stinkt !)Feuerlöscher. Gr. Richi

mithrandir am 27 Jul 2015 21:39:28

Also ich weiß nicht, wozu Ihr superstabile Boxen braucht.
Ich benutze einfache Klappboxen, die sind stapelbar und wenn ich sie nicht brauche, kann ich sie platzsparend verstauen.
Notfalls werden Sie mit Expandern fixiert.

kintzi am 27 Jul 2015 22:06:48

Ditto, Kisten bei mir sind natürlich Boxen, Klappboxen v. Lidl sind gut,nutze ich f. Nahrungsmittel.
Feste Boxen habe ich v. toom, nicht besonders, Plastik wird spröde, aber auch strapaziert , werden immer weniger. Womo geht auch bei leerer Garage als Transporter (Spüler,Trockner, Waschm., Küli.) Lufe auf 7 bar u. dann ab, aber nicht erwischen lassen. Gr. Richi

pippifax am 05 Aug 2015 20:49:33

Hab das bei mir so gelöst. Gestell Marke Eigenbau. Jetzt fliegt nix mehr durch die Gegend.

gunther11 am 06 Aug 2015 07:28:07

pippifax hat geschrieben:Hab das bei mir so gelöst. Gestell Marke Eigenbau. Jetzt fliegt nix mehr durch die Gegend.

Hast du mal ein Bild?

gunther11 am 07 Aug 2015 09:23:25

So ich habe fertig:

Gesamtgewicht: 24 Kg in Körbe etc
Kosten: ca. € 150,00
Material:
Ständer Alu Vierkant 30x30
Streben quer Alu Vierkant 20x20
Streben in die Tiefe (re und li der Kisten, schmale Seite) Alu Winkel 30x30
Füße: vorne inkl Drehfuß und Kontermutter
Hinten normale Kunstoffstopfen
Körbe: Bäckerkörbe (orangen) und Gemüse Körbe (grün) durchbrochen zu Lüftung.
In 2 Körben sind "PVC Matten" für z.B. Schuhe
Verankerung: Rückseitige Al20x20 Streben mit Montageband an Rückwand, das Band gleicht bis zu 1 mm Unebenheiten gut aus und klebt wie Hölle, zusätzlich Verschraubung nach hinten an die Wand.
Derzeit keine weiteren Verschraubungen etc vorgesehen. Evt kommt über den Ständern der vorderen Reihe noch ein Stück Alu Winkel 30x30 der über die Decke gesichert ist.

Belastbarkeit pro Korb lt Hersteller 30 Kg, Eigentest 95 Kg aus 1 Meter höhe... ging gerade noch gut.
Belastung im Regal, max 15 Kg pro Korb, reicht eh aus um die 3,5 T zu sprengen

Die Körbe sitzen relativ stramm, so dass eine weitere Sicherung erst mal nicht notwendig erscheint. Sollte es doch nötig werden, werden kl Schwenkriegel montiert.

15338 Fertig vor Montage

15337 Montageband auf rückwärtiger Strebe
15336 Fußkonstruktion
15335 Eingebaut

bernie8 am 07 Aug 2015 13:34:26

Hallo Günther,

sieht gut aus!
Stehen die Körbe in den Winkeln und du ziehst sie nach vorn raus?

Für Nachahmer: Obi hat ein umfangreiches Angebot an Stapelboxen.

Hatte mir dort einen Satz Klappboxen gekauft. (Stück 2,99,-) sind baugleich
mit den Lidl Teilen. Wir haben dort die Sachen vom alten Mobil zwischengelagert.
Nutze die jetzt auch im Heck des neuen. Sind nicht ultrastabil aber sehr leicht.

gunther11 am 08 Aug 2015 09:43:57

JA die sind fest im Ragmen, ich hebe die vorne an und iege die dann nach vorne raus.

Ludmilla am 08 Aug 2015 14:07:22

Soran von Schmitz Wohnmobiltechnik . Genial

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringend - Hubbett in Ixeo Bj. 2015 funktioniert nicht
Kontrolleuchten im Bedienpanel leuchten weiter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt