rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kisten für Ordnung im Doppelboden

Tinduck am 24 Apr 2015 19:30:33

Hallo Alle,

Ich suche gerade nach einer Quelle für Plastikboxen, um Ordnung im Doppelboden zu schaffen. Die Kisten sollten mindestens 40 cm x 60 cm groß sein und dürfen maximal 25 cm hoch sein, damit ich sie noch durch die seitlichen Stauklappen bekomme.
Optimal wären solche flachen Brötchenkisten, wie sie in Bäckereien zum Einsatz kommen, aber alles Andere wäre auch OK, solange die Maße stimmen und die Dinger nicht zu klapperig sind.
Bei Ikea gibt's im Online-Katalog nichts passendes, und ich möchte auch nur ungern 8 Euro pro Stück bezahlen, da ich wohl schon so 20 Stück benötige.
Hat da jemand eine Idee? Was benutzt Ihr denn so?

Bis denn,

Tinduck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 24 Apr 2015 19:39:07

--> Link

zum Beispiel, wobei die natürlich den nachteil haben, dass kleine Dinge durchfallen.

Dafür sie sie wesentlich stableier als diese Kisten die es beim Hornbach oder so gibt, die sind enorm dünn und brechen leicht

Such auch mal bei Dir im Umkreis bei Quoka oder Ebay

Suchbegriff Bäckerkiste oder Metzgerkiste

--> Link

raribay am 24 Apr 2015 19:41:02

Hier ein Link: --> Link

" jochen-muc " war schneller :D :D

Anzeige vom Forum

PittiC am 24 Apr 2015 19:42:29

Es gibt die ja auch geschlossen.

jochen-muc am 24 Apr 2015 19:42:43

Und hier siehst du die gesamte Auswahl (gibt es ach mit Deckel)

--> Link

Tinduck am 24 Apr 2015 20:02:10

Danke für Eure schnellen Antworten.

Die übliche Neuware hatte ich bei verschiedenen Herstellern auch schon gefunden, ich hoffe halt, deutlich unter den 8 Euronen pro Stück zu bleiben, die dort aufgerufen werden... Und über eBay ist es meist noch teurer (wer kauft den Kram eigentlich gebraucht, wenn es neu billiger ist???) oder eben nur kleine Mengen, ich hab aber keine Lust auf ein Sammelsurium.
Na ja, mal gucken, vielleicht hat ja noch einer nen heißen Tip :D

Bis denn,

Tinduck

katja-jiscon am 24 Apr 2015 21:22:08

ich habe mich für die Boxen von Hornbach entschieden.
Der Vorteil war ich habe von jeder Größe eine gekauft,
das Regal und die Anordung der Boxen zusammengestellt
und dementsprechend die Boxen gekauft/umgetauscht.
Über die Deckel habe ich auch nachgedacht aber bis jetzt
ohne Deckel auch nichts vermisst.
Kai

gespeert am 24 Apr 2015 22:39:03

Frag mal bei großen Bäckereiketten an, die tauschen turnusmäßig aus oder sondern leicht beschädigte Körbe aus.
Dann hast Du genug Material.

nightshift am 25 Apr 2015 03:59:57

Hallo,

Du kannst mal bei einem Gemüsehändler fragen, die haben Europool Pfandkisten, kosten normal 3,86 Euro + MwSt.. Gibt es in verschiedenen Grössen z. B. 60x40x24 cm. Die gibt es auch klappbar.

lg

shorty am 25 Apr 2015 08:28:48

Nach vielen Ausprobieren sind wir auch bei Auerboxen gelandet. Die gibt es mit und ohne Wabenboden. Nicht mit der Baumarktware vergleichbar. Mir ist noch keine Box kaputt gegangen .

Die oberer Gitterbox und die mittleren zwei 60x40 sind aus dem Baumarkt. Nicht schlecht aber ohne Wabenboden .

Tinduck am 26 Apr 2015 08:03:12

Ja, die von Auer fand ich auch am interessantesten. *seufz* wahrscheinlich werd ich einfach in die Tasche greifen müssen.

Danke & bis denn,

Tinduck

Helmchen am 26 Apr 2015 10:05:45

Ich finde die Graue Serie Tauro von Obi gut --> Link Die Boxen weichen allerdings deutlich von Deiner Preisvorstellung ab.
Ich würde da allerdings nicht auf einen Euro schauen, wegen der Qualität.
Mich interessiert aber auch brennend, wie Du 20 Kisten a 40 x 60 im Doppelboden unterbringen willst.

Tinduck am 26 Apr 2015 12:11:49

Nu ja, bei ca. 8 qm Doppelbodenfläche passt schon einiges rein... Und ein paar Kisten sollten auch als Reserve vorhanden sein, wenn mal was kaputtgeht.

Bis denn,

Tinduck

Tinduck am 01 Mai 2015 19:50:37

So, ich hab mir jetzt erstmal 10 Euroboxen 60x40x22 bei Auer bestellt, was soll der Geiz :D

Wenn die überzeugen, füll ich die restlichen Lücken im Doppelboden, die nach Einladen des restlichen Gerödels noch bleiben, auch damit auf.

Bis denn,
Tinduck

Tinduck am 06 Mai 2015 05:55:26

Tjaja, der Anschiss lauert überall :D

Die Bestellungsbestätigung für 10 x Euro 6422 bei Auer brachte mir die Tasache nahe, dass Auer auf seiner Website NETTOPREISE aufruft... Muss ich wohl überlesen haben. Außerdem war dann die Lieferzeit plötzlich auf 2 bis 3 Wochen angeschwollen.

Ich hab das dann mal telefonisch storniert (das ging immerhin problemlos) und hab mir Euro 6420 x 10 bei Bauhaus gekauft. Sind ziemlich solide und kosten 8,25 € pro Stück, also über 50 Cent günstiger als bei Auer Netto... Das verstehe, wer will. Manchmal ist Real World eben doch besser als Internet...

Der Knaller kam aber an der Kasse: Ich haben gerade die 82,50 Euro bezahlt, da sagt ein hinter mir wartendes älteres Paar zu mir: "Ach ja, solche Boxen haben wir noch -zig Stück rumliegen, brauchen Sie noch welche?"

In Anbetracht der Tatsache, dass ich leider schon bezahlt hatte und auch vom bahnstreiklichen Verkehrschaos und den drei mich begleitenden Kids schon ziemlich genervt war, habe ich dankend abgelehnt... Aber auf Murphy ist ja echt Verlass, war klar, dass das erst NACH dem Bezahlen passiert :roll:

Bis denn,

Tinduck

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford macht PR
Reserverad oder nicht? Für uns keine Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt