rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Marina di Venezia ohne Reservierung

Psyychodad am 25 Jul 2015 18:52:12

Servus

War jemand schon einmal auf dem Campingplatz Camping Marina di Venezia?? Wir konnten leider nichts mehr reservieren, uns wurde aber geschrieben, dass sie 2000 Stellplätze haben die ohne Reservierung nutzbar sind.
Gibt es Erfahrungsberichte zu diesen Stellplätzen??

Mit stürmischen n
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Menkehorstbecker am 25 Jul 2015 19:10:58

Hallo Thorsten,

in der Hauptsaison, insbesondere im August, kann es zu Wartezeiten kommen, bis man einen Stellplatz bekommt. Das gilt aber für alle Plätze in der Gegend.

Zu beachten ist: Das ist ein wirklich riesiger Platz und im Sommer eine ziemliche Massenveranstaltung, da der MDV mit einer gigantischen Wasserlandschaft, vielen Bars, Restaurants und Geschäften lockt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Fahrräder mitzunehmen. In der Umgegend ist eigentlich gar nichts los, wer mal ausserhalb des Platzes etwas erleben will, sollte sich eher in Richtung Cavallino orientieren.

Haben übrigens einen tollen Hundebereich mit eigenem Strand und Meeresabschnitt.

Viele
Thomas

pipo am 25 Jul 2015 19:30:53

Psyychodad hat geschrieben:Gibt es Erfahrungsberichte zu diesen Stellplätzen??

Das sind keine extra ausgewiesene Plätze sondern ein Kontigent für Spontane.
Der Platz ist, wie schon beschrieben somit das schönste was man an Campingplatz anfahren kann :ja:

Ab Ferienbeginn von BY und BW ist generell auf allen guten CP Norditaliens mit kurzen Wartezeiten zu rechnen..

Anzeige vom Forum

Psyychodad am 25 Jul 2015 19:34:47

Fahrräder werden am Start sein. Der Hundestrand ist eher uninteressant für uns.
Mein Interesse gilt dem unreservieren Platz an sich. Ob z.B. unser 8m WoMo vernünftig abgestellt werden kann..........

Jajagenau am 25 Jul 2015 20:48:40

Nur ein recht kleiner Anteil der Plätze auf Marina kann reserviert werden - die meisten Plätze werden vergeben, wie die Camper kommen.

Plätze sind groß genug, keine Sorge. Die Leute von Marina gucken auch ein bisschen, daß sich Leute mit kleinem Minizelt nicht auf einen Riesenstellplatz stellen.

Jetzt in der Hauptsaison müsst ihr aber mit Wartezeit am Einlass rechnen. Aber das Warten lohnt sich - Marina ist wirklich ein super CampingPlatz.
Ausserhalb vom Camping gibt es natürlich auch was zu sehen - da wäre als 1. Venedig - bis zur Fähre sind es vom Camping ca 30 Minuten Fussweg immer am Strand lang, oder 5 Minuten mit Auto zum Anleger. Dann lohnt sich auch ne Radtour durch die Lagune, dort sieht man Flamingos. Und 2 Dörfer weiter, in Jesolo, ist die längste Einkaufstraße von Europa :-)

Gast am 25 Jul 2015 21:48:15

Fahrräder braucht ihr nicht mitnehmen,es gibt einen Verleih.Wenn ihr Venedig sehen wollt,früh morgens nach Punta Sabbioni mit dem Shuttlebus,und dann mit dem Boot nach Venedig.Nach 10h wird es rappelvoll,da solltet ihr bereits auf dem Rückweg sein oder rüber fahren nach Murano zur Spiegelherstellung.

Arno

Psyychodad am 25 Jul 2015 22:20:21

Vielen Vielen Dank für eure tollen Informationen. Meine Kids sind schon unheimlich heiß auf den Campingplatz.
Bin jetzt schon ein bißchen beruhigter....
Für mehr (Insider)Infos würde ich mich (und auch bestimmt andere "Mitleser") freuen.

Rainers1869 am 26 Jul 2015 09:09:02

Es gibt bei youtube einen schönen Film über diesen Platz. Da stehen auch einige in der Schlange. Ich würde dies schon als Urlaub sehen, weil ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin.

maranot575 am 26 Jul 2015 09:21:24

Hallo,

wenn es nicht unbedingt dieser Platz sein muss - wir waren auf dem Platz Camping Miramare. 700 m vom Schiffsanleger entfernt. Zu Fuss 10 Min. oder kostenlos mit dem Bus, der direkt vor dem Platz häl. Sehr ruhig. Hat allerdings nicht die Unterhaltungsmöglichkeiten.
Heinz

tiefschneewikes am 26 Jul 2015 10:32:33

Hi,

wir schon mehrfach ohne Reservierung auf dem Platz und sind immer untergekommen. Der Platz ist einfach toll.

23tari am 28 Jul 2015 15:25:06

Hi,

wir wollten letztes Jahr August/September auch auf den Marina de Venezia, aber der war voll. Ohne Reservierung war nichts zu machen.
Sind dann auf den Union Lido in Cavallino gefahren. Hier gab es noch Kapazitäten, die aber auch schnell voll waren.

Schönen Urlaub :)

pipo am 28 Jul 2015 16:14:22

Es gibt massig gute bis sehr gute Campingplätze zw. Punta Sabbioni und Jesolo :mrgreen:

natural69 am 28 Jul 2015 16:34:34

wir waren im Juni zum testen mal 3 Tage auf MDV. Wartezeit auf dem nichtreservierbaren Teil war kein Thema. Das Finden eines geeigneten Platzes für unser 7,82m Womo war dann schon etwas zeitaufwendiger, auch aufgrund der Höhe kamen viele Plätze nicht in Frage, da die Bäume zum Teil sehr weit runter kommen.
Es gab dann aber doch ein Plätzchen für uns. Nach dem Einzug gings direkt mal an den Pool. Hier hat mich persönlich dann beinahe der Schlag getroffen vor Überfüllung. Viel freie Wasserfläche konnte ich nicht erblicken. Das Gegenteil war dafür am Starnd der Fall. Der ist auch extrem breit und jeder findet ein Plätzchen.

Was uns einfach nicht so zugesagt hat ist die schiere größe des Platzes mit bis zu 10.000 Menschen, die sich da wohl rumtreiben und dem Rummel-ähnlichen Angebot an Fahrgeschäften und Unterhaltungsprogramm, das natürlich überall Zusatzkosten verursacht. Auch die Liegen am Strand, wer sie braucht, schlagen mit 15€/Tag zu Buche.

Unsere Jungs mit 3 und 7 konnten das Überangebot kaum fassen und wähnten sichn auf einem Volksfest. Die 20-minütige Rundfahrt mit dem Zug gewährt auch nur einen kleinen Einblick über den Platz.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die "Super-Plätze", die etwas mehr Platz bieten in Platz und Zugang und mit einem 8m-Womo gut harmonieren. Diese sind aber eben nur zu reservieren.

Wir waren dann ganz froh auf unseren eigentlich gebuchten Platz (Jesolo International) zu fahren, wo alles ne Nummer kleiner und familiärer ist.
Uns taugts dort mehr, zumindest ausserhalb der Ferien, was ab diesen Sommerferien dann auch anders wird aufgrund schulpflichtigkeit des Sohnemanns.

Daniel

Psyychodad am 22 Aug 2015 23:11:47

Nur mal ein kurzer Statusbericht.
Wartezeit ist zur Zeit 1-2 Tage. Die Strasse und 2 Wiesen stehen komplett voll. Durchhalten ist hier angesagt.

oscar2005 am 23 Aug 2015 10:48:37

Wir wollten den Platz im letzten Jahr ende Juli anfahren, Wartezeit gab es nicht allerdings einen Mindestaufenthalt von einer Woche. Da wir nur zwei Tage bleiben wollten, sind wir auf den Stellplatz neben dem CP Miramare gelandet.
Der Platzwart ist recht streng und möchte keine Kinder. Unsere 15 Jahre alte Tochter wurde aber so gerade akzepiert 8)

Ich möchte aber im nächsten Jahr gerne nochmals dorthin, dann für eine Woche.
Viel Spass und schönen Urlaub.

karlh am 08 Mai 2022 19:34:01

Hat der MDV im August auch auf den nicht reservierbaren Plätzen einen Mindestaufenthalt von einer Woche?

pipo am 08 Mai 2022 20:11:00

karlh hat geschrieben:Hat der MDV im August auch auf den nicht reservierbaren Plätzen einen Mindestaufenthalt von einer Woche?

Zur Hauptreisezeit immer eine Woche Mindestaufenthalt.. Ab Mitte September wird die Regel wieder aufgehoben :ja:

huskimarc am 08 Mai 2022 21:04:16

Tut man sich das wirklich an das man 2 Tage wartet bis man ein Platz bekommt?

BOWO am 08 Mai 2022 21:09:14

Praktisch alle guten Plätze an der Adria haben in der Hauptsaison einen Mindestaufenthalt von 1 Woche und oft auch Anreisetag Samstag. In MDV kann im Juli/ August auch schon mal 2-3 Tage Staub schlucken am Straßenrand angesagt sein. Habt ihr soviel Urlaubszeit übrig? Ich würde lieber nach einen anderen Paltz suchen wo man noch eine Reservierung bekommt. Ihr seit aber sehr spät dran. Einen freien WoMo-Stellplatz in Küstenähe zu finden ist fast unmöglich, die sind alle von Italienern besetzt.

karlh am 09 Mai 2022 07:18:44

Ich hab jetzt unterschiedliche Aussagen. In FB bekomme ich die Antwort, dass man auf den nicht reservierbaren Plätzen so lange bleiben kann wie man will und die 7 Tage Mindestaufenthalt nicht gelten.

Werde wohl den Platz mal direkt anschreiben müssen um Klarheit zu bekommen.

Tinduck am 09 Mai 2022 08:55:25

karlh hat geschrieben:Ich hab jetzt unterschiedliche Aussagen. In FB bekomme ich die Antwort, dass man auf den nicht reservierbaren Plätzen so lange bleiben kann wie man will und die 7 Tage Mindestaufenthalt nicht gelten.

Und, was meinst du, wie viele von den 'nicht reservierbaren Plätzen' sind im Sommer frei, wenn du da ohne Reservierung ankommst?

Wir standen am Karfreitag vor dem Tor und es war nix mehr zu bekommen. Nebensaison, wohlgemerkt. Halb Italien war zu Ostern an der Adria - ich glaube, diesen Sommer wird die Schlacht um die Plätze da epische Ausmasse annehmen. Corona vorbei und so.

bis denn,

Uwe

huskimarc am 09 Mai 2022 09:05:06

zum glück waren wir an ostern in südfrankreich, da war der platz nichtmal 50% belegt 8)

Roman am 09 Mai 2022 09:38:01

Psyychodad hat geschrieben:Nur mal ein kurzer Statusbericht.
Wartezeit ist zur Zeit 1-2 Tage. Die Strasse und 2 Wiesen stehen komplett voll. Durchhalten ist hier angesagt.

Das macht man sicher nur, wenn der PLATZ das ZIEL ist und man dort 2-3 Wochen Wurzeln schlägt.... Bei uns und ich vermute bei vielen anderen auch, ist der Platz immer nur mittel zum Zweck,
von dem aus wir uns Orte erschließen oder Aktivitäten ausführen (Wandern, Radfahren usw.). Und dann geht es nach 2-3 Tagen weiter.

Gruß
Roman

karlh am 09 Mai 2022 09:53:06

Ich werde sicher keine 2 Tage irgendwo am Straßenrand warten um einen Platz zu bekommen.

Aber ich werde zumindest anfragen, wenn ich dort in der Nähe bin.
Irgendwo findet sich schon ein Platz für zwei Nächte, es gibt so viele CPs...

Birdman am 09 Mai 2022 10:01:34

karlh hat geschrieben:Ich hab jetzt unterschiedliche Aussagen. In FB bekomme ich die Antwort, dass man auf den nicht reservierbaren Plätzen so lange bleiben kann wie man will und die 7 Tage Mindestaufenthalt nicht gelten.

Wir waren vor ein paar Jahren dort mal spontan zu Pfingsten, ebenfalls auf einem nicht reservierten Platz. Bei Ankunft hatten wir 5 Tage angegeben, war ebenso kein Problem wie die noch frühere Abreise nach 3 Tagen wegen eines plötzlichen Todesfalls in der Familie. Aber wie gesagt, war vor ein paar Jahren.

Dass die Situation dieses Jahr im Sommer in der Gegend wieder extrem werden dürfte, davon ist auszugehen. Bereits letztes Jahr war selbst im September in Italien an Adria und auf der anderen Seite noch die Hölle los. Einige CP-Betreiber, mit denen wir gesprochen haben, hatten sowas noch nie erlebt und deshalb auch teilweise ihre Saisonzeiten verlängert.

Wenn es Euch vor allem um die Nähe zu Venedig geht und weniger um die Attraktionen von Marina di Venezia, dann kann ich Euch den Stellplatz Agricampeggio Al Bateo empfehlen. Ist zu Fuß deutlich näher an der Fähre nach Venedig und man kann dort auch reservieren.

Alter Hans am 09 Mai 2022 13:35:11

Sind derzeit dort (MdV). Angekommen am 02.Mai. Der Platz ist vielleicht zu 25% belegt bei herrlichem Wetter.
Vergangene Woche zwei Tage und Nächte Regen. Haben auf unserer Parzelle keine direkten Nachbarn.
Gegenüber rechts eine lange völlig freie Reihe ebenso hinter uns.
Der östliche Platzteil ist fast völlig leer. In der Nähe des Strandes massieren sich die Mobile und Wohnwagen ein wenig.
Grenzübergang Chiasso-Como auf der Stadtstrasse ohne stop. Dann bis Bergamo auf der Landstrasse unzählige Kreisverkehre. Autobahn bis Mestre dann durchgehend dreispurig, davon zwei Spuren fast ständig durch LKW belegt. Ganz rechts 85 km/h. Mitte 90 km/h. Links blieb zum Rasen kaum Platz. Maut Bergamo-Mestre 17 € mit 3 T-Mobil.
Wir fuhren ganz rechts recht entspannt mit 85 km/h hinter der langsameren Kolonne, wurden aber ständig überholt.

karlh am 10 Mai 2022 11:35:51

Antwort vom MdV:

Guten Tag,
vom 02/07 bis 02/09 besteht ein Mindestaufenthalt von 7 Nächte auch für die nicht reservierbaren Stellplätze.
Gerne stehen wir zu Ihrer Verfügung.

MfG

joekel am 10 Mai 2022 13:29:02

Alter Hans hat geschrieben:Sind derzeit dort (MdV). Angekommen am 02.Mai. Der Platz ist vielleicht zu 25% belegt bei herrlichem Wetter.
Vergangene Woche zwei Tage und Nächte Regen. Haben auf unserer Parzelle keine direkten Nachbarn.
Gegenüber rechts eine lange völlig freie Reihe ebenso hinter uns.

Viele Grüße an die Ostseite , wir stehen im westlichen hinteren Teil. Leider ist das Alles nicht mehr Marina wie vor 20 Jahren….. ausser dem genialen Strand !

Trollland am 01 Okt 2022 17:01:34

Hallo MdV Fans,
Aktuell freie Platzwahl auf allen Nummern, ja es ist Saisonende aber immer noch kommen weitere Camper hinzu.
Auch das Fernseh Team ist mit den "Darsteller " unterwegs.
Das Angebot ist herunter gefahren, aber es gibt noch alles.
Wetter und Strand sind wie gewohnt toll.
Viele Grüsse von der oberen Eisdiele an der Plaza Flaniermeile.

pipo am 02 Okt 2022 18:31:53

Der Hundebereich ist aktuell fast zu 100% ausgebucht. Die obere Reihe zum Strand auf den normalen Plätzen ist ebenfalls fast voll belegt. Unglaublich was hier los ist.

Ja Wetter ist seit gestern perfekt. Davor doch teilweise sehr windig und regnerisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Gardasee Campingplätze
Campingplatz Empfehlung Südtirol Herbst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt