xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Empfehlung Südtirol Herbst

pipo am 29 Aug 2022 13:00:26

Ich bin auf der Suche für den Herbst nach einem Campingplatz in Südtirol mit folgenden Kriterien:
- Geöffnetes Schwimmbad
- Gute Gastronomie
- Idealer Start für Fahrradtouren (MTB)
- Wandermöglichkeiten (Mittlere Schwierigkeitsstufe)
- Min drei Sterne

Ich danke Euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Aug 2022 13:05:02

Der CP in Latsch könnte was sein für Euch ...
--> Link
:)

strunzi am 29 Aug 2022 13:30:46

Oder Schlosshof in Lana --> Link

Anzeige vom Forum

donaucamper am 29 Aug 2022 15:19:44

Hallo Pipo,

Camping Mals ist unser Favorit im oberen Vinschgau:
--> Link
Direkt am Bahnhof der Vinschger Bahn, incl. kostenloser Fahrkarte für den ges. ÖPNV in Südtirol, 5 Gehminuten ins Bad mit Sauna bei kostenlosem(Bad)/vergünstigtem (Sauna) Eintritt.
Der Platz ist terassiert mit Südausrichtung und Blick auf die Ortlergruppe sowie ins Val Müstair.

Gogolo am 29 Aug 2022 15:31:39

Camping Sägemühle in Prad/Vintschgau, am Fusse des Stilfser Jochs - --> Linkühle.it

Wir sind vom 10.09. - 21.09 dort.

Habe die Ehre

Gogolo

TomAnne am 29 Aug 2022 15:32:04

Wir waren vom Camping Seiser Alm sehr angetan:

--> Link

Tinduck am 29 Aug 2022 19:27:49

Caravan Park Sexten. Nicht billig, aber alles wie gewünscht.

--> Link

bis denn,

Uwe

pipo am 30 Aug 2022 11:18:50

Herzlichen Dank für die Vorschläge. Camping Sägemühle waren wir vor drei Jahren. Sehr schöner CP und ein sehr sehr schönes Örtchen.

Tinduck hat geschrieben:Caravan Park Sexten. Nicht billig, aber alles wie gewünscht.
--> Link

Nehme ich in Angriff, wenn mein Volkner Performance S vor der Garage steht :D
Ne im Ernst, haben wir uns letztes Jahr angeschaut und für absolut untauglich, für unsere Art Urlaub zu machen befunden :mrgreen: Trotzdem Danke!

turbokurtla am 30 Aug 2022 14:31:10

Schau dir mal den CP Passeier in gleichnamigen Tal bei Saltaus an.

Tonda am 30 Aug 2022 16:42:15

Camping Adler in Naturns (--> Link)

Klein, mit Schwimmbad + Sauna und mitten im Ort gelegen (kurze Wege zu Restaurants, Bäcker & Metzger, usw). Könnte aber im Herbst voll sein.

chrisc4 am 30 Aug 2022 17:25:54

Tonda hat geschrieben:Camping Adler in Naturns (--> Link)

Klein, mit Schwimmbad + Sauna und mitten im Ort gelegen (kurze Wege zu Restaurants, Bäcker & Metzger, usw). Könnte aber im Herbst voll sein.

Da waren wir früher gerne, tolle Umgebung!
Wir hatten uns sehr wohl gefühlt!
(Es gibt noch einen weiteren Campingplatz in Naturns.)

Das letzte mal waren wir vor ca. 15 Jahren dort, da gab's eine Buchungspanne, wir mussten den Platz räumen, wir wurden sehr unfreundlich aufgefordert innerhalb einer Stunde den Platz zu verlassen. Die anderen standen mit ihrem Wohnwagen schon in der Einfahrt. Wir hatten zuvor verlängert, uns wurde zugesagt dass das geht, dann ging es doch nicht! Wir standen am frühen Abend auf der Stasse und wussten erst mal nicht wohin! Seit dem waren wir nicht mehr dort. :?

opapa am 30 Aug 2022 19:47:18

Hallo,
auch sehr gediegen: Camping Gloria Vallis bei Glurns,
Gruß Uwe

srxmann am 30 Aug 2022 21:47:57

opapa hat geschrieben:Hallo,
auch sehr gediegen: Camping Gloria Vallis bei Glurns,
Gruß Uwe

Ja-, beim Längerer ist es sehr, sehr schön ...
Bereits einige Male dort gewesen...

soul am 30 Aug 2022 22:56:45

pipo hat geschrieben:Ich bin auf der Suche für den Herbst nach einem Campingplatz in Südtirol mit folgenden Kriterien:
- Geöffnetes Schwimmbad
- Gute Gastronomie
- Idealer Start für Fahrradtouren (MTB)
- Wandermöglichkeiten (Mittlere Schwierigkeitsstufe)
- Min drei Sterne

--> Link
haubenlokal, sehr gute pizzeria und ein sehr gutes wirtshaus im ort.

Tinduck am 01 Sep 2022 09:11:03

pipo hat geschrieben:Nehme ich in Angriff, wenn mein Volkner Performance S vor der Garage steht :D
Ne im Ernst, haben wir uns letztes Jahr angeschaut und für absolut untauglich, für unsere Art Urlaub zu machen befunden :mrgreen: Trotzdem Danke!

Fühlst Du dich irgenwie unwohl, wenn teure Womos in Deiner Nähe sind? Meist beissen die Eigner nicht... :)

Abgesehen davon, was passt an dem Platz nicht? Ich fand Deine Suchbeschreibung eigentlich fast genau zutreffend. Insbesondere das Hallenbad und die Gastronomie lassen eigentlich keine Wünsche offen.

bis denn,

Uwe

pipo am 08 Sep 2022 15:08:02

Tinduck hat geschrieben:Fühlst Du dich irgenwie unwohl, wenn teure Womos in Deiner Nähe sind? Meist beissen die Eigner nicht... :)

Angesichts der verwendeten Smilies müsste ich die Bemerkung eigentlich nicht kommentieren :lach: Es ist ein sehr schöner CP, aber der Funke ist eben nicht übergesprungen.

Wir planen jetzt Latsch oder Naturns anzusteuern. Danke für eure tollen und zahlreichen Tipps :gut:

pipo am 06 Okt 2022 19:29:21

Lancelot hat geschrieben:Der CP in Latsch könnte was sein für Euch ...
--> Link

Hier ein kleines Feedback:
Wir haben 10 Tage auf dem Platz gestanden. Glücklicherweise vorab gebucht, da viele CP bereits auf Anfragen Absagen geschickt haben. Der Platz selber ist sehr schön. Die Sanitäranlagen sind sehr modern und topsauber. Allerdings merkt man, dass langsam der Putz von den Wänden fällt.
Der Platz bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Eine Seilbahn ist direkt nebenan, ebenso wieder der Radwanderweg. Der Bahnhof ist ca. 1000m entfernt. Leider bietet der CP die Vinschgau Card nicht an. Ich hätte aber im Tourismusbüro die Karte kaufen können und teilweise Geld wieder zurück bekommen.
Leider war der Pool angesichts der Temperatur nicht nutzbar und die Sauna während des gesamten Aufenthaltes defekt. Ziemlich gestört hat mich das Fehlen einer Laterne. Nachts war es stockdunkel.
Das Restaurant war nicht so unser Ding aber der Shop bot alles zu fairen Preisen.

chrisc4 am 06 Okt 2022 20:02:39

Leider haben es viele Campingplätze nicht mehr nötig sich um zufriedene Kunden zu bemühen!
Die können sich vor Anfragen kaum noch retten.
Ich würde aber die Erfahrungen, positive wie negative in die Bewertung von Campingplatz schreiben.

ManfredK am 06 Okt 2022 21:27:21

Das Feedback von Peter liest sich sehr positiv und zufrieden. Dafür auch ein positiv von mir.

Nicht alles ist immer perfekt auf einem CP, manchmal klappt nicht alles so wie man sich das individuell vorstellt.
Aber ich war in diesem Jahr auf ca. 25 CP, Vorsaison, Hauptsaison und Nachsaison.... und ich bin auf jedem CP freundlich und höflich begrüßt worden, als Gast bedient worden und habe allen CP auch ein positives Feedback gegeben. Ja manchmal ist die Bausubstanz älter, aber wenn es sauber und gepflegt ist (die Gäste tragen dazu auch bei) war das nie ein Kritikpunkt.

Teilweise hatte ich auch vorgebucht (ca. 6 mal) hatte dabei einen freundlichen E-Mail oder Telefonkontakt. Wünsche nach einer bestimmten Platzkategorie wurden, wo immer es möglich war erfüllt.
Es gab auch die ein oder andere Absage, da ausgebucht... aber auch da immer schnell und korrekt. Vor allem freundlich.

Die allermeisten Inhaber eines CP machen einen guten Job, trotz aller Hektik. Und aus der Liste der CP die ich von den Erfahrungen dieses Jahres geprägt nicht wieder besuchern werde, betrifft es nur einen einzigen Platz im südlichen Spanien, der von Wintercampern immer gelobt wird. Das lag aber nicht am Personal des Platzes sondern einfach am Chrakter des von Dauercampern geprägten Platz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Marina di Venezia ohne Reservierung
11kg Camping Gasflasche in Italien tauschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt