xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Go-Box nie zurückgegeben

inzman am 27 Jul 2015 15:06:17

Eigentlich wollte ich nie mehr nach Österreich, schon allein wegen der Gebühren(-un)Ordnung. Nun lässt es sich nicht vermeiden und da tritt eine Frage auf.
Mein Womo wurde gebraucht in D gekauft und hat inzwischen eine franz. Zulassung. Vorne an der Scheibe hängt so eine weisse Box, die mich noch nie gekümmert hat und deren Alter ich nicht kenne. Ich kann nur sagen, dass diese mindestens 4 Jahre schon drin hängt. Wenn ich jetzt nach Österreich fahre, ist es evtl. besser das alte Ding deren Herkunft ich nicht kenne und die ein Vorbesitzer nicht zurückgegeben hat, zu verschweigen. Nicht dass ich Diskussionen auslöse über das "warum ,woher" und besser gleich eine neue Box besorge.

inzman aus Südfrankreich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 27 Jul 2015 15:13:33

Du brauchst - nach 2 Jahren - eh eine neue GO-Box :)
Gib die alte zurück (die ist "nur gemietet") und nimm einen neue ...
Fahrzeugpapiere bereit halten - alles ganz problemlos :)

pipo am 27 Jul 2015 15:15:51

inzman hat geschrieben: ich nicht kenne und die ein Vorbesitzer nicht zurückgegeben hat, zu verschweigen. Nicht dass ich Diskussionen auslöse über das "warum ,woher" und besser gleich eine neue Box besorge.

Die alte Box kannst Du abgeben. Vielleicht ist ja noch etwas Guthaben drauf :mrgreen:
Grundsätzlich brauchst Du aber eine neue Box. Neues Kennzeichen, neuer Besitzer, neue Box :wink:

Anzeige vom Forum

halbkette am 04 Aug 2015 09:16:22

Lancelot hat geschrieben:Du brauchst - nach 2 Jahren - eh eine neue GO-Box :)

Warum das denn ? Meine ist schon 4 Jahre alt und funktioniert.

Lancelot am 04 Aug 2015 09:44:20

halbkette hat geschrieben: Warum das denn ? Meine ist schon 4 Jahre alt und funktioniert.

Bist Du sicher ?
Normalerweise wird die ausgetauscht (in eine neue GoBox), weil die interne Batterie dann leer wird. Damit könnte es zu Fehlbuchungen kommen.
(wurde mir mal erklärt :) )

Lancelot am 04 Aug 2015 10:00:05

Zusdatzinfo :

Warum werden GO-Boxen ausgetauscht?
Wir sind stets bemüht, die Abbuchung der GO-Maut bequem und zuverlässig sicherzustellen, daher werden ältere GO-Boxen gezielt getauscht, bevor sich deren Lebensdauer dem Ende zuneigt.

Der Tausch erfolgt kostenlos innerhalb weniger Minuten an einer unserer GO Vertriebsstellen.

Quelle : --> Link

Also von 2 Jahren steht da nix ... nur "ältere Geräte" .. :nixweiss:

halbkette am 04 Aug 2015 10:37:29

...eben .... wenn die Box nicht mehr piept oder kein Licht mehr leuchtet bei der Achswahl dann tauschen

wolfi48 am 21 Sep 2015 10:17:06

Ich habe meine Go-Box schon seit 5 Jahren und benutze das POST-PAY-Verfahren.

Dieses Frühjahr hat mich die ASFINAG angeschrieben, mit der Bitte, die Box auszutauschen.

Dies ist dann problemlos, an einer BAB-Raststätte kurz vor der Grenze erfolgt.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sehenswertes an der Strecke
Frei stehen in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt