möchte mal anfangen mit einem Foto von diesem Jahr vom Cpl Ornans südlich Belfort: der Kasten wurde zusammengehalten von einem Klebeband, das natürlich nicht mehr richtig klebte (im Freien ja auch klar). Schätze mal, jeder 4jährige käme da dran.

|
Hallo, möchte mal anfangen mit einem Foto von diesem Jahr vom Cpl Ornans südlich Belfort: der Kasten wurde zusammengehalten von einem Klebeband, das natürlich nicht mehr richtig klebte (im Freien ja auch klar). Schätze mal, jeder 4jährige käme da dran. ![]() In Marrakech gesehen. ![]() LongJohn Hier 2 Beispiele aus Albanien (CP Pamer) aus 2014 ( Ich werd mir das nie merken, wie das mit den Bildern geht!) ![]() ![]() jetzt weiß ich wieder wie es geht!
Kann deine Bilder nicht sehen... Jetzt besser Wolfherm ?
Jau, schreckliche Installation....Danke.
hallo grüße dich, auch nicht schlecht, aber gefährlich wird das erst so richtig bei Regen (soweit erkennbar), bei meinem Foto genügt einfaches anfassen zu jeder Tageszeit, für Kids dann evtl. doch weit über dem Erträglichen :( bis jetzt fühle ich mich noch als Sieger :D :D :D :D :D :D :D Ich trachte nicht nach einem Podestplatz........ Leider vergass ich euch die Einspeisung vom Cp zu zeigen..... ![]() In Costa Rica erwärmt man das Wasser mit einem elektrischen Durchlauferhitzer im Duschkopf. VDE? Weicheier... ![]() ![]() Die zweite Dusche haben wir tauschen lassen. Die neue sah zwar ordentlich aus, aber wenn man beim Duschen an den Duschkopf gefasst hat, hat es an den Fingern gebizzelt. Die Stromzähler waren dagegen eher langweilig: ![]() Hier ist die Elektrik des Platzes o.k aber der rumänische Wohnmobilist ist ein Abenteurer. Da es sich um eine Familie mit kleinen Kindern handelte, habe ich bedauert, dass ich kein zweites Kabel in Reserve hatte. Ich hätte es ihnen geschenkt, damit das lebensgefährliche Teil verschwindet. ![]()
Weiß nicht was Du hast ... "perfekt" abgedichtet ... :lol: Hier ein Bild vom CP Bi-Village in Istrien. Man beachte die Seitenausgänge. :cry: ![]() Habe zwar kein Bild, aber in Portugal auf einem CP hat was an dem Nachbarwohnwagen (unbewohnt) gebrummt, wollte ich den Stecker rausziehen. Ging aber nicht, da war kein Stecker, die Kabelenden, abisoliert einfach in die Steckdose gesteckt. Es waren natürlich Faserkabel, also lauter kleine Kupferadern, leict zusammengedreht. Hartmut Sauber verlegte Stromversorgung in einem Hausflur in Gibraltar: ![]() Hey schnatterente, Seid ihr zz wieder unten? aus Ägypten Nee, ganz andere Seite, da wo der Strom aus dem Wasser kommt, um beim Thema zu bleiben. Kurz vor dem imperialistischen Ausland ;-) Ist zwar keine fest Installation aber herrlich... Schweißgerät in Ägypten ![]() ![]() Die Zuleitungen sind starr und werden bei Bedarf ohne Stecker in die dose gehalten :ja:
Wo hast Du/ Ihr da geparkt? Konnte man die Haustür wenigstens schließen? :D :lach: Albert ich hab noch was aus dem Fundus: ![]() ...nicht wirklich oder?
weiß nicht mehr, woher ich das habe, aber ich denke es ist ein Fake, so doof können Männer*** doch nicht sein :D ***soll eine Steilvorlage für den Männerparkplatzfred sein :D passt schon: vermutlich IP67 - Schutz gegen zeitweises Untertauchen :D Dabei fällt mir spontan ein: Mit den Adiletten und 'nem Föhn lässt sich auch sowas wie 'ne Wasser-Carrera-Bahn realisieren :lol: , Klaus Bitte bleibt sachlich. Wir sind hier in einen Fachthread und das Bild kursiert als Witz schon seit Jahren durchs Internet. Christel in deinem Profil steht: ....alles was Spaß macht. Müssen jetzt die Beiträge vorher eingesandt werden bevor sie veröffentlicht werden? Sei mal nicht ganz zu kleinlich. Ich kannte das Foto trotz jahrelanger Veröffentlichung nicht und bin der Meinung hier sollten keine Korinthen gek....t werden. Ich hab dran erinnert, dass Fachthreads nicht verwässert werden sollten. Gegen einen witzigen Einwurf sagt ja keiner was. Ich habs ja auch nicht gelöscht. Aber vertiefen sollten wir die Verkabelung des Pools doch besser im Witzethread. Vor ein paar Jahren bei einem Bummel durch Aix en Provence sind mir, als gelerntem Strippenzieher die abenteuerlichen Verkabelungen an den Hauswänden aufgefallen. Meist über den Türen oder unter dem Fenstergesimms des ersten Obergeschoß. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Installation ist das eine - arbeiten daran das andere ... ![]() Da hat sich ein Elektroinstallateur mal die Mühe gemacht und über Jahre mal den aufgefundenen gefährlichen Pfusch bildlich dokumentiert : --> Link Wenn ich das in diesem Fred so lese wird mir aber schon irgendwie flau im Magen, sollten in Zukunft mal Facharbeiter Reparaturen im/am Haus durchführen müssen. :eek: Seltsamerweise scheint aber alles zu funktionieren. Ja Christel, ich fürchte, das ist gerade das Gefährliche.
Lies mal lieber die dokumentierten Fehler im Link von Ganzalleinunterhalter. Das waren eben keine Fachleute. Das Witzbild oben ist übrigens interessant. Kann sein, wenn die Steckdose absäuft, dass gar nichts passiert. Die Jungs sitzen ja nicht in einer geerdeten Stahl-Emaille-Badewanne. Dein Alf
Hallo Alf, darauf bezog sich mein Posting. Zitat aus dem Link: "Falsch bis gefährlich. * Hier werde ich mir sicher viele Freunde machen, ....... das glaube ich natürlich nicht wirklich. Hier werde ich Begebenheiten zeigen, welche in der Praxis angetroffen werden, vom gelebten Leichtsinn, und grenzenloser Unwissenheit, Oberflächlichkeit und ignorantem Desinteresse. Glauben Sie nicht, dass diese Dinge nur von Bastlern erstellt wurden, so mancher "Fachbetrieb" (die Meisten sind aber besser), aber auch "Schwarzarbeiter" oder besser "Nachbarschaftshelfer" haben sich hier verwirklicht, leider beobachtet man das der Trend steigend ist. Nur ein verschwindend kleiner Teil kann bildtechnisch dargestellt werden, leider." ![]() Ägypten, in ca. 1 Meter Höhe montiert und frei zugänglich (auch für Kinder)
Das dürfte eine Telekomische Installation sein. Upps, wenn alt und davon gehe ich aus, induktiv, also nicht ganz ungefährlich, wenn Mutti mal gerade die Null - Null wählt! :D :D :D :D :D Ansonsten kann ich euch als gelernter E - Monteur nur eines sagen. Hut ab vor dem Mann in Ägypten, Portugal, Albanien oder sonstwo, der in solcher Kraft - Freileitungsverdrahung draußen, der Witterung jahrelang ungeschützt ausgesetzt, nach vielen weiteren Jahren noch durchsieht, was was ist! Ist immer wieder verwunderlich. Kollateralschaden sind da vorprogrammiert! Stromversorgung auf Bulgarisch: ![]() In der USA sieht es auch nicht viel besser aus ich frage mich....sind die ganzen Kabel vor oder hinter dem Zähler angeklemmt??
Bashing macht wohl Spass??? Und ausserdem scheint es wohl eher Fernmelde- als Stromversorgung zu sein. :eek: [quote="berny2.....Und ausserdem scheint es wohl eher Fernmelde- als Stromversorgung zu sein. :eek:[/quote] Nein es ist die Versorgung mit Strom von Verkaufsbuden/Restaurants u.ä. im Piringebirge. Es war sogar ein Monteur eines Energieversorgers am arbeiten. Gibt es in D auch und beginnt mit E :lach: :lach: Es ist schon erschreckend was so alles unter Strom gesetzt wird. Ich habe ja auch schon das eine oder andere Kabel angeschlossen, aber immer Safety first. Und Regendicht. Ich habe die Installation meines Gebrauchten auch erst mal erneuert siehe vorher nachher: vorher: ![]() ![]() nachher: ![]() ![]() Saubere Arbeit :daumen2: Grüße Frank bemerkenswert war noch 12 Volt und 220 Volt bunt gemischt in einem "Kasten" :mrgreen: :mrgreen: |
Anzeige
|