Hallo zusammen,
wie reinigt ihr euer Dach?
Module abschrauben?
Ich möchte meine Anlage erweitern und daher meine Frage.
MfG
Wolfgang
|
Hallo zusammen, wie reinigt ihr euer Dach? Module abschrauben? Ich möchte meine Anlage erweitern und daher meine Frage. MfG Wolfgang Bei unserem Mobil sind 5 Flex-Module á 80 Wp aufgeklebt. Das Dach wird dann in der Waschanlage gesäubert - problematisch ist nur die SAT-Antenne, Volker ;-) Hallo, mit einer Teleskop-Waschbürste. Hallo Wolfgang, vielleicht solltest Du Deine Frage noch etwas präzisieren. Meinst Du die Dachfläche zwischen den Modulen oder darunter, weil Du von "abschrauben'" redest ? Abschrauben kommt aus meiner Sicht auf keinen Fall in Frage, da der Aufwand in keinem Verhältnis steht und je nach Befestigung Undichtigkeiten schon vorprogrammiert wären. Die Zwischenräume lassen sich mit Teleskopbürsten prima sauberhalten. Ich nutze die von Gardena: Link zum eBay Artikel Roman Hallo Roman, genau zwischen Modul und dach Hallo Wolfgang, da hab ich eigentlich nie ein Problem gesehen. Losen Schmutz (z.B. Laub) hab ich mit einem möglichst festen Wasserstrahl ab und zu unter den Panelen weggespült. Ansonsten wurde soweit gereinigt, wie ich mit einer dünnen Bürste drunter kam. Der Rest war mir egal. Dadurch, dass das Dach unseres "Rondo" etwas gewölbt war, lagen die Teile in der Mitte sogar fast auf. Roman Ich mache es auch so wie Roman (und wie meine Putzfrau ... :( ) ---> Ich putze dort, wo ich es sehe ... :wink: Dabei dienen Hochdruckreiniger und Waschbürste beim Dach. Der Rest macht die Waschanlage ... 8) |
Anzeige
|