aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact SP: stechender Geruch im Aufbau

HadriaN am 19 Jul 2015 12:59:55

Hallo zusammen,
wir haben seit Aug. 2013 dieses WoMo, fahren es also den dritten Sommer. Seit einigen Wochen stellen wir im Wohnbereich, vor allem bei höheren Außen- bzw. Innentemperaturen, einen deutlich stechenden Geruch fest, der sich nicht eindeutig lokalisieren lässt. Die Suche mit einem elektron. Gas-Leck-Tester - auch nach Kältemittel des Kühlschranks und der Klimaanlage - brachte keine Ergebnisse: keine Anzeige am Gerät. Hat von euch jemand Erfahrungen mit demselben Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 19 Jul 2015 21:42:50

HAllo keine eigenen Erfahrungen. Nur eine Vermutung ins Blaue: Evtl kochende BAtterie? Habt Ihr LAndstrom wenn es stinkt?

LG

Selbstschrauber

andwein am 20 Jul 2015 10:19:42

oder Ammoniak (Salmiak) aus dem Kühli-System
Andreas

Anzeige vom Forum

kurt2 am 20 Jul 2015 10:46:35

Kadaver?

Lancelot am 20 Jul 2015 10:50:15

kurt2 hat geschrieben:Kadaver?

Wäre auch mein Tipp ... :?
ALLES rausräumen und suchen - schnüffeln - feucht auswischen ...

mantishrimp am 21 Jul 2015 14:51:30

Hallo,

wie schaut denn der Ablaufschlauch der Lüftungsanlage aus, lebt es da drinnen schon?
Wenn du die Motorhaube öffnest siehst du links oben die Ansaugung der Klima / Lüftung, an der Unterseite befindet sich ein Gummischlauch, dieser führt bis in den rechten Radkasten. Nimm diesen mal raus und mach ihn sauber, setzt sich gerne mit Blättern u.ä. zu.

HadriaN am 29 Jul 2015 00:08:20

selbstschrauber hat geschrieben:HAllo keine eigenen Erfahrungen. Nur eine Vermutung ins Blaue: Evtl kochende BAtterie? Habt Ihr LAndstrom wenn es stinkt?

LG

Selbstschrauber

Danke, Selbstschrauber, das war auch mein erster Gedanke. Batterie ist dicht. Und es meuchelt auch ohne Landstrom!
LG HadriaN

HadriaN am 29 Jul 2015 00:31:58

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

wie schaut denn der Ablaufschlauch der Lüftungsanlage aus, lebt es da drinnen schon?

Nö, soweit alles o.k. - Ich hab's rausgefunden. Die Ursache des Gestanks war folgende: Ein Schwammtuch lag auf der Herdabdeckung zum Trocknen. Mit diesem hatte ich zuvor die Reste der Reinigungsbrühe zur "Schleim- und Bakterienbeseitigung" bei der Tankreinigung aufgenommen, weil sie im WoMo-Spülbecken stehen geblieben war. Und das hat diesen nachhaltigen "Duft" verbreitet. (Schwammtuch war neu, als sparsamer Schwabe hatte ich es nicht entsorgt, sondern kräftig und heftig ausgespült und getrocknet).
Danke auch an die anderen, die mitgedacht: kurt2, mantishrimp, andreas "andwein", Lancelot, ...
Kadaver war's gottseidank keiner!

andwein am 29 Jul 2015 13:05:56

Nein, es waren tausende, halt klein, aber oho.
Grins, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie reinigt ihr euer Dach wenn es voll mit Solarmodulen ist.
Verschmutzung Dachhaube - wie verringern/verhindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt