Hallo !
Kann ich bei Verlust des codierten Schlüssels den Wagen mit dem "normalen" Zweitschlüssel (also dem nackten Schlüssel) starten und dann auch fahren ? Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre ?
Danke und
|
Hallo ! Kann ich bei Verlust des codierten Schlüssels den Wagen mit dem "normalen" Zweitschlüssel (also dem nackten Schlüssel) starten und dann auch fahren ? Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre ? Danke und der originale Zweitschlüssel ist ebenfalls codiert, du kannst also ganz normal öffnen, schlieszen und starten. allerdings solltest du dir dann möglichst schnell einen neuen Zweitschlüssel besorgen! früher gut - heute besser! hartmut
Du hast das allen ernstes nicht ausprobiert?? :eek: Du hast das allen ernstes nicht ausprobiert?? :eek:[/quote] Hallo ! Gibt´s auch eine Begründung für deine Aussage ? der originale Zweitschlüssel ist ebenfalls codiert Der hat aber nicht die Druckknöpfe für Auf/Zu sondern ist nur der Schlüssel. Der Motor lässt sich damit auch starten. Einen weiteren Schlüssel mit Auf/Zu-Knopf habe ich dennoch. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es sich um einen VI mit zusätzl. Funkbedienung (ab Werk Rapido) handelt! Funk öffnet Fahrer- und Aufbautür.
Probierst du nicht beim Kauf die Funktion? :eek: +Was machst Du denn wenn Dein Schlüssel verloren gegangen ist und der Zweitschlüssel nicht zum starten des Fahrzeugs nutzbar ist?? Also der zweitschlüssel sollte codiert sein. Aber ein Schlüssel nachbestellen ist nicht günstig. Ich hab ca. 230,- € bezahlt. Das Auto musste eine Weile da bleiben da alle Schlüssel wieder neu eingelernt werden müssen. Hallo ! Habe doch alles meiner Meinung nach deutlich geschildert. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein ! Für einen älteren Carado mit Heckträger konnte ich den Funkschlüssel für 130€ "nachmachen" lassen, wenn man nicht direkt zum Hersteller geht kommt man in der Regel immer erheblich günstiger.
Das meinte ich auch. Dieser einfache Schlüssel, auch diesen musste ich beim einlernen abgeben, da dieser auch eingelernt wurde. Somit sollte der einfache Schlüssel zum öffnen und fahren reichen
Kannst Du mir vielleicht die Bezugsquelle nennen? Auch gerne per KN. Danke!
Schau mal hier --> Link Dieter
Gilt aber (fast) immer nur für den Schlüssel und die Wegfahrsperre (zumindest bei den neueren). Die Fernbedienung ist nicht dabei (auch bei dem Link). AFAIK läßt sich FIAT den Chip exklusiv fertigen, daher gibts da keine Nachbauten. RK |
Anzeige
|