aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bj. 96: elektr. Außenspiegel, Stecker passen nicht

arthur621 am 04 Jul 2015 16:31:11

Hallo Zusammen,

unser Ducato Bj.1996 soll neue elektrisch verstellbare Aussenspiegel bekommen.
Im Moment sind die rechteckigen el. Rückspiegel motiert, es sollen die ovalen mit integrietem toten Winkelspiegel angebaut werden.

Leider passen die Anschlusskabel nicht zusammen. :?

Kennt vielleicht jemand, die Anschlussbelegung der Kabel, was gehört zusammen?

Die AMP-Superseal Stecker sind am Fahrzeug montiert, der weiße 5-fach-Stecker ist am neuen Spiegel montiert. (Aufnahmen sind von der Beifahrerseite gemacht.)

Wer kann helfen?

Vielen Dank!

Arthur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

libur50 am 25 Jul 2015 21:53:59

Hallo arthur621,
habe auch versucht die alte elektrische Spiegelversion gegen den Nachfolger zu tauschen - geht nicht wegen des Steckers. Trotz intensiver Suche gab es nirgendwo in den einschlägigen Foren eine Umbauanleitung. Da helfen nur die aufklemmbaren Caravanspiegel!
MfG
libur50

kintzi am 25 Jul 2015 22:48:04

Sind die neuen Serie beim 250/251 ? Wenn ja, kann ich schauen. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

libur50 am 02 Aug 2015 22:01:20

Hallo Kintzi,
die 250er haben völlig andere Spiegel. Beim 96er Modell handelt es sich um einen 230er. Der hat rechteckige Spiegel. Gegen Ende seiner Bauzeit erhielt das Fahrzeug birnenförmige Spiegel mit zusätzlichem Weitwinkelspiegel, die auch im 244er ab 2002 verbaut waren. Die mechanischen Spiegel der 230er konnten durch das neuere Modell problemlos ersetzt werden, weil die Befestigung beider Spiegelformen identisch war. Leider war die Verkabelung samt Stecker der elektrischen Versionen total anders. Wie ich geschrieben habe, gibt es im Netz/in den Foren keine Umbauanleitung!
MfG
libur50

kintzi am 03 Aug 2015 02:19:28

Kann man die Anschlüsse nicht umschließen? Anschluß alt am Wagen auf Stecker alt v. alten Spiegel auf neuen.
Muß man vorher die Belegung v. alt bei versch. Schalterstellungen messen , dasselbe mit Hilfsbatt 12V auf neuem Spiegel ermitteln. Kabel 2 Ebenen = 4 St. + Masse, Heizung 2 Kabel = 7 Kabel zähle ich auf dem Bild. Also
prakt. den alten Spiegelstecker am neuen Spiegel polrichtig anschließen. Kannst Du nur Kabel an Stecker abschneiden u. mit Lötung + Schrumpfschlauch funktiondrichtig verbinden.
Meine Fr. hatte unlängst den re. Spiegel am kl. Daimler an der Garagenzarge demoliert, kompl. Ersatzspiegel (nicht Original), paßte der Stecker auch nicht, die Polung stimmte GsD. Mußte nur eine Paßleiste entfernen. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung für Carado T337 und Unterbodenschutz
Schlüssel DUC 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt